9 Wochen "altes" Kätzchen und ich bräuchte dringend Rat :

• Themenstarter Themenstarter Sina & Minki
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Recht. Die Schweizer machen willkürliche Gesetze, weil sie einen geheimen Plan verfolgen, der eine unglaubliche Masse an Kaninchen erfordert, um die Weltherrschaft zu erlangen. Daher muss in der Schweiz jeder mindestens zwei Kaninchen halten. Andere Gründe dafür gibt es keine.

Falsch, völlig falsch.

Dieses Gesetz wurde für den Fall erlassen, dass die Russen vor der Tür stehen und die Schweiz komplett abriegeln. Durch die die Haltung von mindestens zwei Kaninchen wäre dann die Fleischversorgung der Schweizer garantiert.

A

Werbung

Und ich dachte schon ich hätte mit 50 m² wenig momentan 🙄

Und gerade wegen den Kitten die hier nun wohnen ziehe ich eben doch um. Weil diese Wohnungsgröße den Süßen zu sehr einengt...

Ich verstehe nicht wie man Haustiere halten kann und es einem dann so egal ist wie es ihnen geht. Man sollte doch immer das bestmögliche für die Süßen Fellknäuel wollen und auch schaffen!

Aber könntest du widerstehen, wenn eine Armee von Kaninchen mit ihren süßen Näschen und Puschelohren einmaschiert, hach... die Weltherrschaft? Sollen sie haben, die Schweizer, solange ich den knuffigen kleinen Hoppsis zu gucken kann.

Naja, ich bin allergisch, mich würde die Armee wahrscheinlich gleich dahinraffen. Aber es wäre wenigstens ein schöner und außergewöhnlicher Tod 😉

Naja, ich bin allergisch, mich würde die Armee wahrscheinlich gleich dahinraffen. Aber es wäre wenigstens ein schöner und außergewöhnlicher Tod 😉

Hast du "Das Parfum" gesehen? Die Kaninchen würden dich zwar nicht unbedingt aufessen, aber du würdest in einem Meer aus wuscheligen, kleinen Fellknäulen verschwinden. 😉 Nein, also, das wäre blöd, aber wer weiß, vielleicht züchten die Schweizer ja gerade "hypoallergene Kaninchen", wenn man schon mit einer Kaninchenarmee die Welt erobert, dann soll dabei ja keiner sterben.

Hast du "Das Parfum" gesehen? Die Kaninchen würden dich zwar nicht unbedingt aufessen, aber du würdest in einem Meer aus wuscheligen, kleinen Fellknäulen verschwinden. 😉 Nein, also, das wäre blöd, aber wer weiß, vielleicht züchten die Schweizer ja gerade "hypoallergene Kaninchen", wenn man schon mit einer Kaninchenarmee die Welt erobert, dann soll dabei ja keiner sterben.

Na, dann nehmen wir doch lieber Maiglöckchens Theorie, die gefällt mir dann besser. Wenn die Schweizer so weit vorausdenken, werden sie auch sicher irgendwann - wohlgenährt von all dem Fleisch - die Welt regieren.

Werbung:
Die Theorie hab ich ganz überlesen, das klingt noch wesentlich plausibler. Diese klugen Schweizer.

Wieso reagiert überhaupt noch wer auf Catmadness? Diese Person propagiert soweit sie irgendwie kann jede Form von Tierquälerei als Nonplusultra und beleidigt und diffamiert jeden, der seine Tiere nicht möglichst breitgefächert schlecht behandelt... keine Diskussion wert so jemand eigentlich...

@ TE bitte halte dich demnächst mal 2 Wochen von jeder Form von menschlichem Kontakt fern, denn das ist, was du gerade als gut für soziale Lebewesen darstellst, also sollte es deinem Leben eine enorme Bereicherung bringen... wenn du dich in der Zeit schlecht fühlst, dann überdenke bitte, dass Kaninchen und Katzen Sozialkontakt ebenso sehr brauchen wie Menschen und sich ein leben lang herumquälen, wenn genau das fehlt. Du liebst deine Tiere, oder? Dann tu ihnen das bitte nicht an...

Die Grösse reicht aus, ich halte 2 Kitten auf 32 m und bis jetzt funktioniert es

Du bist ja mal eine richtige Schlaubergerin.

Deine Kitten leben 2 Monate bei Dir und Du glaubst zu wissen, ob es den Katzen gut tut und dass sie langfristig keine seelischen Defizite entwickeln.

Die Tiere sind jung, sie wollen rennen, spielen, laufen, hetzen, sich strecken und mit Vollgas langgestreckt laufen.
Da sie bei Dir wie in einem Schuhkarton leben, werden sie all das erst garnicht entwickeln, weil sie nicht die Möglichkeit dazu haben und nur weil sie es nicht entwickeln, bedeutet es nicht, dass ihnen das Leben bei Dir ausreicht.

Sie haben keine andere Wahl, sie müssen sich arrangieren.
Würden diese Katzen in einer 100qm Wohnung aufwachsen, wären sie körperlich, konditionell etc in einem viel besseren Zustand als bei Dir, weil sie sich dort entsprechend auspowern können.

Man muss sich für die eigenen Landsleute ja fremdschämen 😡

@TE: Katzen in Einzelhaltung, dann auch noch Wohnungshaltung, geht gar nicht! Bei Kitten geht das gleich drei Mal nicht und ist definitiv Tierquälerei! Für Kaninchen gilt das Gleiche! Wenn du nicht als Tierquälerin betrachtet werden möchtest, versetz dich in die Lage deiner Tier, auch Menschen sidn soziale Tiere, sollte also funktionieren mit der Empathie.
Einzelhaltung geht nur dann, wenn man ein älteres, vom Menschen verkorkstes Tier hat und viel, viel Zuhause ist und sich in der Ziet dann auch mit dem Tier beschäftigt! Und auch bei älteren Katzen kann mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl noch eien Vergesellschaftung funktionieren.
Dein Kaninchen hat auch nicht viel vom Freilauf, wenns da eben auch alleine ist.
Hast du schonmal 2 Katzen miteinander spielen sehen? Hast du mal 2 Kaninchen miteinander speilen sehen?? Weißt du wieviel Zeit sowohl Katzen als auch Kaninchen mit Kuscheln verbringen??
Wie schön, daß die Schweiz Einzelhaltung für Kaninchen verbietet! Wußte ich gar nicht. Gilt das auch für Katzen??

@Cadmadness: Deine Beiträge sind einfach sowas von dämlich und sinnfrei, man könnte meinen, dich hat jemand erfunden - als abschreckendes Beispiel

Werbung:
@TE: Katzen in Einzelhaltung, dann auch noch Wohnungshaltung, geht gar nicht! Bei Kitten geht das gleich drei Mal nicht und ist definitiv Tierquälerei!
Ageh, fuer Leute wie die TE sind doch Tiere nur dafuer da um ihre Beduerfnisse zu befriedigen, Beduerfnisse der Tiere sind unwichtig.
TE, Steiff hat auch Hasen und Katzen im Programm. Gib Deine lebenden Tiere in gute Haende ab und holDir Steiffs.
Die kannste jederzeit kuscheln, die brauchen keinen Auslauf und keinen Tierarzt und machen auch keinen Dreck.
Ach ja, Kosten verursachen sie ausser den Anschaffungskosten auch keine.
Ergo fuer alle eine Win win Situation.

@Cadmadness: Deine Beiträge sind einfach sowas von dämlich und sinnfrei, man könnte meinen, dich hat jemand erfunden - als abschreckendes Beispiel
Jonika lass doch, jedes Forum braucht doch auch seinen Dorftrottel. :grin::omg:😀

Oh je! Ihr habt ja Recht! Aber es ist doch schon schwer, so einen Müll unkommentiert zu lassen..

Quiky, gute Idee, mit den Steiff-Tieren! Ist ja viel praktischer, als sich mit so überflüssigen Bedürfnissen von echten Lebewesen zu befassen😎

Oh je! Ihr habt ja Recht! Aber es ist doch schon schwer, so einen Müll unkommentiert zu lassen..

Quiky, gute Idee, mit den Steiff-Tieren! Ist ja viel praktischer, als sich mit so überflüssigen Bedürfnissen von echten Lebewesen zu befassen😎

...und die sind so schön reinlich im Katzenklo :omg:

Na, dann nehmen wir doch lieber Maiglöckchens Theorie, die gefällt mir dann besser. Wenn die Schweizer so weit vorausdenken, werden sie auch sicher irgendwann - wohlgenährt von all dem Fleisch - die Welt regieren.

Außerdem kann aus Kaninchen-Fell wärmende Kleidung für eine eventuelle Belagerung in den Wintermonaten hergestellt werden. 😉

Werbung:
Außerdem kann aus Kaninchen-Fell wärmende Kleidung für eine eventuelle Belagerung in den Wintermonaten hergestellt werden. 😉

Ich als ehemalige Kaninchenhalterin finde diesen Satz ehrlich gesagt zum kotzen und stelle es gleich mit "Katzenfell wärmt ja auch*... :reallysad:

@TE Ich hoffe das dir bewusst ist, das Kaninchen den selben Bewegungsdrang haben wie Katzen... Normalerweise frage ich Leute, welche Kaninchen in Käfigen halten ob sie auch eine Katze einsperren würden und einfach nur Freilauf geben würden... Leider merke ich gerade, dass du beide ALLEINE OHNE TIERISCHEN FREUND EINSPERRST:massaker: zum Vergleich meine 2 Kaninchen hatten eine 45qm Wohnung 24h zu Verfügung... und sie gingen aufs Katzenklo (Hobelspäne)😳

Hier noch ein Video für Leute die Ironie verstehen: https://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs (Danke hier an die Forine vom Kaninchenforum).

EDIT: So lebt Maxi in Wirklichkeit https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=9gJxj5CRlSs&v=tC0GZ0teD9g

Mein TIPP: Gib beide Tiere ab... gib beiden die Chance einen Kuschelpartner zu haben der auch die Fellreinigung übernimmt. Gib den beiden die Chance den Bewegungsdrang auszuleben. Gib den beiden die Chance selbst zu entscheiden ob sie gestreichelt werden wollen oder nicht...

Hier noch Fotos von Daisy und Tyson, welche jetzt als Therapietiere bei einer Behinderten Person leben und sogar im Bett schlafen!

10qxkxv.jpg

s4xjcw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich als ehemalige Kaninchenhalterin finde diesen Satz ehrlich gesagt zum kotzen und stelle es gleich mit "Katzenfell wärmt ja auch*... :reallysad:

Das war ein Spaß...Ironie. Sorry, wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin. Ich denke jedem Menschen mit klarem Verstand, sollte bewusst sein, dass man Tiere nicht so hält.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Spaß...Ironie. Sorry, wenn ich dir damit auf die Füße getreten bin. Ich denke jedem Menschen mit klarem Verstand, sollte bewusst sein man Tiere nicht so hält.

Tut mir leid... meine Reaktion kam zu extrem rüber😳
Aber man hört hier die schlimmsten Geschichten... und es gibt leider immer noch Leute welche die armen Ninchen auf 1qm halten oder auch solche welche Kaninchenfell tragen weil es so schön warm ist...:massaker: