Erledigt Dringend PS für zwei missbrauchte Katzen gesucht

• Themenstarter Themenstarter gandhi
  • Beginndatum Beginndatum
gandhi

gandhi

Forenprofi
In Brandenburg hat eine private Tierschützerin zwei arme Katzen bei einem Alkoholiker rausgeholt.

Er hat die Katzen wohl als Wichsvorlage und -unterlage benutzt 🙁🙁🙁🙁😡😡😡😡😡
Dennoch scheinen sie bisher keinen psychischen Schaden davongetragen zu haben. Gott sei Dank haben sie wahrscheinlich nicht verstanden, was da passiert. Sie sind momentan auf eine Kastra-Station, werden tierärztlich gegen Würmer und Flöhe behandelt (das Fell ist leider total voller Krusten, da die Flöhe dort wohl monatelang Samba getanzt haben).

Es handelt sich um eine 2-3 jährige Glückskatze und eine 2-3 jährige Tigerlady (anscheinend wunderschön gestromt). Die beiden möchten gerne zusammenbleiben und sind Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust.

Am Freitag müssen sie aus der Station wieder raus und wir wissen nicht wohin mit ihnen.... sie können auf keinen Fall zurück zu diesem Widerling!
Wer weiß, wie weit er sonst noch gehen würde.....

Also brauchen wir bis Freitag eine Pflegestelle. Wenn wir eine haben, können wir auch einen FIv-/ FeLV-Test veranlassen.

Bitte bitte helft!

A

Werbung

😡 Wie furchtbar
Ich hoffe ihr könnt schnell was finden, dahin zurück ist ja keine Alternative

es ist halt leider verdammt kurzfristig.... aber Janas Pflegestelle in Ludwigsfelde ist leider voll...

Gibt es dazu vielleicht auch schon was auf Facebook zum teilen? (gilt für alle drei)

Das ist so ekelhaft :massaker:

Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kübeln möchte... es gibt echt kranke Menschen.... Wobei mir bei Alkoholsucht aber auch immer der Betroffene leid tut, denn so eine armselige Existenz sucht sich auch kaum einer freiwillig aus.

Hoffentlich kann den armen Katzen bald geholfen werden....

Werbung:
Was zum... Ich bin leider 380 km entfernt 🙁

Eigentlich wollte ich ja demnächst (also am Wochenende) ein Paar aus dem Tierheim zu mir holen, aber noch ist die Bude leer.

Hast du schonmal Pflegestelle gemacht?
Bin ganz aufgeregt jetzt 🙂

Werbung:
Nein. Wie gesagt, Timing ist auch etwas blöd, da die eine Maus, die ich mir (wahrscheinlich) hole, absolut scheu ist und ich, wenn es dazu kommen sollte, ich auch unbedingt euren Rat mit Zusammenführung etc. bräuchte.
Wenn sie FIV/FIP etc. hätten, wär das natürlich auch ein Problem.

Hab´s gerade bei facebook gelesen(und geteilt)...Mensch ist das ekelhaft.
So einen ähnlichen Fall hatten wir auch schon mal bei der Katzenhilfe.
Ich hoffe es findet sich bald ne PS!

LG
Anja

Wo finde ich das bei Facebook ?
Würde das auch teilen!

Nein. Wie gesagt, Timing ist auch etwas blöd, da die eine Maus, die ich mir (wahrscheinlich) hole, absolut scheu ist und ich, wenn es dazu kommen sollte, ich auch unbedingt euren Rat mit Zusammenführung etc. bräuchte.
Wenn sie FIV/FIP etc. hätten, wär das natürlich auch ein Problem.

Wäre das eigentlich ein Zuhause für immer bei dir oder eine Pflegestelle? Die beiden sind wohl echt total klasse :pink-heart:

Wenn du unsere Tiere aufnimmst, könnten wir sie auf FeLV und FIV testen. Einen FIP-Test gibt es nicht, auch wenn die Tierärzte gerne mal Coronatiter bestimmen. Das kann leider jeden, jederzeit treffen...

ich würde es auch gerne teilen.

Wo ist es zu finden?

Lg
B.

Werbung:
Was sagt das Vet. Amt dazu ?
Wieso sollte es dazu kommen, das die Tiere wieder dem ausgesetzt werden müssen ?

Das Vet.amt kannste vergessen.....

wenn wir nichts für die beiden haben, dann müssten sie wieder zu ihrem Besitzer, wir hatten jetzt quasi das Glück, dass wir uns um die Kastra kümmern durften.... wie der Deal allerdings genau ist, weiß ich nicht, ich hatte keinen direkten Kontakt, ich helfe Jana bei der Suche einer Pflegestelle.

Sodomie steht doch unter Strafe, oder nicht?
Den würde ich anzeigen.

ich hab grad auf FB gelesen, dass sich was tut in punkto PF?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben