Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bauerhofvermehrern die aber nicht ans Geld dabei dachten, sondern es ist auf den Höfen leider noch so das man da nicht kastriert.
Miausüchtel daß hast du sehr schön geschrieben 🙂
ich seh das auch so.
Schön geschrieben vllt, aber wieder nicht zuende gedacht...
Klar, für den Menschen ist alles tutti, wenn Baby und erwachsene Katze niht spielen.. abr für das Baby heißt das, dass es niemals wie ein Baby spielen darf, nicht wie ein Kind nach Bällchen jagen und nicht wie ein Teenie raufen.. denn das tun erwachsene Katzen mit den Babys nicht... das ist als würde man sagen, dass ein Menschenkind niemals Kontakt zu anderen Menschen haben darf, sondern sich abends zu den erwachsenen zu setzen hat, Tatort gucken und Skat spielen muss. Dass niemals jemand ein 10 Teile Puzzle mit ihnen macht oder andere altersgerechte Sachen, in der Pubertät keine Freunde da sind für den ersten Liebeskummer und man als jungerwachsener niemals auf die erste Abifete gehen darf... immer nur Tator und Skat und was erwachsene sonst noch so treiben, was Kinder nicht interessiert.. wäre das in Orndung, nur weil das Kind trotzdem erwachsen wird?
Dann leistet man Aufklärungsarbeit und unterstützt das nichrt noch tatkräftig, dass die Tiere auf diese Art gequält werden. Das zeichen, das man dem Bauern so gibt ist "Ja, ich finde es gut, wenn die anderen Kitten elendig verrecken oder du sie ersäufst. NEin, Kastration ist albern, sind doch nur doofe Viecher." Ich möchte ein solches Zeichen niht setzen und würde Kitten von dort ausschließlich nach einigehendem Gespräch und Einsicht nehmen, wenn die anderen Katzen in einem Zuge kastriert werden. Nur so kann man etwas ändern, ansonsten macht man höchstens alles schlimmer...
Ich kann es einfach nicht mehr lesen wenn hier wie aus einer Feder geschrieben wird das es Kitten von Vermehrern sind.
Du verstehst es immer noch nicht, gell?
Nimm dich bitte nicht so wichtig.
Deine Spitzen haben einen üblen Beigeschmack.
Es wurde dir mehrfach erklärt warum manche User so reagieren.
Du fühlst dich immer persönlich angegriffen.
Leg das ab, denn es ist nicht so.
Ja, mir wurde auch zugesagt das die Mutterkatze kastriert wird, und das im TH wo man sie hinbrachte als unser Filou 8 Wochen alt war. Da wäre ich bald umgefallen.
Das andere Muttertier hat den Mähdrescher nicht überelbt als unsere Ronja 6 Wochen alt war.
Nun sagt mir nicht ich hätte die Kleinen eben einfach verrecken lassen sollen?🙁
Es ist unbestritten das man durch Gespräche erreichen könnte/sollte die Bauern davon zu überzeugen ihre Katzen kastrieren zu lassen.
Leider sind nicht alle Menschen gleich, so wie man auch keine Tiere aussetzt, quält oder hortet, Hühner besser gehalten werden müssen und überhaupt gibt es da eine Endloskette.
Es wird hin und wieder was verbessert aber eben nicht genug.
Nur kann man nicht hergehen und sich die Katzen wegholen um diese dann ungefragt zum Kastrieren zu schleppen. Da macht man sich tüchtig strafbar.
Es ist ein Teufelskreis aber man kann es auch von einer anderen Sicht betrachten.
Nämlich das diese Kitten auch ein Recht haben zu überleben. Oder sollte man sie einsammeln und die Tierheime damit noch mehr überfüllen?
Auch ist es im Umkehrschluss gut wenn diese Kitten in gute Hände kommen und dort dann kastriert werden.
Überleben sie auf dem Hof sind es die Nächsten die für Nachwuchs sorgen.
Ich kenne hier einige Leute die ihnen zugelaufene Freigänger kastrieren und dann eben wieder ihren Freilauf bekommen.
Auch gibt es Bauern die nicht Hinterwäldler sind. Sie lassen ihre Katzen kastrieren oder spätestens dann wenn ihnen eine schwangere Katze zugelaufen ist später kastrieren zu lassen.
Die Kitten werden abgegeben und gut ist.
Es gibt aber auch genug Höfe die im Revier von freilaufenden Katzen liegen. Der Stall ist für eine Mutterkatze eine optimale Stelle ihre Jungen aufzuziehen.
Sind diese groß war es das, die Mutterkatze ist wieder unterwegs.
Im Zeitalter des TV, Internet und weiteren Medien wird es keinem Bauern entgangen sein was man zu tun und zu lassen hat.
Zwingen kann man sie leider nicht.
Und wen alle so denken wie hier manche, das man die Vermehrerei damit unterstützt, müssen dann auch im gleichen Satz erwähnen das man die Kitten am Besten einfach in dem See wirft.
Sind ja nur Bauernhofkitten, oder was?
Oder man macht aus ihnen Tierheimkitten? Die werden dann vermittelt. Somit ist es nicht besser. Viele Bauern, die nicht zuviele Katzen auf ihren Hof haben wollen, haben also mehrere Möglichkeiten das zu reduzieren.
Da steht leider kastrieren nicht oft genug an erster Stelle.
Ich kann es einfach nicht mehr lesen wenn hier wie aus einer Feder geschrieben wird das es Kitten von Vermehrern sind.
Für mich sind das in erster Linie die Vermehrer die für den Geldbeutel produzieren. Ihre Katzen zu Austellungen schleppen und dann noch dumm behaupten das mache ihnen nichts aus, oder haben gar Freude dran.😀
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen wo geraten wird das man den Bauern sagen soll das man die Kitten ersäufen soll oder Kastration schlecht wäre.
Du hast recht wenn man liest das man sich 1 oder 2 Kitten holt und der Rest bleibt dort ihrem Elend überlassen. Das, das schlecht durchdacht ist und naja
Ich hätte mir den Rest der Kitten auch geholt und hatte mich schon darauf eingestellt das es mehr werden.
Es waren nurnoch unsere da.
Tja, ist ein langes Thema und immer wieder wird es diese Probleme geben.
dieses Kompliment kann ich nur mit dito erwidern und leg du mal die für mich überhebliche Art ab. Ihr könnt noch so oft ins gleiche Horn blasen. 90 % der Katzenhalter hier im Forum haben Katzen die nicht vom Züchter sind, sie sind ungeplant oder aus Dummheit, bewusst entstanden. Aber sie werden geliebt.
Ihr lest nur das es Kitten von Bauernhof sind und schon gehst es los. Das sie gestorben wären wenn wir sie nicht genommen hätten interessiert Manche hier nicht.
Hätte ich sie zuerst in den Tierschutz gebracht würde man mich, wenn ich hier nach Katzen gesucht hätte, dann auf diesen verweisen. Dann hole ich sie da wieder ab und bin dann eine Heilige die ein Herz für Notfellchen hat.
Alle Katzen sind kastriert, bis auf die Mutterkatze der Kitten. Ich habe nochmal mit der älteren Dame gesprochen, der die Katzen gehören und sie hat mir versprochen, dass die Mutterkatze nun auch kastriert wird und, dass ich mich selbst davon überzeugen kann.
Außerdem bleiben die Kitten jetzt trotzdem noch bis zur 12. Woche auf dem Hof. Das habe ich auch mit den Besitzern besprochen und sie aufgeklärt, dass sie nicht nur von der Mutter lernen, sondern auch von den anderen Katzen. (Danke für eure Aufklärung!)
Ich weiß, dass die Konstellation 1-jähriger Kater und 12 Wochen altes Kitten nicht gerade die beste ist, aber ich will es versuchen und ich bin mir auch sicher, dass alles klappen wird. Ich kenne meinen Kater.
Auch wenn ich schon geschimpft worden bin, weil ich zwei Katzen von einem "Nicht Züchter" habe, finde ich es super, dass Du dich bei dieser Sache engagierst und das Kleine zu Dir nimmst. Ich finde es teilweise ein sehr rauer Umgangston, der hier herrscht. Die kleinen Jungkatzen, die man bei Notfellchen sehen kann, wären nun nicht in dieser Situation, wenn jemand wie Du sie genommen hätten...
Das mit einer Katzenzusammenführung bei nicht gleichaltrigen Katzen hatte ich noch nie, aber ich wünsche Dir viel Glück und ich glaube auch nicht, dass es unmöglich ist.
Auf jedenfall ist Teddy ein hübsches kleines Wesen.