DRINGEND.nach impfung merkwürdig..????...

  • Themenstarter Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
XXMeiloXX

XXMeiloXX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
334
Ort
Ruhrpott
hallo,
sam wurde heute zum 2. mal geimpft..
er verhält sich seit dem total anders als sonst :
er frisst nicht , läuft nicht rum, ist ganz still auf dem bett...
leckerlis hat er auf dem bett genommen...
ist das relativ normal nach ner impfung?????
bin grad total unsicher
brauche ganz ganz dringen rat
lg anja
 
A

Werbung

ok...
danke für deine schnelle antwort...
werde ihn weiter beobachten.
lg anja
 
immernoch keine veränderung...
 
Kannst du deinen TA noch erreichen und fragen?
 
Warte mal bis morgen ab. Ich denke, dass es ihm dann besser geht. Du hattest ja erst vor 1,5 Std. das erste mal gepostet. So schnell wird er sich nicht erholen. Falls es morgen nicht besser ist, würde ich beim Tierarzt nachfragen, ob er sich den Kater anschauen muss.
Müdigkeit kenne ich von meinen Katzen dann auch. Zusätzlich stresst so ein Tierarztbesuch.
 
Kannst du deinen TA noch erreichen und fragen?

die klinik hat notdienst...
ich könnte jederzeit dort hin, aber ich will ihn nicht noch mehr stressen.
ich warte jetzt mal ab und beobachte weiter.
grad war er mal zum klo...aber ist sofort wieder aufs bett...
lg anja
 
Werbung:
ich hatte dort angerufen...
konnten mir dazu auch nur sagen, dass es vorkommen kann, dass die impfung fieber und all das, was die kinder nach einer i. auch oft bekommen , auslösen könnte.
wenn ich mir heut nacht sehr unsicher bin, soll ich kommen.
meinten aber auch, dass ich erst mal abwarten soll....wobei sie aber auch sagte, dass sie das natürlich von dort aus nicht beurteilen könne.
ich geh jetzt schlafen...wenn ich platz finde... und schau morgen nochmal weiter.
lg anja
*super...nächsten monat das gleiche spiel...🙁*
 
ich hatte dort angerufen...
konnten mir dazu auch nur sagen, dass es vorkommen kann, dass die impfung fieber und all das, was die kinder nach einer i. auch oft bekommen , auslösen könnte.
wenn ich mir heut nacht sehr unsicher bin, soll ich kommen.
meinten aber auch, dass ich erst mal abwarten soll....wobei sie aber auch sagte, dass sie das natürlich von dort aus nicht beurteilen könne.
ich geh jetzt schlafen...wenn ich platz finde... und schau morgen nochmal weiter.
lg anja
*super...nächsten monat das gleiche spiel...🙁*

Warum das gleiche Spiel?

Wie gehts dem Süßen heute?
 
Meine sind generell bis zu 2 Tagen platt nach ner Impfung ... TA meinte dass jeder anders drauf reagiert ...
 
hallo...
...es kommt wieder etwas leben in die bude...
sam macht schon einen etwas fitteren eindruck..hat auch wieder gefressen..
aber er "verhaut" meilo noch nicht *meilo ist auch etwas irritiert - kein klopper im vorbeigehn??*
jedenfalls bin ich total beruhigt, weil es doch jede stunde etwas besser wird...
danke für eure beruhigenden worte...
bin halt etwas hysterisch - *die muttergefühle waren wieder soooo stark...*
lg anja
 
Warum das gleiche Spiel?

nächsten monat noch ne impfung bei sam... *aber dann bin ich ja vorbereitet*
allerdings hatte meilo auch diese impfungen, aber keinerlei solcher anzeichen... daher war es schon erschreckend... *bin halt immer besorgt um meine schnullis* :pink-heart:

ich les hier auch manchmal viel zu viel .. krankheiten, die ich mein leben noch nicht gehört habe...was sie alles bekommen können...
oh meine güte:wow:...

genauso gehts mir bei den todesanzeigen hier...
lese ich nicht mehr!!!...
darf ich nicht drüber nachdenken, dass meine herzchen sterben...*zumindest nicht in absehbarer zeit*...
bin nach dem lesen immer total traurig und muss sogar dabei weinen😳....
tut mir dann sooo unendlich leid:sad:...

lg anja
 
Werbung:
nächsten monat noch ne impfung bei sam... *aber dann bin ich ja vorbereitet*
Das halte ich für äußerst gewagt! Wäre es meine Miez, würde in dem nächsten Jahr nicht wieder impfen, wenn sogar überhaupt nicht mehr.

Immerhin sagt die Impfbestimmung, daß eine Katze kerngesund sein muß, wenn sie geimpft wird. Kerngesund heißt, daß weder Infekte, noch Würmer, noch Hautirritationen, noch verkorkste Verdauung und auch, daß keinerlei Nebenwirkungen der letzten Impfungen nachgewiesen werden können.

Zugvogel
 
hmmm...
dann werde ich mit der tk nochmal telefonieren...
meine infos zum impfen sind die, dass man die ersten impfungen machen muss, damit ein impfschutz besteht... wenn das geschehen, dann wird nur noch ein mal im jahr geimpft.
.....???.....
 
Das ist richtig. Zuerst erfolgt die Grundimmunisierung und dann jährlich die Impfung. Ein verantwortungsvoller Tierarzt wird nicht impfen, wenn die Katze nicht fit ist.

Von meinen letzten Impfungen war ich auch sehr müde. Geht also nicht nur Katzen so. Es erfolgt ja klar eine Reaktion des Körpers auf die Impfung. Macht ja auch Sinn. Mach dich da bitte nicht verrückt!! 🙂
 
also.. bis zur (vielleicht) nächsten impfung dauerts ja noch ein paar tage ( 28 tage!)... bis dahin ist er doch wieder ganz der alte *denk ich mal*...
und er wurde natürlich vorab untersucht... war alles oki...

jetzt doch diese letzte impfung durchführen, oder wegen schlechter verträglichkeit keine mehr?????
versteh ich nicht.... er muss doch geimpft werden....oder???
lg anja
 
Ist der Impfrythmus nicht mittlerweile bei alle 3 Jahre angekommen?(Ausgenommen Grundimu)
 
Werbung:
sam ist ca 8 monate alt... er kommt von der katzenhilfe und ist gradewegs nach dem kastrieren bei uns eingezogen... d.h., es weiß keiner näheres; ob jemals eine impfung stattgefunden hatte.
von seiner herkunft und vorheriges leben ist nichts bekannt...außer dass er "mitbewohner" hatte...
und ja.. es sind 3 impfungen geplant.
er bekam auch eine wurmkur in der tk, bei uns nochmal eine. ist auch jetzt keine mehr angedacht...
bei meilo waren es letztes jahr zwei impfungen (aber er war auch kleiner)
lg anja
 
Was nutzt mir eine Impfung, die einen Eventualfall 'versichern' soll, wenn die Katze akut und aktuell und sehr real sehr krank ist?

Impfen ist ein einschneidender Eingriff ist das Abwehr- und Immunsystem, man sollte das wirklich nicht nur als kleinen Pieks verstehen. Immerhin sollen die gewünschten Folgen bis zu drei Jahren halten, und so ist es eher zu verstehen, daß auch die unerwünschten Nebenwirkungen genau die nämliche 'Laufzeit' haben können.

Mit welchem wissenschaftlichen Hintergrund soll jetzt dreimal in der ganz jungen Zeit der Katzen geimpft werden? Das Fatale ist die Belastung durch die gezielt gesetzten Krankheiten (der eigentliche Sinn, aber warum dreimal??) und dazu die Belastung der ganzen Trägerstoffe.

Was ich bisher gelesen habe, WIE die Voruntersuchung von Tierärzten als Vorbereitung zum Impfen ausschaut, zweifele ich etwas an der Sorgfalt der gängigen Gepflogenheiten.

Zugvogel
 
Ist der Impfrythmus nicht mittlerweile bei alle 3 Jahre angekommen?(Ausgenommen Grundimu)

soweit ich weiß, soll meilo nach einem jahr wieder geimpft werden...
aber ich glaube, da gibt es unterschiedliche impfungen..hab ich mal hier irgendwo gelesen..
 
..die diskussion ums impfen kenn ich noch von meinem sohn...
da gibt es immer ein pro und contra... muss man halt für sich entscheiden, ob man impfen möchte oder nicht...

ich sehe das so :
wenn ich nicht impfe und einer meiner kater wird durch so ne bescheuerte katzenkrankheit krank und würde daran sterben, würde ich mir unendliche vorwürfe machen...
da bevorzuge ich dann doch lieber die paar tage kränkeln und unwohlsein...
meilo hatte auch diese impfungen erhalten und bei ihm war überhaupt keine veränderung zu bemerken
aber es gibt ja bekanntlich auch fälle der unverträglichkeit..die auch zum tode führen kann...
mein post war dahingehend, dass ich mir sehr unsicher war, ob die reaktion von sam total aussergewöhnlich ist oder einfach vorkommen kann....
grundsätzlich bin ich für impfungen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3K
doublecat
doublecat
KaterFindus
Antworten
6
Aufrufe
13K
Ina1964
I
Luna8991
Antworten
16
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miomomo
M
Taddel
Antworten
17
Aufrufe
3K
Kamaris
Kamaris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben