Dringend - Nemo nach überst. Parvo neurologische Ausfälle

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kenne mich auch nicht aus, aber habe davon gehört, dass Borreliose auch so ähnliche Auswirkungen haben kann ....

Wurde das geprüft?

A

Werbung

Ich vermute ja auch immer noch eine virale Geschichte bei Nemo... Aber er ist sooo ängstlich, panisch und ist gestern nach dem TK Besuch im gesamten Zustand wieder so weit zurückgefallen, das er sich überhaupt nicht mehr bewegt hat, nicht mehr fressen konnte und kein Urin und Kot mehr abgesetzt hat. Diese Untersuchungen schwächen ihn und gleichzeitig hat Katrin das Gefühl das eer total verkampft und seine Muskeln sind steinhart. Iwie nicht gut zu erklären.

Leo humpelt ja nicht, sondern er einen wackeligen Gang, genau wie bei Ataxie. Bei Nemo war dies ja auch die erste Diagnose...

Ich hoffe so sehr, das das Cortison etwas bringt. Für Montag war ja ein MRT geplant, aber ich hatte schon bei der Terminabsprache Angst, das er die Narkose garnicht übersteht.

Ich hatte vor einer Weile einen span.Pflegi bei dem FIP vermutet wurde.Torkeliger Ganz usw.Wochenlang bin ich täglich mit ihm zum TA.
Es gab leider keine Besserung.
Irgendwann konnte er gar nicht mehr aufstehen,die Beine waren wie gelähmt.
Als ich beim TA ankam hatte er schon Untertemperatur.Er musste erlöst werden.
Nach der Obduktion kam heraus dass er eine Hirnhautentzündung hatte...leider kam diese Diagnose zu spät.
Mit hochdosiertem AB hätte man ihm event. helfen können.

Vielleicht sprecht ihr den TA mal darauf an.

LG
Anja

Es ist leider alles zu spät.....:sad:

Ich hab noch nicht mit Katrin telefoniert....

Aber sie hat um halb zwei diese Nacht geschrieben:
Nemo durfte mit dem Köpfchen auf Mamas Vorderpfote liegend seine letzte Reise antreten.

Es tut mir so leid kleiner Mann... Komm gut rüber und grüß mir die anderen Fellflusen

Schlaf schön kleiner Nemo.

Ruhe sanft, kleiner Nemo

Und pass gut auf Leo auf

weinender-terrakotta-engel.jpg

Werbung:
Tut mir sehr leid!
Mach´s gut Nemo...

LG
Anja

Oh nein!

Ihr habt so um die beiden gekämpft - und jetzt auch Nemo.:reallysad::reallysad:

Lasst euch mal gedanklich ganz doll in den Arm nehmen und trösten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben