Moinsen.
Ich denke auch , wir werden eine Lösung finden.
Das es hier teilweise schwierig wird, ist ärgerlich, aber ehrlich ich verschwende meine Energie jetzt nicht mehr auf Befindlichkeitsstreitereien, es gibt so genug zu tun, dass ich dazu nicht noch Lust habe...
Ich bin über Facebook zu erreichen, Ladyhexe hat meine ich auch meine Telefonnummer, Claudia , Goldsmith, Marlinskie und Saphira15 sowie alle Teilnehmer des letzten Sommertreffens sowieso. Wir können gerne eine WhatsApp Gruppe aufmachen, in der wir versuchen uns zu organisieren, ohne immer wieder mit den Regeln hier in Konflikte zu geraten.
Ich fahre jetzt gleich wieder raus um am Kamin weiterzuarbeiten und Alles für die Abnahme durch den Schornsteinfeger vorzubereiten. Drückt uns die Daumen, dass jetzt nach dem Chaos mit dem irre geleiteten Schornsteinstück
und den gefühlt zigtausend Telefonaten mit den Handwerkern, alle Dinge laufen....die Telekom treibt mich in den Wahnsinn....die Leitung muss neu gelegt werden, da das Haus zwar über 100 Jahre alt ist, aber noch nie einen Telefonanschluss hatte. Für uns war es immer ein Rückzugsort, an dem wir nicht unbedingt dringend und immer erreichbar sein wollten
😀....Termin habe ich für den Anschluss inzwischen zum 20.12. ......Bis heute hat sich noch kein Tiefbauer bei mir gemeldet, trotz mehrfachen Telefonaten mit dem Bauherrrenservice der Telekom. Sollte es bis dahin nicht fertig sein.....Mobilfunk geht dank Bundesgästehaus um die Ecke seit einigen Jahren sehr zuverlässig und die Nachbarn haben mir alle Schlüssel für ihr W LAN gegeben - Claudia bekommt dort wirklich nette und zuverlässige Nachbarn
Die Nachbarin ist übrigens auch erst im Frühjahr zugezogene Berlinerin, in Claudias Alter....und macht gerade ihren Führerschein
😀 ....da können sich die beiden sicher gut bei einer Tasse Kaffee austauschen.
Wir schaffen das,
Wir müssen nur etwas auf Claudia aufpassen, sie mutet sich gerade über die Grenzen des eigentlich machbaren so viel zu, damit möglichst viele Katzen noch mit können. Ich denke, wir lassen sie jetzt erst einmal mit Fragen zu: brauchst du noch etwas für die Wohnung. ? In Ruhe und stellen ihr die dann, wenn sie sicher mit ALLEN Katzingers hier angekommen ist.
Sie bleibt dann ja da, kann zur Ruhe kommen und sortieren, was ihr fehlt.
Habe gerade die Nachricht bekommen, dass wohl zwei Kratzbäume noch kommen, die ich am 5. oder 6. 11 in Berlin abholen kann.
Damit ist für die Katzingers erstmal Alles da.
Vielen Dank, für eure Hilfe...
LG
Anne