Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Wobei die Frage wäre: sind die Trägerstoffe tatsächlich anders?
Vielleicht Zufall? Es gibt doch immer mal Veränderungen, gerde beim Einstellen auf Medis.
Was mich verblüfft ist der massive Preisunterschied 😕 100 Stück von Hexal kosten so um die 20 Euro, eine Dreierpackung Vasotop mit 84 Stück kostet um die 80 Euro 😕 Hossa! 😱
Also sollte man ernsthaft überdenken eher auf Produkte aus der Humanmedizin überzugehen. 😕
Leider dürfen Tierärzte die nicht verschreiben, sie müssen zum veterinärmedizinischen Medikament greifen. Erst wenn das nicht vertragen wird, wie hier zum Beispiel, darf das humanmedizinische Mittel verschrieben werden. So will es das Gesetz.
Hast Du bei den Versandapotheken, die ich Dir verlinkt hab, mal nachgeschaut? Dort war es wohl noch lieferbar. Kannst ja auch vorher mal da anrufen, bevor Du das Rezept hinschickst.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Winy
Und auch da ist die humanmedizinische Version etwas besser verträglich.
Glücklich ist, wer einen tollen Hausarzt hat...Leider dürfen Tierärzte die nicht verschreiben, sie müssen zum veterinärmedizinischen Medikament greifen. Erst wenn das nicht vertragen wird, wie hier zum Beispiel, darf das humanmedizinische Mittel verschrieben werden. So will es das Gesetz.
@Faulaffenschaf: Wenn Du noch nicht fündig geworden bist, sag Bescheid, dann telefoniere ich die Apotheken hier im Ort mal ab. Wenn sie nicht versenden, dann könntest Du mir ggf. das Rezept schicken und ich schicke es dann an Dich weiter. Oder Du holst es selbst ab, so weit weg wohnst Du ja nicht 🙂
Im Humanbereich werden medikamente (und Hilfsmittel) üblicherweise von Versicherungen übernommen, welche entsprechenden Preisdruck ausüben.
Im Veterinärbereich hat man überwiegend Selbstzahler. Ausserdem dürfte die Absatzmenge ne entscheidende Rolle spielen.
Kann man vergleichen mit Arzthonoraren bei gestzklichen Krankenkassen und Privat. Letztere sind den Ärzten nicht ohne Grund ganz recht 😉
Gut, dann klingele ich morgen hier mal die Apotheken durch. Vielleicht haben wir ja Glück.