Dringend- TA-Notdienst Umgebung Herne gesucht...

  • Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Saymuhtome

Gast
Hallo zusammen,

mein zeus hat eine mehr als heftige Verstopfung. habe heute morgen schon mit unserer Haus-TA gesprochen, die mir Ratschläge gegeben hat, aber auch gesagt hat, wenn es zu schlimm wird, müssten wir zum Notdienst.

Dieser Zeitpunkt ist genau jetzt gekommen. Zeus quält sich sehr, ist schachmatt bis apathisch. Er verweigert alles außer Wasser und Katzenmilch.

Da beide TA, zu denen wir normalerweise gehen, dieses WE keinen Dienst haben, suche ich händeringend einen Not-TA oder eine TK, wo man "empfehlenswert" hin kann. Raum Ruhrgebiet.

Für schnelle Vorschläge wäre ich echt sehr dankbar, damit wir nicht in die unbekannte tierklinik müssen.

danke
muh
 
A

Werbung

Die Tierklinik Kaiserberg in Duisburg soll gut sein.

Toi toi toi
 
keine Ahnung, ob die noch aktuell ist, aber habe diese Nummer für Bochum gefunden, dass ist doch zumindest Nähe Herne, oder?

Tierärztlicher Notdienst 0234 / 3 84 85 80
tgl. 20:00 - 8:00 Uhr, zusätzlich mittwochs nachmittags,
an Wochenenden und Feiertagen ganztags,
freitags ab 19:00 Uhr

Kenne ich aber nicht persönlich, sondern nur aus dem I-net.

Ansonsten findest Du vielleicht hier noch etwas Passendes:

http://notdienste-catsonline.piranho.de/

Alles Gute dem kleinen Patienten!
 
Arnold A. Dr. med. vet. Tierärztliche Praxis
Wasserstr. 272
44789 Bochum

0234 - 37221 o. 37222

Samstags von 18:00 - 20:00

Warum rufst du mich denn nicht an????

LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das nicht zu weit ist, ca. 30km, dann hier meine Tierärzte.

Praxis Möhrke-Rösch
Dorneystr. 65

44149 Dortmund-Kley

Notdienstnr. 0172-5403203 24Std. erreichbar
 
Danke!

machen uns gerade reisefertig und dann zu fr. dr. arnold. drückt dem kurzen die daumen...

danke,
gruß
muh

miri: hab zwar vier hände, aber nur zwei ohren.. 😉
 
Werbung:
Ich drück die Däumchen - ansonsten - die TK in Düsseldorf liegt direkt in der Nähe der Autobahn und ist auch sehr gut.

Bitte halte uns auf dem Laufenden *besorgtguck*
 
Danke!

machen uns gerade reisefertig und dann zu fr. dr. arnold. drückt dem kurzen die daumen...

danke,
gruß
muh

miri: hab zwar vier hände, aber nur zwei ohren.. 😉

Wieso? Hab dich doch erreicht! :aetschbaetsch2:

Ich drück Däumchen...
 
oh man...

nichts mit Darmverschluß. der ganze Bauch ist voll zäher, gelber Flüssigkeit. Auf dem Röntgenbild kaum noch etwas von den Organan zu sehen. Er ist schon so schwach... Untertemperatur und zuwenig Blutdruck, um ihm vernünftig Blut abzunehmen. So bitter es klingt- FIP im Endstadium.

Und nun? Ich weiß es nicht. Er war so tapfer beim TA. Hat uns immer angeguckt- "Helft mir!" war die Botschaft. Doch mehr als vorsichtiges Punktieren ging nicht. Ringerlösung, ein Schmerzmittel, etwas zum Aufbauen. Zum Schluß standen nicht nur mir, sondern auch der TA die Tränen in den Augen. er ist noch so jung und er will leben. Weicht jetzt hier nicht von meiner Seite, will immer auf den Arm. Aber schnurrt nicht mehr. Mag nicht essen, nicht trinken. Keine Leckerlies. Sich nur noch im Arm verkriechen.

Grad, als wir ankamen, war es sehr rührend: Zeus taumelte aus seiner Box, Sid putzte ihn ungelogen zehn Minuten lang. Aber kein Aufblitzen seines "Ich bin hier der Pascha, des g´hört so"-Blickes.

Was kann ich nur noch für ihn tun? Auch wenn er jetzt schmerzfrei sein dürfte, jeder seiner Blicke ist so deutlich: "Papa, hilf mir, ich will noch nicht!"

Ich hadere sehr mit mir. Das volle diagnostische Programm? Regelmäßig Punktion unter Ultraschall? Titer-Bestimmung? Die Hoffnung nicht aufgeben, dass nicht FIP am Werk ist, sondern ein Virus, den sein Immunsystem bekämpfen kann? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiss es nicht. Zeus liegt da, selbst nach der Punktion noch breit wie lang. Es waren solche Mengen, die aus ihm hinauskamen. ohne Ziehen an der Spritze, die Einstichstelle so vorsichtig wie möglich gewählt, da kein Ultraschall zur Hand.

Er liegt herum, die Augen halb geschlossen. Sein Atem ist kaum noch wahrnehmbar. Wo ist das Blitzen in diesen Augen? Armer, kleiner Kerl.

Armer, kleiner Kerl, der immer so melancholisch auf dem Fensterbrett sitzt, wenn es regnet. Kerl, der Sid, der einst überängstlichen Angstbeißerin, soviel Selbst- und Katzenvertrauen gab, dass sie vollkommen aufgeblüht ist. Kerl, der zwei verängstigte Miezen hier derart willkommen heißen hat, dass sie sich sicher fühlten und in Tiefschlaf verfielen. Kerl, mit dem ich um Essen und Bettdecke kämpfen muss.

Kerl, verzeih mir, dass ich Dir kaum helfen kann. Gib Sid und mir bitte noch diese Nacht, dass wir uns wenigstens noch verabschieden können.

muh
 
🙁🙁🙁🙁

Armer Zeus.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Stunden.
 
Rivalta-Probe ist angezeigt,ansonsten würde ich mir erstmal das ganze diagnostische Programm (mit Ausnahme des großen BB) schenken und auf der Cat-Girlie-Seite die Berichte über Fehldiagnosen studieren.


ICh wünsche euch viel Kraft und viel Glück
 
Werbung:
Verdammt, Muh, so 'ne Sch....e auch 🙁

Als jemand, der selbst vor einigen Jahren ein Kitten an FIP verloren habe und gesehen hab, wie schnell der Abbau kommt, rate Dir, nicht zu lange zu warten/kämpfen ...

Nehmt schön Abschied und lasst ihn nicht lange leiden ....

Armer Zeus, halte Dich tapfer ...
 
muh, das tut mir so unendlich leid.

mir fehlen vor lauter Traurigkeit die Worte.....:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir unendlich leid....
Hoffe er kann ohne große Schmerzen und mit Deiner Nähe gehen.
Denken an Euch.
 
Ich denke an euch....ganz fest.........
 
ach du scheisse... 🙁

ich wünsche dir ganz viel stärke, das richtige zu tun.

manchmal ist das leider nicht so einfach zu erkennen.
 
Werbung:
Er kann kaum noch die Augen aufhalten, atmet nur noch ganz flach.

Ich hoffe, es ist vom Schmerzmittel. Sid ist bei uns, putzt Zeus den Kopf.

Wenn sie nicht minder anklagend guckt und maunzt.

Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann.

ich mag jetzt für Sid und Zeus da sein, kann kaum noch schreiben, auch wenn mich das davon abhält, vollkommen durchzudrehen.

muh
 
🙁🙁🙁🙁

Ich hoffe auf ein Wunder!!
 
Sprich mit ihm, sag' ihm dass er gehen darf.
Auch wenn es furchtbar wehtut.
 
Ach Oli,

jetzt muss ich auch weinen. Es tut mir sehr leid. Du wirst sicher das Richtige tun.

Vielleicht solltest du nicht allein sein.
 

Ähnliche Themen

Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
713
nemaira
nemaira
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben