Dringend - Nemo nach überst. Parvo neurologische Ausfälle

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Wir haben einen Notfall! Ich kopiere mal was Gunda schreibt:

"Katrin ist gerade mit unserem Nemo beim TA. Gestern ging er schon so merkwürdig staksig. Heute nachmittag fiel er dann plötzlich auf die Seite. Jetzt hält er schon den Kopf schief. Die TÄ sagt das kommt von der Parvo und wird sich schnell verschlechtern. Sie rät zum Einschläfern....

Ich bin gerade mit den Nerven runter...

Hier die Vorgeschichte von den Beiden: http://www.notfelle-os-land.de/2013...o-leo-kämpfen-in-der-tierklinik-um-ihr-leben/

Leo, der andere Kater, fing vor ca. 10 Tagen auch nach nicht mehr richtig zu laufen. Bei ihm wurde dann eine Schmerzempfindlichkeit an der Wirbelsäule diagnostiziert. Er hat auf die Schmerzmittel angesprochen und lief dann relativ normal.

Ich kann mir iwie nicht vorstellen das beide nicht richtig laufen können, es aber 2 versch. Ursachen haben soll. Leo spielt und ist aktiv, eiert aber immer noch beim Gehen...

Wer von Euch hat Erfahrungen?

Wenn es bei Nemo wirklich die Nachwirkungen der Parvo sind, wird es dann wirklich immer schlimmer oder kann es sein das es stehen bleibt? Kann sich das auch wieder erholen?

Wann ist der Punkt angekommen wo wir ihn quälen? Schmerzen hat er ja nicht...

Die TÄ hat diverse neurologische Tests gemacht... Er stellt die Füße nicht wieder auf... Das geht jetzt alles ganz ganz schnell das es ihm so schlecht geht."

Weiss vielleicht jemand Rat??

A

Werbung

Liebe Melanie,

kann leider zu Parvo gar nichts schreiben🙁.
Wir können nur von Herzen alles Gute für die beiden Spätze wünschen.

Liebe Melanie,

kann leider zu Parvo gar nichts schreiben🙁.
Wir können nur von Herzen alles Gute für die beiden Spätze wünschen.

Danke... für Nemo sieht es gar nicht gut aus... 🙁

Entscheidend wäre zu wissen, ob er überhaupt eine Chance hat oder ob man ihn nur quält... Was kann die Ursache sein? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten?

Ich kenne mich da leider auch gar nicht aus,ich drücke euch aber die Daumen das sich Jemand meldet der Ahnung hat!

Alles Gute für euch!

Ist das dann vielleicht eine Art Ataxie?

Das gibt es ja oft bei Kitten die eine Parvoinfektion überlebt haben?

Ist das dann vielleicht eine Art Ataxie?

Das gibt es ja oft bei Kitten die eine Parvoinfektion überlebt haben?

Bei Kitten, bei denen die Mutter Parvo während der Trächtigkeit hatte soweit ich weiss. Das ist bei Nemo und Leo ja nicht der Fall. Es ging jetzt auch binnen 24Std. rapide abwärts mit ihm. Von stacksig laufen zu nur noch liegen und den Kopf schief halten. :reallysad:

Werbung:
Liebe Mel,
das tut mir sehr leid, Ihr habt so für die Brüder gekämpft.
Es gibt einen Züchter, der Parvo im Bestand hatte und die sehr intensiv aufgeklärt haben. Wenn ich die Seite finde, stelle ich den Link rein. Die sind sehr hilfsbereit, vielleicht könnt Ihr telefonisch in Kontakt treten.
Ganz liebe, besorgte und auch traurige Grüße

Edit: Hier ist der Link zur Homepage: http://www.earlgreys.de/f_set1.html - und hier das über Parvo: http://www.earlgreys.de/update_parvo.html

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur fest die Daumen drücken.

Liebe Mel,
das tut mir sehr leid, Ihr habt so für die Brüder gekämpft.
Es gibt einen Züchter, der Parvo im Bestand hatte und die sehr intensiv aufgeklärt haben. Wenn ich die Seite finde, stelle ich den Link rein. Die sind sehr hilfsbereit, vielleicht könnt Ihr telefonisch in Kontakt treten.
Ganz liebe, besorgte und auch traurige Grüße

Edit: Hier ist der Link zur Homepage: http://www.earlgreys.de/f_set1.html - und hier das über Parvo: http://www.earlgreys.de/update_parvo.html

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Danke. Die Cattery kennen wir bereits denn hatten wir bereits während der Parvo Kontakt.

Nemo hat gestern Vitamin B bekommen und heute geht es ihm schon viel besser, er ist deutlich aktiver, er macht mehr schritte bevor er sich hinlegt. Er kam direkt aus seinem Kennel, lief im Raum herum und hat versucht mit Leo zu spielen. Nemo bekommt B-Vitamin übers Futter und wird übers WE erstmal beobachtet.

Ursache noch nicht geklärt... Aber es geht gsd bergauf.

Wie schön, dass es dem Spatz besser geht:zufrieden:.
Daumen und Pfoten bleiben weiterhin gedrückt!

Nemo, das packst Du jetzt auch noch!

Sag mal, ist das eine Ärztin von der Klinik, die noch keinen Parvo-Patienten bisher durchbekommen haben?

Wieviel Erfahrung hat sie denn überhaupt?

Ich gehe nicht davon aus, dass sie recht hat.

Hm, vielleicht könntet Ihr telefonisch Kontakt zu einer großen (Uni)Klinik aufnehmen?

Werbung:
Hallo ihr lieben,
ich muss euch leider etwas sehr trauriges mitteilen...
Nemo ist heute nachmittag für immer eingeschlafen. :'-(
Er konnte seit gestern Abend fast nicht mehr selber fressen und Kot- und Urin Absatz funktionierten auch nicht mehr. Wir haben im den letzten Liebesdienst erwiesen und haben ihn in seiner gewohnten Umgebung gehen lassen. Es tut uns so unendlich leid, dass wir ihn am Ende doch nicht haben retten können.

078.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch wie traurig

Ruhe sanft kleiner Nemo

trauer-tod-kerze-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg

Leider kein Einzelschicksal.

Wie geht es seinem Bruder Leo?

Ach Nemo-Schätzchen ... es tut mir so leid, dass Du diese schöne Welt nur so kurz erleben konntest.

Vielen Dank für Euren übermenschlichen Einsatz!

Traurige Grüße

Ich bin gerade etwas, sagen wir mal irritiert, verwirrt und ein Stück weit auch glücklich, aber verunsichert...

Also... NEMO LEBT NOCH!
Der gerufene Tierarzt hat ihn sich nochmal angesehen und da Nemo in der Zwischenzeit gefressen und auch Urin abgesetzt hat, hat er ihm statt der letzten Spritze Cortison, Vitamine und was entkrampfendes gegeben und gesagt man solle ihm noch eine Chance geben... Diese Nachricht hat mich und Gunda eben erst erreicht. Wir waren wie ihr bereits in Trauer um den kleinen Kämpfer. Wir freuen uns natürlich, aber es ist erstmal nur eine Gnadenfrist. :-(
Es ist so, dass es passieren kann, dass das Cortison genau das Gegenteil von dem bewirkt was der TA erreichen wollte und er dennoch über die Brücke gehen muss. Morgen wissen wir evtl. mehr.
Bitte verzeiht mir diese Fehlinformation. Seine PS hat das wohl selbst erst verdauen müssen...

Wow Mel, was für eine Achterbahn der Gefühle. Und jetzt hoffe ich unendlich, dass Totgesagte länger leben!

Nemo - wir alle denken an Dich!

Werbung:
Ich denke an euch und drück die Daumen fest für den kleinen Nemo.

Das ist doch ein Geschenk.

Nun brennt die Kerze mit einem Hoffnungsschimmer.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, Nemo.

Komm gut über die Nacht!

Erst mal drücke ich feste die Daumen für Nemo.
Ich hab im Moment drei Katzen, die schwer humpeln ohne dass eine Ursache gefunden wird. Erwachsen, ca. 2 Jahre alt, zwei geimpft, einer nicht. Eine Katze war sehr schwer krank, jetzt geht es besser.
Angeblich haben die drei Fälle nichts miteinander zu tun. Ich finde aber, das ist ein bisschen viel Zufall, zumal auf einer anderen PS auch ein Kater gehumpelt hat. Den hat man auch untersucht, geröntgt, Blut, nichts zu finden.
Bei meinen ebenso, wobei einer nicht mit beim TA war, da sehr scheu.
Im Sommer hatten die Minis das Humpelfieber (dieser komische Calici mit selbstlimitierender Arthtritis). Keiner der Großen hatte sich angesteckt.
Ich hab das jetzt einfach schon zu oft gehört, dass Katzen humpeln, man ein Problem in der Wirbelsäule vermutet, aber es keine eindeutige Diagnose gibt.
Ich persönlich vermute irgendeine virale Geschichte, ist aber nur eine Vermutung.
Nur mal als Info wegen Leo, wo man ja auch keine eindeutige Ursache hat.

Ich meine, das kann auch noch eine Spätfolge von früheren Katzenschnupfen sein.

Schnupfenerreger können auch Schäden im Kleinhirn hervorrufen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben