Kitten mit 8 oder 12 Wochen holen??? Dringend...

  • Themenstarter anouscha
  • Beginndatum
  • #21
Hi ihr alle,
ganz ganz lieben Dank für eure schnellen und v. a. Dingen auch vielen hilfreichen Antworten. Mir ist allerdings immer noch nicht wirklich klar, was ein Kitten nach der 8. Woche noch lernt, was es heute dann noch nicht kann. Er frisst Nassfutter - Trockenfutter haben sie wohl noch nicht probiert, er geht auf die Katzentoilette, er spielt mit seinen 5 Geschwistern und der Mutter, geht über Tisch und Bänke und übt bereits fleißig seine Jagdinstinkte aus....
 
A

Werbung

  • #22
... und kriegt streng eins auf die Mütze, wenn es sich daneben benimmt.

Das meinen sie mit 'Sozialisation' = Katzenetikette.
 
  • #23
Gerade in dem Zeitraum 9-12 Wochen lernt das Kitten das soziale 1mal1. Es lernt wie stark es beißen darf, wann Schluss ist mit lustig.
Wie man sich einer Katze nähert, das man nicht die Hände von Menschen zerkratzt, usw.
Meine Huibuh war nur 8 Wochen bei Mama, sie ist eine distanzlose Zicke, die den anderen Katzen manchmal ganz schön auf den Zeiger geht.

Außerdem nuckelt sie heute noch an der eigenen Zitze. Auch ein Überbleibsel unbefriedigter Bedürfnisse.

Du darfst uns schon glauben, uns und all den Verhaltensforschern die das schreiben.

Sonst badest das Du, Dein Kater und letztlich auch das Kitten aus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
alana1-1
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sam23
S
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
minna e
minna e
N
Antworten
36
Aufrufe
33K
Robert-
R
S
2
Antworten
34
Aufrufe
18K
Schrödinger&Einstein
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben