!!Dringend!! Pflegestelle für 2 Katzen ges.-verweigern die Nahrungsaufn.

  • Themenstarter Themenstarter jana68
  • Beginndatum Beginndatum
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
56
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
2 Katzendamen ca. 10 Jahre alt (1x schwarz und 1x bunt) sind -nachdem ihre Besitzerin verstorben ist- unerwünscht und wurden deshalb vor Kurzem in der Tierarztpraxis abgegeben.

Die Beiden verweigern seitdem total die Nahrungsaufnahme. Die Laborwerte sehen schon nicht mehr so gut aus. Es besteht die große Gefahr, dass die Katzis gelb werden, weil die Leber Schaden nimmt. Hinzu kommt dass die Mädels stark übergewichtig sind. Was den Vorgang wohl noch beschleunigt. Es eilt wirklich seeeeeehr.

Uns läuft hier einfach die Zeit davon. Deshalb die dringliche Frage? Wer kann die Beiden wenigstens vorübergehend aufnehmen. Endstelle wäre natürlich auch toll. (Ist aber erst einmal zweitrangig.)

Wer kann helfen?
Telefon Tierarztpraxis 03378-207994 oder bitte mich kontaktieren 03378-804534
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Welche Bedingungen muss man erfüllen und was muss man leisten können?
 
Hab gerade in der Praxis noch einmal angerufen.

Es waren wohl reine Wohnungskatzen. Sie haben bei ihrer sehr zurückgezogenen Besitzerin gelebt. Deshalb möglichst wenig Stress (vielleicht nicht so kleine Kinder, Hunde).

Ansonsten ist alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bedingungen muss man erfüllen und was muss man leisten können?

Über die Leistungen können wir reden und alles absprechen. Ich helfe, wo ich kann und die Tierarztpraxis auch.

Vielleicht kalorienarm ernähren, Geduld haben, die Beiden dazu bringen zu fressen und sich etwas mehr zu bewegen.

Aber am wichtigsten wäre es, dass sie überhaupt wieder etwas fressen. (wegen der Leber) Das machen sie in der Praxis leider nicht.
Ich kann sie nicht nehmen, da einer meiner Pflegis sehr krank ist. Die Ansteckungsgefahr wäre zu groß.
 
*schubs*🙁 hoffentlich berappeln sich die beiden alten Ladies nochmal🙁
 
Werbung:
Ich wünsche den beiden dass Sie sich wieder erholen und jemanden finden der sie nehmen kann. Ich selber kann leider nicht helfen da meine Minka chronisch krank ist und somit wieder das Thema mit der Ansteckungsgefahr da ist. *daumendrück* *hochschieb*
 
Besteht denn in der Arztpraxis nicht die Möglichkeit, die beiden an den Tropf zu hängen oder mit Reconvales oder Bioserin übergangsweise zu ernähren ?
Kann ja wohl nicht sein, daß die da quasi unter ärztlicher Aufsicht verhungern 😕

Claudia
 
Ich schieb die beiden mal nach oben.
 
Infos aus der Praxis

Die Mädels nehmen leider weiterhin nichts zu essen ab.
FIV und Leukosetest sind negativ.
Zähne soweit in Ordnung
Bekommen Infusion bzw. Depotspritzen unter die Haut
Müssen in getrennten Boxen gehalten werden. Leiden sie zusätzlich drunter. Geht aber nicht anders, weil sie zu dick sind um in eine Box zu passen.
Transport wäre möglich
 
Werbung:
Ich schieb die beiden mal hoch.

Vieleicht sieht sie ja heute der richtige.

Daumen werden weiter gedrückt.
 
Haben die beiden Mädels schon was gefunden?

Ich schieb auch nochmal, damit die beiden Mädels nicht vergessen werden!!! Viel Glück und vor allem: Gute Menschen die sich kümmern können!!!!:pink-heart:
 
Ich schieb auch nochmal, damit die beiden Mädels nicht vergessen werden!!! Viel Glück und vor allem: Gute Menschen die sich kümmern können!!!!:pink-heart:

Nein leider noch nicht. Aber zum Glück halten sie sich.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Beiden sich irgendwie an die Praxis/an die Box/ans getrennt sein "gewöhnen" und wieder von selbst zu fressen anfangen.
 
Dann hoffe ich für die beiden, dass sie bald mit der Trauer um ihr ehem. Frauchen aufhören und sich etwas besser eingewöhnen - bis sie HOFFENTLICH ein neues Zuhause finden!!!!:pink-heart:
 
Wer würde denn für die TA Kosten aufkommen wenn die Pflegestelle das aus finaziellen Gründen selbst nicht kann?
 
Werbung:
die beiden ziehen heute auf pflegestelle um :grin:
die arztpraxis übernimmt die weitere behandlung, falls welche nötig ist
 
Schön für die Beiden 😀 Hoffentlich fangen sie dann wieder an zu futtern.
Habt Ihr über die Praxis jemanden gefunden oder hier im Forum ?

LG Claudia
 
Wie toll 😀
 
Hey, das ist ja super, dass die beiden auch untergekommen sind! 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben