Dringend! Tierlieber Vermieter gesucht! Bitte alle mithelfen!

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nimmt nicht Lufthansa auch Tiere mit?

Ich bekam übrigens eine Katzentransportbox geschenkt, auf der noch der Lufthansa-Aufkleber hängt, den kann ich gerne für die zweite Fuhre stellen.

A

Werbung

Ja, Lufthansa geht auch. Aber anscheinend ist die Anzahl der Tiere,
die pro Flug mitdürfen, begrenzt.

Da es hier anscheinend problematisch ist, Probleme zu besprechen und Lösungen zu finden.....vielleicht müssen oder können wir auch auf Facebook ausweichen und dort eine Gruppe gründen?
Wenn wir uns hier nur noch per PN unterhalten könnten, fände ich das ziemlich mies. Ansonsten fällt mir nur noch eine Whats App Gruppe ein.

Vielleicht bekomme ich aber auch noch Antwort auf meine Bitte um einen Lösungsvorschlag.

Dummerweise wird es bei mir die nächsten 2 Wochen zeitlich auch extrem eng :-(

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Ich denke auch , wir werden eine Lösung finden.
Das es hier teilweise schwierig wird, ist ärgerlich, aber ehrlich ich verschwende meine Energie jetzt nicht mehr auf Befindlichkeitsstreitereien, es gibt so genug zu tun, dass ich dazu nicht noch Lust habe...

Ich bin über Facebook zu erreichen, Ladyhexe hat meine ich auch meine Telefonnummer, Claudia , Goldsmith, Marlinskie und Saphira15 sowie alle Teilnehmer des letzten Sommertreffens sowieso. Wir können gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir versuchen uns zu organisieren, ohne immer wieder mit den Regeln hier in Konflikte zu geraten.

Ich fahre jetzt gleich wieder raus um am Kamin weiterzuarbeiten und Alles für die Abnahme durch den Schornsteinfeger vorzubereiten. Drückt uns die Daumen, dass jetzt nach dem Chaos mit dem irre geleiteten Schornsteinstück:stumm: und den gefühlt zigtausend Telefonaten mit den Handwerkern, alle Dinge laufen....die Telekom treibt mich in den Wahnsinn....die Leitung muss neu gelegt werden, da das Haus zwar über 100 Jahre alt ist, aber noch nie einen Telefonanschluss hatte. Für uns war es immer ein Rückzugsort, an dem wir nicht unbedingt dringend und immer erreichbar sein wollten 😀....Termin habe ich für den Anschluss inzwischen zum 20.12. ......Bis heute hat sich noch kein Tiefbauer bei mir gemeldet, trotz mehrfachen Telefonaten mit dem Bauherrrenservice der Telekom. Sollte es bis dahin nicht fertig sein.....Mobilfunk geht dank Bundesgästehaus um die Ecke seit einigen Jahren sehr zuverlässig und die Nachbarn haben mir alle Schlüssel für ihr W LAN gegeben - Claudia bekommt dort wirklich nette und zuverlässige Nachbarn :zufrieden:
Die Nachbarin ist übrigens auch erst im Frühjahr zugezogene Berlinerin, in Claudias Alter....und macht gerade ihren Führerschein 😀 ....da können sich die beiden sicher gut bei einer Tasse Kaffee austauschen.

Wir schaffen das,
Wir müssen nur etwas auf Claudia aufpassen, sie mutet sich gerade über die Grenzen des eigentlich machbaren so viel zu, damit möglichst viele Katzen noch mit können. Ich denke, wir lassen sie jetzt erst einmal mit Fragen zu: brauchst du noch etwas für die Wohnung. ? In Ruhe und stellen ihr die dann, wenn sie sicher mit ALLEN Katzingers hier angekommen ist.
Sie bleibt dann ja da, kann zur Ruhe kommen und sortieren, was ihr fehlt.

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass wohl zwei Kratzbäume noch kommen, die ich am 5. oder 6. 11 in Berlin abholen kann.
Damit ist für die Katzingers erstmal Alles da. :zufrieden:
Vielen Dank, für eure Hilfe...

LG
Anne

Was können wir noch tun?
Kann jemand fliegen und Katzen mitbringen?

Oder andere Ideen?

Ich könnte im November allerdings nur Samstag / Sonntag.....die Arbeit rennt mich über den Haufen und kein Personal.

Kann Claudia für die erste Zeit hier irgendwie Nafu brauchen? Hilft das irgendwie? Dann müsste sie da schon nix ausgeben.....

Ich frage mich gerade, ob wir nicht eine Aktion machen und mit dem Auto nach Barcelona fahren,um die Tiere alle auf einmal abzuholen? Dann wäre da nur noch die Fähre von Mallorca.
Wenn ich die Lehrerin meiner Tochter überzeugen könnte ein Auge zuzudrücken, hätten wir ab Freitag ein paar Tage Zeit dafür.

Nach günstigen Flügen habe ich eben geschaut, wenn man mal Air Berlin rausläßt ist es zumindest nächstes Wochenende unbezahlbar.

Werbung:
Das mit einer Autofahrt hab ich mich auch schon gefragt.
Als gerne-Fahrerin wäre ich auf jeden Fall dabei.

Für die Katzen wäre es halt anstrengend.
München-Barcelona sind ca 13 Stunden reine Fahrzeit. Nach Mallorca ca 16.

Ich wäre trotzdem dabei. Ggf könnte man bei mir auch 1 oder 2 Tage Zwischenstopp machen. Und dann weiter nach Berlin.

Da könnte man auf jeden Fall alle Katzen holen....
Anstrengend für Mensch und Tier aber wohl die sicherste Lösung.

Goldsmith und Claudia haben meine Telefonnummer auch. Ich bin gerne bei einer WhatsApp Gruppe dabei.

Das mit der Fahrt wäre ja eine geniale Idee! Es könnten alle auf einmal reisen.
Claudia müsste ja sonst 2 x fliegen....

Dann könnten wir sogar leere Transportboxen mitschicken? Insgesamt wäre das wohl sogar die günstigere Variante.

Ich wäre auch bei einer WhatsApp Gruppe dabei.

Ich mach gerne eine Gruppe auf, schickt mir eure Nummern per PN :grin:

Werbung:
Hab dir meine Nr geschickt.

Auto macht Sinn für alles auf einmal...
Fahren kann ich auch. 😀

Benötigt man für so einen Tiertransport quer durch Europa nicht iwie eine veterinäramtliche Genehmigung? 😕

Ich würde das an eurer Stelle vorher auf jeden Fall einmal abfragen, bevor ihr entsprechende Pläne schmiedet.
Mir war so, als ob sich da in den letzten ein, zwei Jahren doch das eine oder andere geändert hätte.

Und - letztlich ist das (mit Fähre und allem) ja auch eine sehr lange und anstrengende Fahrt für Mensch und Tier; das will gut organisiert sein (Pausen für den Fahrer, Wasser für die Katzen etc.).

Ich bin am Ende meiner Studienzeit in GB in einem Rutsch nach Deutschland zurück gefahren; das sind rd. 1300 km gewesen, aber durch die Kanalfähre war ich an die 30 Stunden ohne Schlaf und als alleiniger Fahrer unterwegs (via Aachen).

Google Maps sagt mir zu der Strecke Palma de Mallorca - Berlin, dass es knapp 3.500 km sind, und als reine km-Fahrzeit werden 40 Stunden angegeben. Die Fähre ist dabei natürlich noch nicht berücksichtigt; man darf bitte nicht vergessen, dass die Strecke zwischen Palma und dem spanischen Festland (Barcelona) doch wesentlich länger ist als die über den Kanal...

Nicker, stimmt, das Rechtliche muss geklärt werden.
Wegen der langen Fahrt hatte ich München zum pausieren genannt.

Ich denke Auto ist als Notnagel gedacht, wenn sonst nix mehr geht.

Werbung:
Ihr seid ja süß!

*gelöscht: Spendenregeln*

Was Claudia angeht und ihre Flüge mit ihren Katzen...
Ihre Flüge sind komplett gebucht für Sie und die Tiere und bezahlt.
Wir müssen einfach daran glauben, dass die Flüge wie geplant stattfinden und von Nici absolviert werden! ✊✊✊

Erst wenn es nicht geklappt hätte, wollen wir über Alternativen mit Autofahrten oder dergleichen nachdenken!

*gelöscht: Spendenregeln*

Bei einer WhatsApp Gruppe bin ich gerne dabei. .. Anne hat ja meine Telefonnummer.

Claudia hat drei Tage nicht geschlafen *gelöscht: Spendenregeln*
Sie ist fix und fertig und kurz vorm Aufgeben...
Aber noch macht sie weiter...:oha:
Bitte positive Energie an Sie schicken! Sie ist schon wieder arbeiten. :reallysad:

Danke, dass ihr uns alle helft! Ohne Euch würde es nicht gehen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und WhatsApp Gruppe steht :zufrieden:
Goldi wird noch hinzugefügt, Anne ist jetzt auch Admin also könnt ihr auch über sie beitreten.
Oder PN an mich

Bitte denkt an die Spendenregeln!

Spendenaufrufe sind ausschließlich für die Katzen, die sich konkret in Lucky Kittys Wohnung befinden, möglich und gehören in den Spendenthread!

Zu Nicker : Sie hat Recht !!! Per Trapo gibt es strenge Regeln.
Hierzu sollte man sich über TRACES informieren, beim zuständigen Vetamt in D Kontakt aufnehmen. Denn dort wird z.B. das angedachte Fahrzeug unter die Lupe genommen : Klimaanlage (geeignet für Tiertransporte!!!) muss vorhanden sein, Unterbringung der Tiere in entsprechend der Gesetze gewährleistet sein,
z.B. muss ein Gang im Fahrzeug sein, um an alle Käfige zu gelangen, stapeln verboten etc, etc.
Das gilt für einen Transport ab 5 Tieren, soweit ich weiss.
Ganz abgesehen davon ist so ein Transport immer die Hölle für die Tiere.
erkundigt Euch gut, bevor so etwas realisiert werden soll.

Grüsse
Tadi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.