Dringend Katze isst nichts und nässt ein

• Themenstarter Themenstarter Esmerelda41
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Esmerelda41

Neuer Benutzer
Hallo,

unsere Katze (12) isst seid letzen Donnerstag nichts mehr,
Trinken nur sehr wenig. Bewegt sich auch kaum noch. Der Besuch beim Tierarzt war auch nicht sehr aufschlussreich. Sie wurde geröngt das brachte nichts organisches zu Tage ausser das der Magen gefüllt und der Darm voll Kot ist.

Nierenwerte waren leicht erhöht, Entzündungswerte stehen noch aus, bekommen wir Morgen (Montag) Abend.

Heute Nacht ist sie auch nicht auf die Katzentoilette sondern hat Ihre Decke
eingepieselt.

Können wir ihr irgendwie helfen? Wir dachten an Iberogast oder gibt es irgendwas in der Apotheke was ihr helfen könnte?

Wären wirklich für Tipps dankbar denn sie so leiden zu sehen und nichts machen zu können ist fast unerträglich.

LG Esmerelda

A

Werbung

Ja, ab in die nächste Tierklinik.

Bitte fahre noch heute in die nächste Tierklinik. Deine Katze ist ein Notfall, sonst würde sie nicht unter sich machen. Dort kann auch sonntags als Erste-Hilfe infundiert werden, eine mögliche Verstopfung behoben werden. Wahrscheinich morgen würden dann die nötigen weiterreichenden Untersuchungen durchgeführt. Aber lebensrettende Maßnahmen werden die Klinik-TÄ bereits heute ergreifen. Die braucht deine Katze dringend.

Wir würden uns ja auch nicht auf den Hausarzt verlassen und aufgrund seiner begrenzten Diagnostik aufs Sterben warten.

Von hier aus kann Dir niemand sagen, was Deiner Katze fehlt.
So wie Du schreibst, braucht sie dringend Hilfe.
Bring sie in die Tierklinik, warte nicht bis morgen.

Können wir ihr irgendwie helfen? Wir dachten an Iberogast oder gibt es irgendwas in der Apotheke was ihr helfen könnte?

Wären wirklich für Tipps dankbar denn sie so leiden zu sehen und nichts machen zu können ist fast unerträglich.

LG Esmerelda

Bitte nicht irgendwas aus der Apotheke holen, solange nicht abgeklärt ist, was deinem Kätzchen fehlt.
Der Schuss kann gehörig nach hinten losgehen.😱

Bei DEM Krankheitsbild kann ich nur, wie meine Vorschreiber, dringendst empfehlen die nächste Tierklinik auszusuchen.

Alles Gute!

ok

Sind auf dem Weg in die Klinik

Werbung:
Ich druecke die Daumen fuer Eure Katze.
Gute Besserung.

Sehr gut.
Schon alleine die Tatsache, dass bei einer Katze, die nichts frißt, der Magen-Darm- Trakt gefüllt ist, wo er doch eigentlich leer sein müßte, sollte alle Alarmglocken schrillen lassen.
Falls ihr in der Klinik an einen unerfahrenen TA geratet, fragt mal nach Untersuchung auf Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung), falls das nicht automatisch gemacht wird.
Alles Gute!

Ich drücke auch die Daumen!

Sag bescheid was rausgekommen ist.
Drücke die Daumen.

Danke

Unsere Katze musste da bleiben. Der Kreislauf war schon sehr weit unten und sie hat untettemperatur. Die Prognose ist vorsichtig, sagte der Arzt. Danke für Eure Wünsche.

Werbung:
Danke fuers melden.
Hier werden die Daumen weiter gedrueckt.
Wisst Ihr, was sie hat?

Gut das du gefahren bist.
daumen werden weiter gedrückt.🙁

Leider....

Danke nochmals an alle die die Daumen so für unsere Maus gedrückt haben. Leider habe ich keine guten Nachrichten. Sie wurde heute Nachmittag mit Verdacht auf Darmverschluss eingeschläfert. Eine Op hätte sie in Ihrem Zustand nicht überlebt.

Das tut mir sehr leid!

Wie furchtbar :reallysad: Es tut mir auch so leid.

Den TA könnte ich auf den Mond schiessen; dass er das übersehen hat...unglaublich!!

Werbung:
Gute Reise Mäuselchen 🙁.

😡: An einen Ileus hätte der Haus - TA schon am Donnerstag denken müssen. Die Anzeichen waren doch eindeutig.

Es tut auch mir sehr leid, dass die Katze nicht mehr gerettet werden konnte. Wenn die Katze schon am Donnerstag nichts mehr zu sich genommen hat, aber trotzdem Magen und Darm voll waren, dann hat der Tierarzt wirklich vollkommen versagt.

Das tut mir sehr leid.
Gute Reise kleine Maus. 🙁

Auch mir tut es Leid.

Gute Reise kleine Maus.🙁