DRINGEND.nach impfung merkwürdig..????...

• Themenstarter Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mittlerweile finde ich diese Impfdiskussionen hier auch ermüdend. 🙄
Ich habs mir gedacht, dass das wieder kommen muss.

Wie gehts deinem Kater denn aktuell?

A

Werbung

hallo,
es geht ihm schon besser...
er frisst wieder wie ein scheunendrescher... geht dann pennen...
er spielt wieder kurz und mag auch die leckerlis fangen...
es wird immer besser...

was jetzt aber aus der 3.impfung wird, weiß ich nicht genau...
werde mit der tk nochmal rücksprache halten

lg anja

Jährlich habe ich anfangs impfen lassen und jetzt lange nicht mehr. Ich bin überzeugt vom 3-Jahres-Rythmus. Bruno wurde grundimmunisiert und mehr werde ich aktuell auch nicht bei ihm impfen lassen. Es stimmt, dass es je nach Tier entschieden werden muss.

Gänzlich ungeimpft oder nicht wenigstens grundimmunsisiert wird bei mir kein Tier sein.

da wir erst seit nem knappen jahr meilo und erst seit 3 wochen sam (ca 8 monate) haben, kam die frage der weiteren impfungen noch nicht auf... bei meilo (andere TA) wurde mir halt gesagt, dass ich ihn jährlich impfen sollte/müsste.
bei sam (TK, die mit der katzenhilfe zusammenarbeitet) ist dreimaliges impfen vorgesehen worden. da die TK mit der katzenhilfe zusammen arbeitet, bin ich einfach davon ausgegangen, dass es der normale vorgang ist.
ich vertraue jetzt einfach drauf, dass IHRE (katzenhilfe) erfahrung dem entsprechend ist, da ja bis dato die kosten von der katzenhilfe übernommen werden. -die wollen doch auch nicht ihr geld verschleudern..oder?-
ich werde dort ( katzenhilfe) aber auch nochmal anfragen, vertraue aber auf ihre kompetenz...
lg anja

gib ihm nach der nächste Impfe Thuja D6 3-5 Globuli

Werbung:
jep-- kostet so irgenswas zwischen 5 und 10 Euronen ( hab so viele Globuli hier, daß ich die Einzelpreise nicht kenne)

keine impfung mehr!

so...
habe unser impfproblem mit der katzenhilfe besprochen :
sam wird NICHT mehr geimpft!
er hat jetzt nen impfschutz für katzenseuche(?) , die ausreichend ist...
katzenschnupfen und alle anderen impfungen werden nicht mehr geimpft.

froh bin, dass ich das nicht nochmal durchmachen muss!!!
lg anja

Meistens wird die Kombiimpfung geimpft. Seuche/Schnupfen. Die beiden finde ich zumindest als Grundimmunisierung auch wichtig.

Meistens wird die Kombiimpfung geimpft. Seuche/Schnupfen. Die beiden finde ich zumindest als Grundimmunisierung auch wichtig.

hi engelsstaub,
die grundimmu für seuche ist abgeschlossen...
der schnupfen wird nicht mehr weitergeimpft... es wäre für sam nicht mehr zumutbar, er könnte schwer krank werden......
(aussage von katzenhilfe..vertraue ihnen)
lg anja

Wie gesagt. Bruno wird wegen seiner chronischen Erkrankung auch nicht mehr geimpft. Bei kranken Tieren sehe ich das auch anders. Er ist grundimmunisiert und fertig. 🙂

Werbung: