Es ist jetzt zwei Wochen her...
seitdem wir uns entschlossen haben für Dich zu kämpfen. Wir haben gehofft, gebangt, den Mut nicht verloren. Wir waren immer für Dich da, wenn Du uns brauchtest. Wir haben jede Minute an Dich gedacht. Wir haben nie den Glauben an Dich verloren. Wir wussten, dass Du kämpfst.
Jede Untersuchung, jeder Spritzenpicks, jede Narkose haben wir genauso gespürt wie Du. Jede Hoffnung haben wir mit Dir geteilt. Endlose Kilometer haben wir Dich in die Klinik gefahren und wieder abgeholt. Wir haben Dich besucht, so oft es ging. Wir haben nie an Dir gezweifelt und Du auch nicht an uns. Wir haben für Dich gebetet. Zusammen; in der Hoffnung, dass wir so besser gehört werden. Endlos viele Tränen haben wir vergossen, aber wir haben sie vor Dir verborgen.
Jetzt - sind die Tränen nicht mehr aufzuhalten und gut sichtbar. Ja, ich glaube ganz fest daran, dass Du auf uns schaust und sie siehst. Aber glaube mir, Havanna, das sind Tränen der vorübergehenden Trennung. Denn ganz tief in meinem Herzen spüre ich, dass du nur wo anders bist. Du lebst!
Und wir kommen auch dahin und werden Dich wieder in den Armen halten dürfen. Nur leider nicht mehr im Hier und Jetzt...
Bis dahin werden wir Dich vermissen; nie vergessen und im Herzen tragen. So schmerzvoll uns alles an Dich erinnert, ist es doch die schmerzvolle Erinnerung, die uns täglich an Dich denken lässt.
Havanna, Du hast es geschafft mich zu verändern. Du hast mir gezeigt, dass das Leben nur Sinn macht, wenn man sein eigenes Leben teilt, sich ein Stück weit abgibt, ja sich zum Teil verliert. Nur so kann dieser Teil durch eine andere Liebe aufgefüllt werden, die viel größer ist, als die man selber aufbringen kann. Nur so kann man ganz werden und Du hast das geschafft, es mir zu zeigen.
Ich glaube ganz fest daran, dass jedes Leid, das Du hier ertragen musstest für immer weg ist. Fortgespült und in Liebe und Freude aufgegangen, vom Schmerz befreit und in Freiheit lebend. Denn nur das hast Du verdient und nichts anderes!
Ich wünsche Dir auf deiner Reise ins Glück: Viele Kuscheleinheiten, denn die hast Du Dir immer zu Recht abgeholt; viele Leckerlies, denn dazu hast Du uns immer um den Finger gewickelt; viele Freunde, denn die hast Du immer gerne geneckt; viele Wasserstellen, denn Du hast immer gerne gebadet; hohe Bäume, denn deine Lieblingsplätze waren immer knapp unter der Decke; viele Bürsten, denn beim Anblick einer Bürste hast Du schon angefangen zu Schnurren; viele Gardinenstangen, denn sie waren zumindest für Dich immer zum Klettern da; viel Sonne, denn Du hast natürlich immer gerne dort gelegen; viele Kartons, denn diese hast Du geliebt und viele viele Jahre, denn die durftest Du hier verdammt nochmal nicht haben!
Havanna, Du bist eine ganz besondere Katze. Wir durften Dich kennen lernen, uns um Dich kümmern, Dir unsere Liebe geben und sie auch von Dir empfangen. Dafür sind wir Dir auf ewig dankbar!
Und jetzt geh mit allen anderen Glückskatzen spielen, denn sie warten schon auf Dich...!
Für immer in Liebe Thomas & Sandra
------------------------------------------------------------------------------------------
Havanna *11.03.2012 - + 18.05.2013