Dringend!! kreatin 6,5 Kater 11 jahre

  • Themenstarter Themenstarter lisa46
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2007
Beiträge
2.054
Alter
64
Ort
Berlin
wer hat gute tippst wie mann helfen kann....
Nieren funkionieren nicht mehr

-wozu genau dienen die infusionen bei TA ?
der TA meinte das - wasser trinken da nix bringt....
er hatte unserem kater am donerstag 6 ampulen imfusionen gegeben + vitamine zum schluß..
und als futter RENAL / sonns nix anderes mehr...

Er sagte auch das es fast ein wunder ist bei den schlechten werten - das der kater noch lebt""""








hier noch die TA Blut werte




der süße kater 11 jahre


______________________
6onwpyfn4ob.jpg




 
A

Werbung

bitte dringend -hat jemand erfahrungen mit socher krankheit????
 
Hallo,


erstmal etwas beruhigen. Ich nehm Dich mal virtuell in den Arm.

Hier eine ganz wichtige Seite:

http://www.felinecrf.info/

Die Infussionen sind wichtig, um die Nieren zu spülen. Sollten erst mal regelmäßig gemacht werden.

Dann lass nach dem Herzen schauen. Sehr oft werden die Nieren durch eine Herzkrankheit (HCM) überbelastet. Außerdem lass nach den Zähnen schauen. Kranke schlechte Zähne belasten die Nieren.

Ich hoffe Gwion meldet sich noch, sie kennt sich besonders gut mit Blutbildern aus.

Alles Gute

Ulli
 
vielen Dank 🙂
am montag gehen wir wieder zum TA wegen infusion
 
Hi Lisa,

es ist jetzt wichtig, dass du die Nerven bewahrst und vor allem: dich umfassend über CNI (chronische Niereninsuffizienz) informierst. Nutze mal den heutigen Sonntag, um dich einzulesen. Der vorgeschlagene Link ist supergut und wichtig (http://www.felinecrf.info/).

Es sind extrem viele Infos, aber es ist wichtig, dass du durchblickst. Nur mit Infusionen ist es nicht getan bei CNI, das zieht einen Rattenschwanz an Sachen nach sich. Das können homöopathische Komplexmittel sein wie SUC-Therapie (sprech mal deinen TA drauf an), evtl. Gabe von Herz-Medis, Phosphatbinder übers Futter, Spezialfutter sowieso, ggf. Mittel gegen Übelkeit, gegen Übersäuerung ... es kann sein, dass du Infusionen selbst zuhause machen wirst (das ist aber nicht gesagt). Es ist eine komplexe Krankheit, wo man unter Umständen aber noch viel machen kann, damit dein Kater bei guter Lebensqualität noch einige Zeit vor sich hat 🙂. (ganz abgesehen davon muss es auch nicht eine chronische Niereninsuffizienz sein, es kann auch eine akute Nierenins. sein oder die Werte sind wegen etwas ganz anderem so hoch, Zähne wurden ja auch bereits angesprochen - aber da ich mich nur mit CNI (leider) inzwischen ganz gut auskenne, schreibe ich nur was zu CNI).

Die vorgeschlagene CNI-Gruppe bei Yahoo ist gut, aber nicht ganz die Richtige (das ist die Trost-Gruppe für Trost bei Trauer und Stress der Katzenbesitzer), besser ist die hier: http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze

Das ist die Hauptgruppe. Melde dich dort an, die Leute sind sehr hilfsbereit und wissen superviel! Vor allem sind die top im Auswerten von Blutbildern.

Ich drücke dir die Daumen, dass es deiner Miez bald bessergeht. CNI ist eine beschi**ene Sache, aber du und deine Katze haben eine bessere Chance, wenn du richtig gut informiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleiner Nachtrag noch - es wäre wichtig, dass du morgen ein großes geriatrisches Blutbild machen lässt, ich habe mal eben flüchtig draufgeguckt, da ist ja bei den Nierenwerten nur Harnstoff und Kreatinin angegeben, beides stark erhöht. Aber die anderen Werte, Phosphat aber noch ne ganze Reihe anderer Sachen, wären eben auch sehr wichtig, damit die Therapie vernünftig geplant werden kann. Bei CNI spielt wirklich vieles zusammen und es wäre wichtig, dass du so viele Werte wie möglich hast.

Und lass dich bitte beim Tierarzt nicht abspeisen mit "Nierenfutter hilft als Therapie", das machen leider viele, reicht aber nicht aus. Ich drück euch die Daumen! Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass viele Tierärzte wirklich nur rudimentäre Kenntnisse von Nierenerkrankungen haben, und die drehen einem dann das Trockenfutter von Royal Canin an und das wars an tollen Vorschlägen ... dabei kann man echt so viel machen!
 
Gibt es hier eigentlich was Neues? Schade, dass du dich gar nicht mehr gemeldet hast!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
11K
superruebe
superruebe
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
F
Antworten
5
Aufrufe
826
Sabrinili
S
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
LeFr
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben