Dringend - Sind Tierärzte hier? Oberschenkelhalsbruch

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde dringends eine 2. Meinung einholen!

Meine Oma hatte auch einen Oberschenkelhalsbruch, der ja angeblich so verheilen sollte...Nach 3 Wochen Kontrollröntgen und extremen Abbau wegen Krankhausaufenthalt, hieß es dann doch Operieren...naja mehr möchte ich da jetzt mal nicht zu sagen. Daher dringends zu einer richtigen Tierklinik! (falls es da sowas gibt)

Warum bekommt das Kätzchen denn AB? Das ist ja eher gegen Entzündungen, jedenfalls heilen Knochen dadurch nicht schneller 😉 Ich würd es eher komplett Absetzen, wenn es das AB nicht verträgt. Sonst baut es körperlich und psychisch ja noch mehr ab :sad:

A

Werbung

Bei einer Freundin ist auch ein kleiner Zwerg vom Kratzbaum abgestürzt.
Oberschenkelhals gebrochen. Das hiess für 6 Wochen Einzelhaft im Cannel.
Ist aber alles gut verheilt.
Es ist super erstaunlich wie schnell Brüche bei so Lütten heilen.

Die gebrochenen Zehen eines kleinen Mopses aus der Nachbarschaft waren nach 2 Wochen schon fast völlig verheilt.

Was soll ich wegen des AB (das er auch nicht verträgt) raten? Absetzen? Anderes Medi? Wozu überhaupt AB bei einem geschlossenen Bruch?
(Was und vieviel gerade benutzt wird, siehe oben)

Ich tendiere ja auch zum absetzen.

Inzwischen war sie auch bei einem 2. TA - die kennen sich alle untereinander 🙄 - und die Meinung eines Kollegen wird nicht revidiert. (Ja wenn die TA das so gesagt haben .... :pink-heart:)
Jetzt ist das Kleine in einer Box - mit Klo und Futter ....

Wozu AB? 😕
Ich würde es absetzen, das Tier verträgt es eh nicht gut.
Bekommt es Schmerzmittel? Das würde ich für wesentlich sinnvoller halten.

Eben: AB bekommt es - Schmerzmittel nicht.... 🙄🙄🙄🙄 - sie war ja heute beim 2. Artz, wegen OP und Schmerzmittel - Ergebnis siehe oben... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde ihr das nochmal deutlich sagen... Sie sagt, eine Tierschutzorga hat sie noch nicht gefunden - glaubt auch nicht recht, dass es da sowas gibt.. (ich denke, wenn es selbst in Rumänien welche gibt, sicher auch in Israel - kann aber nicht für sie suchen - zumal ich kein Hebräisch kann ...)
Die Box hat sie aus einem Tierladen - ist als Hundebox gedacht 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben