DRINGEND! Pflegestelle gesucht für das Flöckchen!

  • Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785
Leider kommt das Flöckchen http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/69203-floeckchen-weisse-schoenheit-mit-halblangem-fell.html aus der Vermittlung zurück 🙁

Lt. der neuen Familie ist Flöckchen nachtaktiv und lässt sie nicht schlafen. Sie möchten Flöckchen lieber heute als morgen loswerden und wir wissen nicht, wo wir sie unterbringen können, alle PS sind belegt, Tierheime sind voll.

Ich kann das mit der Nachtaktivität von Flöckchen nicht bestätigen, mein Lebensgefährte auch nicht, wir haben beide nichts mitbekommen.

Flöcky befindet sich derzeit im PLZ-Bereich 6 und benötigt bestenfalls bis zum 12.09. einen vorübergehenden Platz, auch wenn schon Katzen vorhanden sind, wenn Flocke separiert werden kann, ist es okay für sie. Sie muss dort nur dringendst rausgeholt werden, wenn sich kein Platz findet ... weiter mag ich grad nicht denken 🙁
 
A

Werbung

mhh würde sie ja als pflegi nehmen aber ich bin nicht oft zuhause. habe 2 fellnasen und plz 6 ist weiter weg...

bzw. bin in der schule und danach arbeiten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist besser als irgendein vollgepropptes TH (sollte sich eines finden) oder ein Flöckchen, das plötzlich 'nicht mehr da' ist, für diese zarte Seele 🙁
 
Eventuell

Bis spätestens 12.09 brauchst Du ein PS? Wäre sofort verfügbar....allerdings bekommen wir voraussichtlich ab 03.10 wieder Pflegis.🙁 Wäre bis zu diesem Zeitpunkt eventuell machbar!! 😀
Aber die Maus ist ein wenig ängstlich, denke eine längerfristige Möglichkeit wäre eventuell besser für sie. Ihr kennt das Tier besser und könnt die Situation besser einstufen.

Außerdem haben wir ja auch zwei Stubentiger und das würde ihr bestimmt Stress verursachen...:grummel:....obwohl sie sie schon separieren könnten, aber eben nicht in einem riesigen Zimmer (Computerraum und Flur, tagsüber noch das Kinderzimmer)

Wohne in 65XXX. Kannst mich ja mal anmailen, falls es dennoch eine Option für Euch sein könnte.

Grüße
Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
*schübserchen*
 
oh nein, die arme süße schneemaus! das kann doch nicht sein 🙁
aus deiner nachricht schließe ich, dass sie nicht zu dir zurück kann gini?
sie war doch noch gar nicht so lange in ihrem neuen zuhause 🙁
noch nichts neues in sicht für die süße maus?
ich drück all meine daumen! leider sind es nur 2 🙁
 
Werbung:
Hallo Gini,

wo habt ihr das Mäuschen denn schon überall gepostet? Vielleicht können Anja und ich Euch ja bei der Suche nach einer PS etwas unter die Arme greifen.... kleine Wunder geschehen ja immer wieder...
 
Hallo Susanne,

ich habe den Aufruf nur in ein paar Katzenforen gepostet.

Es gab aber schon - für mich - sehr nett klingende PS-Angebote, jetzt muss nur noch die Orga ihr OK geben, ich hoffe, dass es klappt
 
super, dann drücke ich die Daumen! Solltest Du doch noch Hilfe brauchen -bitte melden!
 
Man ich drücke Flöckchen ja sowas von fest die Daumen...die tun mir echt schon weh, aber das mache ich gerne 😀😀
 
Also hier meldet sich die "Orga" zu Wort. Es liegen 2 ernst zu nehmende Angebote für eine Pflegestelle vor, wo die Katze dann eben wieder durch halb Deutschland reisen muss. Ich will morgen noch mal versuchen sie direkt im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Mainz unterzubringen, damit sie gleich an einen Endplatz vermittelt werden könnte, was natürlich deutlich besser für die Katze wäre.

Jeder, der mithelfen kann mit Mailketten und Ähnlichem soll dies bitte tun, den manches Mal geschehen noch Wunder, zwar sehr selten, aber....

@Gabi
wir telefonieren morgen wieder, bin zu müde, gefrustet und ausgepowert....


Gute Nacht
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Werbung:
@Elaine: Danke fürdas Gespräch und ich werde auch alles in Bewegung setzn um in Euren Raum ein plätzchen zu finden😉
 
Huhu!

Wo genau ist sie denn bei PLZ 6?

Wir kommen aus PLZ 7 und mein freund überlegt gerade 😉

jedoch wäre die Möglichkeit sie zu separieren in unserer Wohnung nicht gegeben!

Unsere drei Damen sind jedoch sehr sozial, und haben kein Problem mit anderen (außer die übliche Vorsicht zu beginn 😉)

LG
 
Melicia, es nutzt nichts, wenn Du soziale Katzen hast, Flöckchen hat kein Sozialverhalten, sie greift an, sie muss separiert bzw. alleine sein. Trotzdem danke!
 
Habs gerade gelesen, schade 🙁

Hätten gerne geholfen.. 🙁

Ich drück die daumen für die kleine..
 
Ach Mensch, wieder mal ohne Worte. Leider bin ich auch besetzt, drück aber alleDaumen.
 
Werbung:
Noch mal zusammengefasst was wir für Flocke als Endplatz suchen:

Einzelplatz
jemand mit viel Katzenerfahrung auch mit schwierigen Miezen
viel Geduld und Einfühlungsvermögen
einen eher ruhigen Haushalt/Familie, grössere Kinder mit verständnisvollem Umgang mit Tieren
kein Hund
gerne nach Eingewöhnungszeit (mind. 4 Wochen) Freigang, ist aber nicht Bedingung

Flocke braucht Zeit, um sich in einer neuen Umgebung einzufinden. Sie braucht liebevolle, katzenerfahrene Menschen, die nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn erste Schwierigkeiten auftauchen. Sie ist nun mal ein Katze mit vielen schlimmen Erfahrungen und Vergangenheit, das lässt sich nicht alles von heute auf morgen abschütteln. Dennoch hat sie eine unglaublich gute Entwicklung gemacht: sie ist lange nicht mehr so scheu, wie sie anfangs war, versteht, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen (ausser Tierärzte, die kann sie nicht leiden) und ist in einem sehr guten Pflegezustand. Sie kommt aus eigenen Stücken zum schmusen, spielt gerne, ist sehr auf Sauberkeit bedacht (es ging noch nie etwas daneben) und sie quatscht mit einer sehr hellen, zarten Stimme. Mit ihrer bezaubernden Art, gelingt es ihr auch langjährige Katzenhalter für sich zu gewinnen. Es ist eine sehr schöne Katze, mit weissem, halblangen, seidigen Fell, das sich in der Winterzeit zu einem beeindruckenden *Wintermantel* verwandelt. Vom Erscheinungsbild erinnert sie an eine norwegische Waldkatze. Sie ist vom Futter her absolut problemlos zu halten und isst eigentlich alles. Auch beim Streu stellt sie keine besonderen Ansprüche. Flöckchen ist geimpft, getestet auf FIP und FIV, gechipt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und -gebühr von Urlaubspfoten e.V. vermittelt.

Auf einer Pflegestelle müsste man sie halt von der anderen Bande separieren können, aber so, dass sie trotzdem genügend Beschäftigung und Bewegung/Abwechslung hat.

Für mich ist sie eine absolute, faszinierende, zierliche Katzenpersönlichkeit, meine kleine Eisprinzessin und mir tut es so unendlich leid, dass ich ihr noch kein Zuhause geben konnte, wo sie auch endlich Zuhause sein darf. Das einzige was mich etwas tröstet, ist dass wir ihr wenigstens das Leben retten konnten, denn sie wäre zwischenzeitlich längst tot.

Eliane
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich nur....

Ach manno mir tut es so leid Euch nur dieses begrenzte zeitliche Angebot im Raum Frankfurt machen zu können.....

Wie gerne würde ich Flöckchen helfen, aber es macht halt keinen Sinn sie nach 3 Wochen wieder aus Ihrer Umgebung zu reißen, weil bei mir neue Pflegis kommen. 🙁🙁

Wie versprochen habe ich sämtliche Hebel in Bewegung gestzt, die ich in der Lage war in Bewegung zu setzen, ABER .....:reallysad::reallysad::reallysad:

Die PS sind alle belegt, unser TH ist überbelegt, wobei wir eh' verdammt klein sind, aber dadurch ist die induviduelle Betreuung auch besser! 🙂...

Wie auch immer ich hoffe immer weiter auf ein kleines Wunder, damit Flöckchen nicht wieder so eine weite Reisen zurück legen muß und eventuell sogar ganz schnell einen Super Endplatz oder wenigstens eine längerfristige PS bekommen kann.

Jedenfalls schubse ich sie mal wieder hoch!!!

Drücke alle Daumen !!!
Grüße
Anja
 
Schade, separieren kann ich hier nicht. Wäre ja gar nicht weit weg, aber da kriegt Flöckchen wohl bei 3 Katzen nen Koller.
Und sry, es wurde gemerkt, dass die Katze nachtaktiv ist 😕 Meine KAtzen sind alle nachtaktiv, wen stört das denn? Es sind Katzen 😕

Daumen sind gedrückt 🙂
 
Ja den Rückgabegrund halte ich für eine ganz üble Ausrede....ALLE Katzen sind meiner Meinung nach mehr oder minder nachtaktiv

Wenn ich solche billigen Ausreden höre...😡😡😡

Ich vermute sie haben festgestellt, daß Flöckchen eine Katze ist und eben auch Arbeit macht (Katzentoilette etc.) oder etwas beim Herumrennen zerstört...wer weiß...😕...die haben einfach nicht VORHER nachgedacht!!

Armes Flöckchen, dabei stand ganz klar im Vermittlungstext, daß man Geduld bei ihr braucht...die hatten die dort wohl nicht...Rückgabe nach drei !! Wochen..😱😱 Was man dem armen Tier antut, ist mal wieder wurst.....sorry aber da könnte ich...:dead:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben