Dringende Frage wg. Katzen

  • Themenstarter Themenstarter kausi
  • Beginndatum Beginndatum
K

kausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
24
hallo,
wir haben seit gestern ein riesen Problem mit unsren beiden Katzen (6 Monate) im Zahnwechsel !!!
Sie beißen uns ALLE Kabel durch, an einem Tag ging gestern weder TV noch PC noch Telefon :-( Mein Mann dreht fast durch, weil er heute schon wieder neue Kabel kaufen kann..........................kann es daran liegen das die Zähne bekommen und wie bei Kindern was beißen wollen??? Wir haben jetzt aus dem Garten schon Stöcke geholt, die nutzen sie auch sehr, aber was machen wir mit den Kabeln, wie können wir das abgewöhnen????????
 
A

Werbung

Das kann wohl gut sein. Ich würde euch ganz dringend empfehlen, Verkleidungen für die Kabel zu besorgen. Bevor euren Katzis noch etwas passiert und sie vielleicht einen Stromschlag bekommen
 
das machen

wir heute auch !!!!!
Aber ich hoffe das das wieder aufhört :-(
 
Ich würde die Kabel so verwahren, daß die Miezen nicht mehr drankommen können.
Dazu gibts geeignete Kabeltunnel, Kabelspirale, die Litzen und Leitungen können hochgelegt und mit stabilem Klebeband fixiert werden.

Vielleicht bietet ihr den Beißerchen mal rohe Hühnerflügelchen zum Knuspern an? Das schmeckt, ist viel zum Zernagen und hält eine Weile vor. Rohe Knochen splittern nicht. Auch ein Streifchen von Rindfleisch - besser als Würfel - können den Kaubedarf etwas befriedigen.

Hoffentlich seid ihr bald durch mit der Nagerei.

Zugvogel
 
das ist

eine idee! Also Hühnerfleisch oder Rindfleisch, nur kein Schwein, so ist es doch oder?
Alle Kabel können wir einfach nicht sichern, wir haben ein großes Haus und einige Kabel müssen so bleiben. Aber abdecken geht natürlich für die Zeit inder sie so nagen. Das komische ist nur, dass beide das Maul voll Zähne haben?????? Aber vielleicht kommen noch welche............
 
Klar, das sind noch die Milchzähnchen :smile:
Mit dem Fleisch: Genau richtig so. Schweinefleisch sollte im rohen Zustand NICHT verfüttert werden. Ansonsten kannst du ja einfach mal ausprobieren, was deine Katzis mögen :smile: Wichtig nur: Hühnerflügel oder -hälse niemals aufwärmen sonst splittern die Knochen und können die Katze verletzen
 
Werbung:
das problem ist

das unsre beiden NICHTS auser ihr futter möchten, keine leckerlies nichts :-( Aber mit rohem Fleisch haben wir noch keine Erfahrung, dass versuchen wir mal.
Die Katzen haben aber ihre Milchzähne schon verloren, zumindest, hab ich schon einge Zähnchen gefunden. !! KOmisch
 
Selbst wenn die Zwei ihr Fleisch nicht gleich akzeptieren, so gib nicht auf und probiers immer wieder - stets anbieten! Die Brocken müssen wahrlich nicht groß sein, um den Appetit allmählich zu wecken, denn nur der Geruch - der jetzt vielleicht noch fremd ist - soll vertraut werden, ebenso der Biß ins Fleisch rein. All das muß tatsächlich gelernt werden!

Übrigens ist Rohfütterung 'am Stück' das beste, was man für Zähne, Zahnfleisch und Kiefer machen kann, um gute Entwicklung zu fördern und alles so kräftig und stabil wie möglich zu halten.
Die Versprechen der Hersteller, daß Trockefutter gleichzeitig Zahnpflege sei, ist so nichtig, wie die Behauptung, allein Trofu sei als Katzenernährung gut.

Wieweit ihr alle gefährdeten Kabel sichern könnt, kann niemand von hier aus ermessen - doch klar ist, daß sie ein Problem sind für und wegen der Katzenbeißerei. Einfach den Katzen zu sagen 'nein, das ist verboten', geht sicher nicht, also ist auch Findigkeit und Phantasie gefordert, wie das Problem gelöst werden kann.

Zugvogel
 
wir wissen

dass rohfleisch sehr gut ist, aber da die zwei nichts andres möchten, haben wir es noch gar nicht getestet, obwohl ich es schon oft wollte. Aber wir werden dass heute ändern!!! Was holt ihr denn da so? Und wie oft fütter ihr was? (An Fleisch)

Noch was andres. Unsre Kätzin bricht öfter mal, einfach so. Sie ist topfit, aber nach der Nassfütterung erbricht sie es wieder, wir waren beim TA er hat ihr eine Spritze gegeben, für den Magen Darm Trakt........dann war es gut, jetzt hat sie gestern wieder gebrochen, sie bricht und spielt danach weiter :hmm:
Möcht jetzt aber nicht unbedingt wieder zum TA, der Kater wurde erst kastriert, da waren beiden schon verwirrt genug. Und sie ist ja fit. Wir haben jetzt Futter sensitiv geholt und werden es damit versuchen.
 
schau mal an, wer wieder da ist... 😀 😀 😀
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

bin wieder da und ist es schlimm?????
 
Werbung:
guckt mal

das steht auf einer anderen seite wg. rohfleischfütterung, wenn man da noch eher unerfahren ist, kommt man echt durcheinander 😕

Geben Sie Ihrer Katze nie rohes Fleisch! Besonders in rohem Schweinefleisch können Aujeszky-Viren enthalten sein. Bei Katzen verursacht dieses Virus eine zum Tode führende Infektion. Sie können Ihre Katze schützen, indem Sie kein rohes Fleisch füttern, sondern das Fleisch gut durchkochen oder braten, bevor Sie es anbieten.
 
benutze hier doch einfach mal die suchfunktion, schau im thema "Barf" nach, es gibt etliche beiträge zu diesem thema.
kennst dich doch hier aus, wenn auch jedesmal unter anderem nick... 🙄
 
Da kannste deinen Nick noch hunderte Male wechseln, ob "Katzenmama" oder "Lilli12345" oder alle anderen, dich erkennt man direkt wieder 😀.

Zu deiner Frage: Fahre also in den nächsten Baumarkt und besorge 20 m gutes Kabel. 🙄
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Kater auch, der hat bis zum Schluß alle Kabel an die er kam durchgebissen. Mußte halt alle Kabel gut verräumen, auf Lichterkette an Weihnachten verzichten und wenn doch mal ein Kabel offen lag, habe ich es mit etherischem Öl ( Zitrone ) eingerieben, das hat geholfen da Katzen keine Zitrusfrüchte mögen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
7K
BilBal
BilBal
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
Neulin
Antworten
16
Aufrufe
6K
Neulin
Neulin
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben