Dringend Platz gesucht für Maine Coon Mix Nelly!

  • Themenstarter Themenstarter Zippora
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zippora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben!
Angeregt durch meinen Thread bei den Zusammenführungen möchte ich euch hier ein "Not"-Fellchen vorstellen.

Nelly ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, und lebt derzeit bei uns als quasi Pflegefellchen (zur Geschichte siehe unten).
Sie ist eine sanfte und verspielte Katze - wenn man sich Zeit für sie nimmt. Allerdings mag sie keinen Trubel, bei Lärm oder kleinen Kindern versteckt sie sich meist und lässt sich erst bei Ruhe wieder blicken.
Nelly verträgt sich auch mit anderen Katzen (wahrscheinlich) nicht so gut. Sie wurde einmal mit einem Kater zusammen gehalten, allerdings kann ich weiteres dazu nicht sagen, vielleicht klappts auch mit dem ein oder anderen? Damals wurde der Kater auch zu ihr gesetzt- dieses Mal wäre die Situation ja umgedreht dass sie dazu kommt- also ich kann da keine Prognose abgeben.
Bei Ruhe und Zuneigung kommt sie gerne auf den Schoß und lässt sich durchschmusen. Sie ist nun fast 2 Tage bei uns und traut sich wenn es ganz ruhig ist schon mal auf den Schoß. Allerdings ist sie sehr ängstlich am Anfang und man braucht sicher ne Portion Geduld. Sie ist auch sonst nicht gerade die Mutigste und hat auch wohl Angst gehabt bei Fremden.

Nelly war bisher Freigang gewohnt, hat sie ihn bisher nicht all zu sehr genutzt und ist nie vom Haus weg.


Zum Hintergund zitiere ich mal aus dem Thread:

Meine beste Freundin hat vor 3 Tagen ihre Mutter bei einem Autounfall verloren. Sie ist natürlich fix und fertig, und hat neben
dem ganzen Kummer ein weiteres Problem: Die Katze der Mutter. Meine Freundin ist hoch Katzenallergisch und kann die Katze kaum versorgen,
sie hat fast schon Atemausfälle und ihr Gesicht schwillt an.
Zudem muss sie natürlich auch bald wieder arbeiten, und wird dabei 80% im Ausland unterwegs sein.
Nun findet sich in der Verwandschaft niemand, der das Tier aufnehmen möchte, auch nicht vorrübergehend.
Meine Freundin ist quasi kurz davor gewesen, die süsse Maus ins Tierheim zu bringen.

Ich hab nun gesagt, sie soll sie erst mal zu mir bringen, wir sind ja noch katzenlos, und haben sämtliches Equipment.
Wir haben angefangen, nach einem guten Platz zu suchen, über den Tierschutz und Annoncen. Bisher haben sich wenige gemeldet,
die aber alle nicht in Frage kamen.
Die Katze ist zwar scheu, aber wer kann ihr das verübeln. Sie ist total lieb, zudem noch sehr hübsch, verträgt sich aber schlecht mit anderen
Katzen. Die Mutter meiner Freundin hatte auch mal eine 2. Katze, aber da hat diese jetzt kaum gefressen und sich nur verkrochen.

Ich weiss nun nicht, was ich tun soll. Eigentlich war geplant, am Freitag unsere beiden Neuen abzuholen. Wir freuen uns alle so sehr,
auch mein Sohn, der ziemlich unter dem Verlust des Katers gelitten hat. Die beiden Katzen passen zu uns wie der Topf zum Deckel.
Ich hab natürlich wirklich Mitleid mit dem Kätzchen, und stecke nun total in der Zwickmühle.
Behalten möchte ich sie eigentlich nicht, denn sie reagiert auch sehr schnell ängstlich mit Kindern, und wir erwarten Ende Juli unser 2. Kind.

Was soll ich denn nun machen? Ich habe ich auch schon nach Pflegestellen umgehört, um die Maus wenigstens vorrübergehend aufnimmt, aber
ohne Erfolg. Ich habe in 3 verschiedenen Portalen inseriert, im Amtsblatt und über den Tierschutz.
Meine Freundin ist momentan natürlich total überfordert mit allem. Sie würde sie ins TH bringen und hat auch ein sehr schlechtes Gewissen.
Sie ist zwar eine sehr hübsche Maus, und erst 2 Jahre alt, kerngesund, aber Tierheim wär natürlich schon übel.

Es wär echt super, wenn wir für die Maus ein schönes zu Hause finden würden! Sie ist echt lieb, sauber, hat wohl auch bei der Mutter meiner Freundin nie was gekratzt oder angestellt.

Sie ist wunderschön gezeichnet und hat schönes volles Fell.

Wenn ihr Interesse habt oder Fragen, nur her damit!
wir kommen aus dem PLZ-Gebiet 67, allerdings sollte die Entfernung keine allzu große Rolle spielen, für einen guten Platz wären wir auch bereit, ein bisserl zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sorry, es wir jetzt OT
*augenreib* 😱
Im ersten Augenblick hab ich gedacht, das das mein Gargamel ist. Er sieht (fast) genauso aus, wie die kleine Süße hier. mag wohl daran liegen, das er auch ein Maine Coon Mix ist.

Und nun drück ich Nelly mal noch ganz doll die Daumen, das sie schnell nen neues zu Hause bekommt.
 
Danke fürs Daumen drücken- ich hab soeben einen super Platz für sie gefunden!

Ich freu mich so!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2K
Conception
Conception
Adara
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marilein
Marilein
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mizu
M
M
Antworten
1
Aufrufe
945
mrs-bones
M
M
Antworten
28
Aufrufe
7K
MietzeMinka
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben