Dringend

  • Themenstarter Themenstarter EngelYuki
  • Beginndatum Beginndatum
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr, ich brauch dringend eure Meinung!

Wir haben gestern eine kleine Perser Katze gekauft. Sie scheint sehr gesund zu sein frisst gut und trinkt auch.

Wenn wir sie streichen schnurrt sie, vorhin hat sie sich zu uns ins bett gelegt und hat sich wohlgefühlt. Scheint sich also schon total an uns gewöhnt zu haben. Jedenfalls ist sie sehr lieb und anhänglich.

Aus den verhältnissen wo sie her kommt, würde ich sagen 50:50 der Züchter hat sich zwar um die Katzen gekümmert, aber die Wohnung war nicht katzengerecht. 5 katzen auf 50qm!! Wir haben sie dann einfach da raus geholt!

Ich mein wir haben das jetzt unterstützt, aber trotzdem dem tier wollt ich weites ersparen!

Geimpft ist sie auch noch nicht, werden wir wohl alles machen.

Aber wie gesagt die kleine schein richtig gesund zu sein!!! Außer dass sie tränende äuglein hat, aber das is ja nicht das größte problem.


So vorhin habe ich einen fehler gemacht, habe die kleine zu schnell eingefangen und aus angst hat sie sich angepinkelt! Fehler von mir, danach hab ich sie aber direkt ins klo gesetzt, ich hab sie nicht ausgeschimpft, weil ich es ja schuld war.

Danach hab ich sie erst mal gebadet! Weil ne katze die nach pipi riecht is nich grade prickelnd... Sie hat sich zum größten teil auch sehr gut angestellt nur zum schluss wurde sie etwas mürrrisch und hat mich gekratzt, nehm ich ihr aber nicht böse.

Jetzt liegt sie in ihrem körbchen an der heizung und ist am schlafen.


Der grund warum ich das schreibe... ich mach mir 1. Sorgen um die kleine und 2. mach ich mir jetzt voll die Vorwürfe, weil ich ihr grad aus versehen voll die angst eingejagd habe!

Ich hoffe ihr könnt mich da ein bissl unterstützen.
 
A

Werbung

hallo und herzlich willkommen bei uns!
wie alt ist denn die maus?
 
12 Wochen alt
 
Ich mache mir bei soetwas auch immer gleich Vorwürfe. Ich würde in Zukunft einfach ein bisschen vorsichtiger sein. Vielleicht hättest du sie nach dem Schreck nicht auch gleich noch baden müssen aber gut das ist jetzt vorbei. Ich würde mich jetzt einfach biss runter setzen und warten bis das Mietzlein zu mir kommt. Kannst sie ja auch mit einem Spielzeug bespaßen. Dann mag sie dich sicher gleich wieder :pink-heart:
 
Hallo🙂
Warum machst du dir Sorgen um die Kleine?😕
und zu
2.Das hat die Süße ruck zuck wieder vergessen.Spätestens dann,wenn du sie mit einem Leckerlie bestichst😉

Schön wäre es,wenn du über einen Spielkameraden nachdenken würdest,oder habt ihr noch eine Katze?
Wie alt ist sie denn?
 
Werbung:
Ich hab sie gleich mal gestreichelt, sie liegt ja im körbchen und schläft und als ich sie gestreichelt hab fing sie an zu schnurren.

Was sagt ihr denn zum Vorbesitzer, war es falsch von mir die kleine da raus zu holen oder doch besser? Weil sie ist ja auch noch nicht geimpft, das ist das problem!

@Maus, nächste woche kommt noch eine dazu^^ deswegen haben wir die kleine gestern auch geholt, weil die wir nächste woche bekommen ist grad mal 8 wochen alt, die besitzerin will sie schon in dem jungen alter abgeben, und da ich mich schon vor 3 wochen unsterblich in sie verliebt habe, will ich sie doch holen, weil der gedanke daran dass jemand anderes, der gar keine ahnung hat von katzen, ich bin zumindest mit perserkatzen aufgewachsen, nein das kann ich nicht, wenn ich daran denke wies der kleinen maus dann geht nein. Deswegen hab ich Jeanny dazu geholt, damit beide was von einander haben =) und ggf. Jeanny meine kleine yuki noch son bissl spielerisch erziehen kann, weil die mama von Yuki hat ja keine möglickeit mehr dazu!

TA waren wir noch nicht, liegen mit magen darm im bett! Aba sobald es vorbei ist, gehen wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie gleich mal gestreichelt, sie liegt ja im körbchen und schläft und als ich sie gestreichelt hab fing sie an zu schnurren.

Was sagt ihr denn zum Vorbesitzer, war es falsch von mir die kleine da raus zu holen oder doch besser? Weil sie ist ja auch noch nicht geimpft, das ist das problem!

was hast du denn bezahlt? und nochmal; warst du schon beim ta?
 
Das Nicht geimpft sein halte ich erstmal für nebensächlich.
Ich würde die Kleine einem TA vorstellen,der soll sie sich mal anschauen 🙂

Über die Vorbesitzer kann ich kein Urteil abgeben,da ich sie nicht kenne😉


Und kannst du dort evtl.noch ein anderes Katzerle holen?
 
Spreche sie immer

wieder mal leise an, aber immer sie wieder kommen lassen und ihr anbieten, daß sie zu Dir kann oder von Deiner Seiter aus wieder vorsichtig nähern..

Ihr werdet Euch schon noch kennenlernen.
Das Vertrauen wird wachsen auf beiden Seiten.
Und Katzen merken schon, wer gut zu ihnen ist und wer nicht. Du hast nicht geschimpft, ist doch schonmal gut. Das mit dem im Bett kuscheln hört sich doch schon super an.

Wenn ich einen meiner Beiden versehentlich trete, läuft derjenige erstmal ein paar Schritte weiter. Ich locke/rufe dann, streichel kurz und sage Entschuldigung.
Das ist dann schon ok und wird angenommen-nur ernst muß man das meinen.

Nach dem Schlaf wirst Du ja merken, ob sie wieder auf Dich zukommt...

Das tränende Auge erstmal beobachten, ob sich was verändert. Wenn ja, dann TA.

Das wird schon!
 
@Maus siehe oben hab meinen letzten beitrag noch mal geändert!

Okay ich werd das dann mal machen. Noch eine kleine frage ich hab ihr gestern ja gezeigt wos katzen klo ist, außer pipi in unser bett hat sie noch nichts gemacht, is das am anfang normal. Sorry wenn ich das frage normalerweise müsste ich das eigentlich wissen. Aber als wir unsere erste perser bekommen haben war ich 4 und bei der 2. war ich 12. das is schon einige jahre her :glubschauge:
 
Werbung:
Da sie noch nicht geimpft etc. ist würde ich sie umgehend beim TA vorstellen. In dem Alter könnte sie das schon hinter sich haben. Auch das tränende Auge sollte der TA sich mal anschauen.

Meinung zum Züchter/Halter: Ich kenne ihn nicht, weiß nicht wie gepflegt alles ist und leider muss ich dir sagen, dass ich nicht weiß wie ich reagiert hätte, da ich nie eine Katze von einem Züchter hatte und mir da auch nie ein Tier holen würde. Else wurde "zufällig" beim Stall ausräumen gefunden. Blacky wurde einfach nachts in einer Kiste beim TA vor der Tür abgestellt, war damals höchstens 6 Wochen alt. Und dann noch Tierheimtiere namens Lisa, Purzel und Freddy.

Lisa und Freddy kamen damals auch mit leicht tränenden Augen vom TH zu uns, fingen dann an zu niesen und unsere TA hatte Katzenschnupfen festgestellt ... deswegen lass das Auge untersuchen, kann eine Bindehautentzündung oder auch nur ein kleines Haar sein - kann sich aber auch anderes dahinter verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay kleine frage zum TA.. die kosten bezahlt man nur die impfungen und was man dazu bekommt.. oder auch die vorstellung vom tierarzt, also komplettes durchchecken??
 
Okay kleine frage zum TA.. die kosten bezahlt man nur die impfungen und was man dazu bekommt.. oder auch die vorstellung vom tierarzt, also komplettes durchchecken??

für das durchchecken zahlst du in der regel auch!

schön, dass du der maus noch einen spielgefährten dazu holst!
 
Die Allgemeinuntersuchung

ist auch zu bezahlen; alles, was der TA an Untersuchungen macht und Medikamente.

Gebührenordnung für Tierärzte GOT ist maßgebend.
 
Auch der Check wird bezahlt ... ist ja eine Leistung die der TA erbringt. Eigentlich zahlst du fast alles oder das ist schon in einer Leistung mit drin (zb. Fäden ziehen nach dem Kastrieren ... aber bei manchen TÄ zahlt man das Fäden ziehen auch noch extra).

Die Kosten sollten aber das kleinere Übel sein, wichtig ist ein guter TA. Der mit Gefühl und Sachverstand dabei ist, einem auch zuhört, erklärt ... der einem das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein - das ist meine Meinung. Wobei ich Anfangs ... so vor 20 Jahren mit den ersten Katzen einen Landtierarzt hatten ... absolutes Raubein, der aber wusste was er macht, was er tat war gut (und preiswert) aber auch abschätzen konnte wo seine Grenzen sind. Und diese hat er nie überschritten sondern uns an andere Ärzte verwiesen.
 
Werbung:
Und was kostet das so?
Die kosten sind für mich auch erst mal unwichtig! Was wichtig ist ist meine kleine Maus, die sich in mein herz gebrannt hat=) Will nur so wissen was das kostet, muss nicht genau sein, so ca., was bezahlt ihr so...kennt ihr vielleicht gute TA's in Bonn? Wohne selber in Godesberg

war selten mit meiner ma beim TA ich weiss nur einmal hat sie 80 euro oder DM noch hingelegt und einmal 30 euro/DM! aber weswegen das war, kann ich euch leider nicht sagen, wie gesagt, ist lange her!
 
Ich denke so zwischen 30 und 50 Euro wirds schon kosten, wenn noch Medikamente gebraucht werden, kann es auch teurer werden.

Zeig uns doch bitte mal ein Foto von Deinem Schätzchen!😀
 
Setz nachher eins rein, mit ihrem nassen fell sieht sie nicht grad sehr drollig aus, na ja nass ist zu viel gesagt, eher feucht, hab sie ja vorher noch abgetrocknet sonst wäre ja die ganze bude voll nass 😱.

Hab ihr grad mal die Bürste vorgestellt, hab sie auch grad ein klein wenig gekämmt dass sie sich daran gewöhnt, bin so ganz leicht über ihr fell gegangen. Sie hat nur etwas misstrauisch geguckt. Deswegen habe ich die bürste jetzt neben sie gelegt, dass sie keine angst davor haben braucht!
 
war auch grade mein Gedanke, so 40-50 €, fürs Impfen - da musst noch eine zweite Impfe 8 Wochen später - berichtigt mich, wenn das falsch ist - zurechnen.

Und, bitte lass sie unbedingt impfen, auch wenn du denkst, sie bleibt ja eh drin, das hat doch Zeit...
Man schleppt die Erreger ganz leicht mit den Schuhen rein, und die Gefahr, dass sich so kleine Katzen mit den sehr gefährlichen Krankheiten infizieren ist sehr sehr hoch, gerade ungeimpfte.
Da kannst du hier im Forum einige sehr traurige Geschichten lesen🙁.

Und was das versehentliche treten angeht, das würde ich jetzt nicht überbewerten, Katzen haben kein Langzeitgedächtnis, sie wirds schon vergessen haben.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
B
Antworten
18
Aufrufe
45K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
J
Antworten
10
Aufrufe
18K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
L
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben