Pflegestelle gefunden - Endplatz weiter gesucht
Gott sei Dank gibt es eine Interimslösung! Nachdem ich mir gestern die Finger wund telefoniert habe und vlt. 30-40 Telefonate mit diversen Tierheimen, Pflegestellen, Katzenschutzorgas und und und ....geführt habe - bis gestern Nacht um 23:00 Uhr - tut sich heute morgen eine Lösung für Flöckchen auf. Bei uns um die Ecke, also in Ludwigshafen, gibt es eine Katzenpension
Cats & Co. Die Dame ist zusätzlich noch sehr engagiert im Tierschutz tätig, hat also vieeeeel Katzenverstand und - seele. Die hilft uns in dieser Notsituation und nimmt Flöckchen auf und auch in die direkte Vermittlung. Ich ziehe diese Lösung vor, weil Flocke eben nicht mehr durch halb Deutschland reisen muss (Wiesbaden - Ludwigshafen ist ca. 1 Stde. Fahrt) und sie in meine Nähe kommt, d.h. ich habe direkten Einfluss darauf was weiter passiert.
Die Familie, die Flöckchen abgibt, bringt sie sogar am Sonntag selbst dorthin. Es ist also nicht so, dass ihnen das Schicksal von Flocke egal ist und sie bedauern sehr, dass sie Flocke nicht halten können. Sie leiden wohl unter dieser Situation und ihnen war trotz allen Gesprächen und Aufklärung nicht klar, dass es tatsächlich zu solchen Schwierigkeiten mit einer vorbelasteten Katze kommen kann. Es ist eben wie es ist und ich will hier nicht böse reden, immerhin haben sie sich direkt an uns gewandt und versuchen im Sinne von Flocke zu handeln. Sie wollen das Beste für sie und sind der Meinung, dass sie Flocke das eben nicht bieten können.
Ich danke Euch aber von ganzem Herzen für die ernstgemeinten und wirklich sehr guten Angebote einer Pflegestelle. Immer gut, wenn man merkt dass man in einer echten Notsituation nicht alleine da steht. Bitte habt Verständnis, dass ich mich bei Euch jetzt nicht mehr einzeln bedanke, aber ich habe einfach keine Zeit mehr dazu, denn ich bin ab Montag wieder in Kroatien bei unserem Partnertierschutzverein, um mich um die nächsten Notfelle zu kümmern. Ausserdem haben wir Gespräche mit der Gemeinde wegen dem anstehenden Tierheimbau und da gibt es noch jede Menge vorzubereiten.
Also noch einmal im Klartext: Herzlichen Dank an all die lieben Katzenmenschen, die ein offenes Ohr für mich hatten, Zeit für ein Gespräch gefunden haben und die direkt ihre Hilfe angeboten haben!
Danke an alle Anderen fürs Daumen und Pfötchen drücken! Scheint so als ob es dieses Mal etwas genutzt hat.
Eliane
Urlaubspfoten e.V.
www.urlaubspfoten.de
www.istrien-live.com/forum