DRINGEND PS gesucht für 5 Kitten, ca. 4-5 Wochen, bundesweit!

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sollen auch zusammen bleiben.

Am Wochenende ziehen bei mir 3 aus, die 3 damen dürfen dann mit laufen, danach könnten alle 5 zu mir, aber wo sie jetzt sind können sie nicht bis zum Wochenende bleiben.

Es ist zum heulen...

Ich hoffe um 13 Uhr der Anruf ergibt eine PS für die 5 🙁
Keine Sorge, zur Not könnte ich bis zum WE einspringen, ich wohne zwischen Köln und Bonn das ist nicht weit bis nach Koblenz🙂

A

Werbung

Darf ich noch fragen wie alt die Mama geschätzt wird?
Wenn ich das richtig verstanden hab soll sie wieder zurück nach Kastra, aber ist da unerwünscht?

Dazu versuch ich nähere Infos zu bekommen.

Die Mutter bleibt wo sie ist. Sie hat sich schon länger nicht mehr um die Kitten richtig gekümmert. Gestern lag eines über eine halbe Stunde im Hof und hat geweint, die Mutter lag im Stuhl und hat geschlafen. Drum ist die Nachbarin ja überhaupt darauf gekommen, dass die Jungen da sind. War zu vermuten, da sie einen dicken Bauch hatte und dann nicht mehr. Die vorherigen Würfe wurden immer vom Mann der Nachbarin "beseitigt".
Die Kätzchen fressen von alleine, auch das Tigerchen hat angefangen zu fressen. Zähne sind auch alle da.
Die Mutter ist vollkommen durchgedreht als sie eingesperrt war. Das hat dann keinen Sinn, diese Katze durch die halbe Republik zu zerren zumal sie ja dann auch schwer vermittelbar ist. Sie hat sicher noch etwas Milch und kriegt dann auch was und wird zeitnah kastriert.
Klar, nicht schön, besser ist es immer, die Kitten bleiben bei der Mutter. Aber in dem Fall ist es besser, es anders zu machen. Zumal die Kätzchen nicht dem Mann in die Hände fallen dürfen und daher dort nicht bleiben können.
Die Katzenmutter kann da aber bleiben und wird von Yvonne auch weiter mit versorgt.

Wir haben ein ganz tolles PS-Angebot.

Daumen drücken bitte

Es gibt noch eine Möglichkeit, die Minis zumindest bis zum Wochenende bei einer erfahrenen PS unterzubringen. Das ist in Nordhessen. Also so, dass Yvonne da auch in einem Rutsch hinfahren kann. Und von da ist es dann auch nicht so arg weit bis nach Koblenz. Das wäre die beste Lösung.

Werbung:
Nein, wir haben eine komplette Übernahme der Kitten als Möglichkeit, ohne zwischenparken und Erfahrung mit Flaschis.

Da könnten sie SOFORT hin.

Super!

Sollte die Mutter nicht wieder vor Ort zurück können nach Kastra, dann meldet euch nochmal 😉

Nein, wir haben eine komplette Übernahme der Kitten als Möglichkeit, ohne zwischenparken und Erfahrung mit Flaschis.

Da könnten sie SOFORT hin.
Dann gebt bitte auch mal Yvonne Bescheid, dann kann sie und auch ich und die anderen Beteiligten uns ne Menge Arbeit sparen. Danke!

Hab sie am Telefon.

Hat sich doch auch erst eben ergeben 🙄

Werbung:
ich finde den Bauer sowas von fies....kann man solche Leute nicht anzeigen?!!! ...also sowas von Herzlos....ist einfach zum heulen!!!!

nicht beweisbar... Aussage gegen Aussage, und ganz kalt gesagt, die Tiere leben ja noch

Kitten, vor allem in dem Alter, bei der Mutter zu lassen ist meist die beste Lösung. Wäre die Pflegestelle direkt um die Ecke und hätte einen ruhigen Raum, würde ich es auf jeden Fall probieren.
Eine halbscheue Mutter allerdings mehrere 100km zu fahren halte ich nicht für sinnvoll, dort wird sie ihre Babys sicherlich nicht mehr annehmen, bzw. ihnen vielleicht auch etwas antut.
Und sie einfach noch ein paar Wochen dort lassen kommt ja leider nicht in Frage.

Auf jeden Fall muss die Mama spätestens morgen, besser heute eingefangen und zur Kastration gebracht werden. Wenn die Kitten erst 4-5 Wochen sind und teilweise noch nicht mal selbst fressen, hat sie noch viel Milch und die Wahrscheinlichkeit eines Milchstaus ist recht hoch.

Schön, dass die Kitten eine "dauerhafte" PS gefunden haben.

Die Mama ist nicht halbscheu, sie ist scheu.

Sie war wohl gestern in einem Raum untergebracht und ging die Wände hoch....

Hat sich denn jetzt eine ps ergeben? Wenn nicht würde ich die kitten auch übernehmen bis sie vermittelt werden können 🙂

Achja wohne in Bad Honnef

Es gibt ein PS-Angebot.

Danke.

Aber du kriegst trotzdem mal eine PN 😳

Werbung:
Okay 🙂 freut mich, wenn die süßen einen guten Platz gefunden haben 🙂

Danke an die superliebe PS hier im Forum, aber die Kleinen können morgen zu einem Verein in der Nähe von Giessen umziehen :pink-heart:

Ich finde es einfach toll das sich auch aus dem Forum immer Lösungen finden, damit hätten die Kleinen immer irgendwie erstmal eine Bleibe gehabt.
Schön das sich eine Lösung gefunden hat!

Die Mama ist nicht halbscheu, sie ist scheu.

Sie war wohl gestern in einem Raum untergebracht und ging die Wände hoch....

Naja definieren scheu und halbscheu. Für mich ist eine Katze die sich von dem Mensch der sie füttert anfassen lässt halbscheu.
Aber darüber braucht man jetzt ja nicht weiter diskutieren.