Dringend!!!!notfall maggy!!!!

  • Themenstarter Themenstarter maggy1
  • Beginndatum Beginndatum
M

maggy1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. November 2010
Beiträge
10
Maggy ist 1,5 jahre, nicht kastriert, nicht geimpft, aber regelmäßig entwurmt...

ich habe sie seitdem sie 8 wochen alt ist, mit ihrer geschlechtsreife hat sie begonnen vor anstatt ins katzenklo zu machen...ich habe noch zwei kater die sie maltretieren...ich versuche bereits seit monaten sie in einen haushalt ohne kinder und andere katzen zu vermitteln, zweimal kam sie schon wieder....

Ihr fragt euch warum sie nicht kastriert ist???nicht geimpft???ich bin ganz ehrlich, ich habe nicht das geld dazu...ja nun sagen einige das muss man sich vorher überlegen und was ist mit den katern???
die kater sind kastriert weil es billiger ist, ich es mit müh und not zusammen kratzen konnte...

ich habe eine 10 monate alte tochter, und kinder kosten nunmal geld, ein autositz hat vorrang vor der katze....es tut mir sooo leid für meine kleine...
meine tochter hat sich so einem ,,haufen,, vor dem klo auf ganu unschöne art genähert...da ist meinem freund der kragen geplatzt, MAGGY MUSS BIS ENDE DES MONATS WEG SEIN sonst kommt sie ins tierheim...und dort würde sie sicher eingehen, sie ist sehr sensibel...
mag kein trubel, kommt gerne zu frauen, männer weniger...ist am anfang scheu, taut aber schnell auf...

BITTE HELFT MIR!!!!ich will nicht das sie leidet...ein schönes zuhause mit freilauf, das ist alles was ich mir für sie wünsche...(maggy sollte als einzelkatze gehalten werden, falls nicht auf jeden fall nicht zu katern!)


ichj hoffe ihr könnt mir helfen, am 1ten bringt mein freund sie weg🙁

standort bremerhaven
 
A

Werbung

das tut mir ja alles leid für dich!!
aber wer soll die mit dem auslauf mitsichbringenden und auch sonst dringend notwendigen behandlungen wie impfen und kastration den bezahlen??der neue besitzer??

das könnte echt schwer werden, hier suchen viel mit liebe aufgezogene kätzchen, welche umfangreich tierärztlich versorgt wurden ein gutes zuhause...und haben es unheimlich schwer!!!!ich will dich nicht entmutigen...aber vielleicht einwenig die augen öffnen!!
 
Willkommen im Forum,
so wird das schwer werden, ohne Fotos, zu wenig Informationen.
Nicht kastriert, nicht geimpft, nicht stubenrein, evtl. erkrankt?
Hat sie denn jemals einen Tierarzt gesehen?

Warum kam sie von den Vermittlungen zurück?
Hat sich die Unsauberkeit bereits manifestiert?

Sie ist das einzige potente Tier bei dir; überleg mal, warum deine Kater sich so aufbauschen.

By the way: du hast sie vor dreizehn Monaten geholt, da wusstest du gewiss, dass du schwanger bist (behaupte ich jetzt rein rechnerisch) und was für Kosten schon alleine durch das Kind auf dich zukommen.

Gesunde und kastrierte Katzen haben es auch schon schwer.
Hast du noch andere Anzeigen gestartet?

Liebe Grüße
 
nein ich war noch nicht schwanger als ich maggy zu mir holte...
sie ist nicht krank!!!natürlich war sie schon beim ta, aber eine kastratieon kann ich im moment einfach nicht bezahlen!!

wie gesagt sie macht das seit gut einem jahr, alles wurde ausprobiert, zich katzenklos in der wohnung, jede menge streus ausprobiert...nichts klappt, und ich denke eine fehlende kastration wird im wesentlichen mit an ihrem problem liegen...ich kann ihr nicht gerecht werden...

maggy kam einmal nach drei tagen zurück, ein älterer herr stand dann wieder einfach vor unserer tür und gab sie uns (der mqann hatte wohl alzheimer, maggy ist 3 tage garnicht aus der tasche gekommen!!!!)wir dachten bei einem älteren herr ist sie gut aufgehoben, die krankheit konnt man ihm nicht ansehen....

nach 3 monaten pause ging maggy zu einer familie, nach einem monate erkundigte ich mich, keine antwort (laut schutzvertrag wars aber so abgesprochen) ich meldete mich immer iweder und nach 6 monaten durch anruf mit unterdrückter nr erreichte ich die besitzerinn, ich bat das ich sie zurück bekommen könnte, holte sie einen tag später ab, maggy war tptal verschüchtert, ausgemergelt, abgemagert, scheu, panisch und hatte stumpfes fell...das wieder auszubügeln hat 3 monate gedauert....UND JETZT BRAUCHT SIE ENDLICHEIN SCHÖNES ZUHAUSE!!!!

ihr könnt mich verurteilen, aber bitte nicht das tier...
 

Anhänge

  • Alles 033.jpg
    Alles 033.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 109
noch ein foto
 

Anhänge

  • annes fotos 007.jpg
    annes fotos 007.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 96
Sie ist wirklich eine hübsche Maus.

Es wird wirklich nicht einfach unkastriert, ungeimpft und ungetestet eine Katze zu vermitteln und vorallem nicht bis Ende des Monats!! Da muss dein Mann auch einfach mal realistisch bleiben :grummel:

Warum genau soll sie denn nicht zu Katern? So wie ich das verstanden habe, mobben doch deine beiden Kater Maggy und nicht andersherum ,oder? Meinst du nicht, dass sie (wenn sie kastriert wurde) wenigstens eine Chance hätte bei sozialen Katern zu wohnen?
 
Werbung:
mh schwierig...in ihrem zweiten zuhasue war noch eine katze, mit der verstand sie sich auch nicht...ich kanns nicht sagen...meine kater auf jeden fall gehen wirklich übel mitihr um, wobei das auch nicht immer so ist, mal gehts ne woche dann wird sie wieder verhauen🙁
 
Raufen unter Katzen ist bis zu einem gewissen Grad normal. Wobei ich glaube, dass bei einer potenten Katze da vermehrtes Konfliktpotenzial besteht...
 
Wenn es nur an den Kosten für die Kastra liegt, dann versuch doch einen TA zu finden der Ratenzahlung akzeptiert. Es gibt welche die das machen... Oder frag, ob ein TSV Dich unterstützt.

Gerade letzte Woche hatten wir hier einen Fall, wo ein TSV geholfen hat...

Ich denke auch, das es mit daran liegt, das die Maus nicht kastriert ist, das sie von den Katern so drangsaliert wird...
 
ich hoffe ich klinge nicht unglaubwürdig...ich hab hier gestern noch die beiträge gesehen und auch heute morgen...wir haben einen ta gefunden der maggy kastriert und ich in drei raten zahlen kann...vielleicht löst sich das problem mit der unsauberheit und ich kann sie sogar behalten????:pink-heart:

morgen um neun hat sie termin, waren eben gerade zur vorkontrolle...
 
Werbung:
Siehste, frage kostet nichts und in Deinem Fall ja auch noch mit Erfolg.

Ich drücke die Daumen das sich die Probleme damit lösen. Denk aber bitte daran, das es ein wenig dauern kann bis sich alles eingependelt hat nach der Kastra.
 
auf jeden fall hat mein freund noch eine frist eingeräumt...nach einer kastration braucht sie ja auch erstmal ruhe....:yeah:
 
Das ist doch super.

Würde mich freuen, wenn Du berichtest wie es läuft...
 
ein schönes zuhause mit freilauf, das ist alles was ich mir für sie wünsche

Hat sie denn jetzt Freigang, obwohl sie nicht kastriert ist?!

Also ich denke auch, dass jetzt erstmal eine Kastra im Vordergrund steht. Denn dann kann sich sowohl das Verhalten der Kater ändern als auch die Unsauberkeit von Maggy.

Es ist aber bei euch so, dass eure Kater auf Maggy einhauen? Oder provoziert sie die Jungs? Oder haut sie auch mal von sich aus zu?
Ich fände das schon wichtig zu klären... denn nur weil sie jetzt gemobbt wird, heitß das ja nicht, dass sie keine anderen Katzen mag.
Ich würde das Mobbing aber auch auf die nicht vorhandene Kastra rückschließen. Es kann aber auch dein, dass die Kater andere Krankheiten bei ihr merken und sie deswegen mobben.
Wieso weißt du denn, dass sie gesund ist? Sämtliche andere TA-Untersuchungen könnt ihr euch leisten, aber keine Kastra und keine Impfe?
 
ich hoffe ich klinge nicht unglaubwürdig...ich hab hier gestern noch die beiträge gesehen und auch heute morgen...wir haben einen ta gefunden der maggy kastriert und ich in drei raten zahlen kann...vielleicht löst sich das problem mit der unsauberheit und ich kann sie sogar behalten????:pink-heart:

morgen um neun hat sie termin, waren eben gerade zur vorkontrolle...

Oh wie schön!

Ich drück die Daumen, dass die OP gut verläuft und die kleine Maus vielleicht doch noch eine Chance hat bei euch zu bleiben!
 
Werbung:
lobbina...eine kastra kostet mal eben 100 euro...eine normale grund untersuchung 20-25....

wir sind umgezogen, seit drei monaten haben unsere katzen kein freigang mehr...und sie vermisst ihn, haben nur noch enn balkon auf den sie können...vorher durfte sie raus, und wenn sie rollig war musste sie drinne bleiben...sie war noch nie trächtig...
 
die kater mobben sie grundlos, sie sitzt irgendwo, ein kater läuft vorbei und wasch hat sie eine sitzen...wenn es mal ganz schlecht läuft hauen die sie bis ich dazwischen gehe, sie versucht ja auch abzuhauen, geht den anderen aus dem weg...das erste halbe jahr lief es super!!!die ahben sogar zusammen geschlafen...dann gehts mal berg auf mal ab...mal verstehen sie sich wieder mal nicht...
 
ich hoffe ich klinge nicht unglaubwürdig...ich hab hier gestern noch die beiträge gesehen und auch heute morgen...wir haben einen ta gefunden der maggy kastriert und ich in drei raten zahlen kann...vielleicht löst sich das problem mit der unsauberheit und ich kann sie sogar behalten????:pink-heart:

morgen um neun hat sie termin, waren eben gerade zur vorkontrolle...

.. ich drücke die Daumen !!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben