Dringend!!!!notfall maggy!!!!

  • Themenstarter Themenstarter maggy1
  • Beginndatum Beginndatum
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen.
Ich denke, nach der Kastration sieht es ganz anders aus - sicher nicht sofort, ein wenig Zeit wird es brauchen ...
 
A

Werbung

Mir tun die Tiere echt leid..wie könnt ihr die erst rauslassen und jetzt den Freigang verwehren?das macht die doch kaputt..
und wenn ihr nichtmal 100 € für ne Kastration habt..wie könnt ihr 3 Katzen ausreichend mit gutem Futter etc. versorgen?..Oh man..!
Am besten sucht ihr für alle 3 nach der Op ( hoffe das alles gut geht) ein artgerechtes Zuhause..
 
tinkabell...oh tut mir leid das ich mein leben nicht ausschliesslich nach meinen katzen richte... !!!!wenn man umzieht ist das nunmal so!wir haben eine 100qm wohnung, zwei balkone auf die sie können, so ist das leben nunmal...

und keine angst, hier nagt keiner am hungertuch
 
Also 1. freut es mich, dass du einen Tierarzt gefunden hast, der Verständnis für deine Situation hat. Und natürlich auch, dass dein Mann noch etwas mehr Geduld aufbringt, was die süße Maggy betrifft.

2. finde ich, dass man - wenn man sich dafür entscheidet, Tiere bei sich aufzunehmen - Verantwortung übernimmt und natürlich auch das eigene Leben nach deren Bedürfnissen ausrichten muss. Da man sich ja freiwillig dafür entscheidet, kann man sich später auch nicht beklagen, wenn man mal auf etwas verzichten muss, oder eben nicht alles so läuft, wie man sich das vorgestellt hat. Ich glaub, dass es nicht so extrem gemeint war... aber "tut mir leid, dass ich mein Leben nicht ausschließlich nach meinen Katzen richte" ist jetzt nicht unbedingt eine Aussage, die ich von einer Katzenliebhaberin erwarten würde.
Für seine Kinder tut man schließlich auch alles und die Katzen sind nun mal auf uns und unsere Unterstützung angewiesen. Sie haben nur das eine Leben, dass sie mit uns verbringen und als Katzenmama sehe ich es als meine Aufgabe, ihnen die paar Jahre bei mir so schön wie möglich zu gestalten. Schließlich habe ich sie ausgesucht und nicht sie mich.

3. ist der Einwand nicht ganz falsch, dass man sich keine 3 Katzen nehmen sollte, wenn schon die Kastration ein solch großes finanzielles Problem darstellt. Schließlich weiß man ja, dass ein Kitten geimpft und kastriert werden muss.

Ich möchte dich nicht attackieren und ich glaube auch, dass du im Grunde genommen nur das Beste für deine Maus möchtest.... aber wie gesagt, die Kritik der Anderen ist nicht ganz unberechtigt und kann vl als kleiner Denkanstoß genommen werden.
 
maggy wurde gestern kastriert, durfte sich 2 tage erholen und wurde heute abend von einem alten herren abgeholt wo sie freigang hat und als einzelkatze ihre zeit genießen darf...zu allem glück ein bekannter, wo wir sie also jederzeit mal besuchen können:pink-heart:
 
Das freut mich für dich und Maggy! :smile:
Hoffentlich geht es ihr gut in ihrem neuen Zuhause!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben