Hallo zusammen,
hier kommt leider ein trauriges Update, bei dem ich mir aus tiefstem Herzen gewünscht habe, dass es nicht so ablaufen muss. Kurz nachdem ich das letzte Update hier gepostet hatte, hat sich ihr Zustand wieder verschlechtert. Ich spreche hier von extremen Durchfall. Wie sich dann bei einem weiteren Tierarzt rausgestellt hat, waren es weder Giardien noch andere Prasiten (ich habe eine Kotprobe von den letzten drei Tagen testen lassen). Laut Tierarzt einfach nur Futterumstellung + Antibiotika die der andere Tierarzt einfach spritze und daraufhin haben wir Medikamente bekommen und eine Wurmkur. Der Besitzerin der kleine Katze, die ich dazu adoptieren wollte, musste ich jedoch absagen, da wir uns nicht sicher waren, was genau die Kleine jetzt hat.
Jetzt kommt aber das wahre Problem. Der Tierarztbesuch war sehr teuer. Das war jetzt das 2 mal innerhalb 2 Wochen und das kann ich mir wirklich nicht leisten. Jetzt hat sie wieder angefangen unsauber in der Wohnung zu sein. Sie pinkelt in mein Bett oder auf meinem Teppich (für genügend Katzenklos ist gesorgt, eine Blasenentzündung hat sie nicht). Der Arzt meinte Protest oder weil sie eben noch so klein ist. Aber ich hätte zu dem Zeitpunkt keine zweite Katze zu meiner kranken Katze dazu holen können. Und jetzt ist das Disaster eingetroffen. Sie erbricht ihr Futter, gestern und heute. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme hat sie irgendwo hingepinkelt und ich komme leider nicht mehr zum schlafen, da sie mich (logischerweise, da sie klein, hyperaktiv und unausgelastet ist) in der Nacht wach hält. Ich habe auch kein Geld mehr für die Tierarztbesuche. Ich dachte es wäre besser geworden und habe tatsächlich eine liebevolle Frau mit einer kleinen Katze für sie gefunden, die sie gerne aufgenommen hätte, aber eine kranke und unsaubere Katze kann ich ihr nicht geben. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht was der nächste Schritt von hier ist und ehrlich gesagt liegen hunderte von Euros nicht in meinem monatlichen Budget. Selbst mit Tierarztversicherung wäre das zu teuer und ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich das nicht länger durchstehen kann. Die letzten 3 Wochen waren die Hölle und mein Mitleid mit der Kleinen ist grenzenlos, aber ich kann wirklich einfach nicht mehr so weiter machen.