DRINGEND PS gesucht für 5 Kitten, ca. 4-5 Wochen, bundesweit!

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Hallo ihr Lieben

Es brennt grad ziemlich.

Ich kopiere mal den Text eines KNW-Mitgliedes:

Einige wissen das ich gerade ein paar Katzen im Dorf kastriere. Eine Katze ging noch nicht weil die vor ca. 4 Wochen noch mal Babies hatte und ich die bis heute nicht gefunden habe.
Heute war es dann soweit! 😢
Es sind 5 Stück. Die Mama kümmert sich nicht mehr sonderlich und die Oberkrönung ist, das der Besitzer des Grundstücks angedroht hat sie zu töten.

Ich brauche dringendst eine PS, die die kleinen nehmen kann. Ich weiß das alle übervoll sind, aber ich habe hier von meinen Bekannten niemand gefunden der sie nehmen würde. Ich hänge seit 18 Uhr am Telefon. Die Frau des Grundstückbesitzers und ich haben die Kleinen jetzt für diese Nacht versteckt, aber morgen sollen sie weg!!! Sie sind wie gesagt so ca. 4-5 Wochen alt und fressen schon etwas selbstständig, bis auf einen kleinen Tiger, der nicht. Die Frau hat sich nur bereit erklärt den kleinen heimlich Brei zu geben, aber wer nicht allein frisst geht eben drauf. Ich habe dem Tiger vorhin was eingeflößt für die Nacht, aber habe sonst keinen Zutritt dort und wenn der Mann sie findet hat es sich eh erledigt. Es ist ein Glückskätzchen, eine Schildpatt, 2 schwarz weiße und der kleine Tiger.
Weiß irgendjemand irgendwen den man noch fragen könnte?????

Das sind sie, die Schildpatt ist nicht mit drauf, weil ich die da noch nicht gefunden hatte

DSC_0339.JPG

DSC_0341.JPG

DSC_0342.JPG

und als letzte Info gerade eben:

Ich hab die 5 seit 3 Stunden bei mir im Bad. Die Situation ist total eskaliert und die hatten seit gestern Abend die Mama schon nicht mehr zu den Kleinen gelassen. Ich habe sie heute früh um 7 gerade noch so abholen können, sonst wären sie jetzt tot. Ist alles sehr kompliziert. Da ich für sowas nicht gerüstet bin, muss ich jetzt erst mal los Aufzuchtsmilch holen. Der kleine Tiger macht mir Sorgen, alle sind ganz kalt. Ich habe ne Wärmflasche gemacht. Ich brauch dringend jemand mit Erfahrung. Ich hatte das ja zwar schon mal, aber da war die Mama dabei.
Ich muss heute Rudi abholen, bei mir können sie nicht lange bleiben, ich habe einfach keinen Raum mehr! Ich habe sie nun mit 1000 Decken in der Badewanne (anders gehts nicht).
Wenns jemand im blauen posten kann, Hoffnung habe ich keine. Tierheim habe ich angefragt, die haben keine Leute für sowas und auch keinen Platz! Wie immer, hätte ich mir sparen können!

Bitte wer weiss eine PS die momentan 5 Kitten aufnehmen kann, eventuell reicht auch eine Stelle wo sie 1-2 Wochen bleiben können, dann hätte ich wieder Platz im Kittenzimmer. 🙁

A

Werbung

Gib mal bitte an in welcher Gegend sie sich jetzt befinden

Momentan weiss ich nur irgendwo im Osten.

Ich kann mir den ort nich merken 😳

Frage gleich nach

Die Kleinen sind momentan in Mittelhausen, bei Sangershausen liegt das.

Also Richtung Halle/Leipzig

Ja.

Die Kleinen müßen so schnell wie möglich in eine PS 🙁

Werbung:
Hmm wohne bei Köln...
1-2 Wochen würde ich hin bekommen
Aber man könnte doch eigentlich auch 2 Gruppen aus den Kitten machen um sie besser unter zu bekommen, oder?

Wir kriegen gegen 13 Uhr Bescheid ob es eine PS gibt.

Bitte Daumen drücken.

Selbst wenn wir 2 Gruppen machen haben wir momentan keine PS zur Verfügung.

Ich würd alle 5 nehmen wenn wir eine Übergangs-PS finden, allerdings muss Erfahrung mit so Kleinen da sein, denn der Tiger frisst noch nicht selbstständig 🙁

Zur Not könnt Ihr euch ja nochmal bei mir melden, Hauptsache sie wären erstmal unter, Alles weiter würde sich schon finden.
Mit Kleinen kenne ich mich ganz gut aus

Danke schön.

Melde mich dann nach 13 Uhr bei dir für Infos wie es steht.

euch ist klar das die Mama evtl an nem Milchstau eingeht? Die muss dringend reingeohlt werden und zu den Kitten oder zur Kastra..

Werbung:
Die geht zur Kastra.

Sie kennt kein drinnen und ist sehr scheu.

ich kenn mich da nicht so aus - aber nach dem was taskali ja immer saht ist es so , dass man auch wildchen reinholen kann und die sich recht schnell beruhigen , grade wenn sie auch kitten hat wäre da ja evtl ne lösung... und wenn sie wirklich n milchstau hat wie mian vermutet , könnte das dann auch behandelt werden ... und sie sich noch kümmern , oder steht das garnicht zur option .

ich kann leider keine ps machen weil wir umziehen ...
hoffe ihr findet was

nein, vermuten kann ich das nicht.. aber wenn man so junge Kitten von einer mama trennt die evtl ncoh säugt kann sowas passieren. Ich wollte nur darauf hinweisen..

Das Problem ist einfach ne Stelle für Mama mit Kitten zu finden, das noch schwieriger als nur für die Mama. Alle PS sind voll

Wir haben keine Möglichkeit die Mama mit unterzubringen, aber das okay sie zu kastrieren.

Uns wäre auch lieber wir hätten eine Möglichkeit Kitten MIT Mama unterzubringen, allerdings interessiert sie sich auch nicht mehr für ihre Babys, deswegen ist das ja so eskaliert 🙁

mhm ok ...

schwierige situation...

wären wir schon umgezogen, und würden schon alle selbst fressen .... aber so kann ich leider nicht helfen und so spontan fällt mir auch keiner ein aus meinem bekanntenkreis zumindest nicht ... blööd ...

Werbung:
na ja, es ist eskaliert weil die Leute die Tiere unbedingt jetzt weghaben wollen.
Ob die Mama noch säugt und wieviel könnt ihr nur sagen wenn ihr die Tiere regelmäßig an der Stelle wiegt udn guckt ob sie zunehmen. Bei scheuen Müttern sieht man den Kontakt ja nicht.

Ich würde auf keinen Fall die 5 trennen! probiert bitte alles sie zu 5 zu lassen

pohnd: Wenn die Mama die Kleinen draußen nicht mehr angenommen hat, dann wird sie es drinnen erst recht nicht - im Gegenteil - der Frust über das Eingesperrtsein wird sich dann eventuell sogar auf die Kleinen entladen und sie wird anfangen aggressiv gegen diese zu werden. In dem Fall halte ich es besser, wenn die Mama direkt zur Kastra und wieder rausgeht.
Wenn man Mama mit Kleinen reinholt, dann braucht man für die einen seperaten Raum ohne weitere Katzen und der wird sich noch schwieriger finden lassen...

Sie sollen auch zusammen bleiben.

Am Wochenende ziehen bei mir 3 aus, die 3 damen dürfen dann mit laufen, danach könnten alle 5 zu mir, aber wo sie jetzt sind können sie nicht bis zum Wochenende bleiben.

Es ist zum heulen...

Ich hoffe um 13 Uhr der Anruf ergibt eine PS für die 5 🙁

taskali ok, dann nehm ich alles zurück ...

katzenherzchen - ich drücke euch ganz fest die daumen, dass sich bei dem anruf was ergibt.