meine lieben
danke für eure anteilnahme, tipps und hilfe!!
ja, der enddarm wurde samstag nacht frei geräumt und so gut wie möglich darm gespült.
gestern nacht stank er dann plötzlich extrem, war groggy und wollte gar nicht mehr fressen. ich fand was steinhartes wie stein, war vermutlich aber so ein steinkot, den er ja im darm hatte.
heute morgen ein kleines stückchen kot im garten gefunden.
dann kontrolle beim ta; der darm ist noch immer mit kot gefüllt, bedeutet aber dass das "gestockte" vom dünndarm runter gerutscht ist. er bekam dann noch einen einlauf, da der kot jetzt wieder im dickdarm ist und sie ihn auch fühlen konnte.
dazu bekam er eine schmerzspritze onsior (miepie verträgt metacam nicht) und onsior auch für daheim.
dazu von meiner mitgebrachten forderungsliste;
RC fibre response
movicol
reconvales für den fall, dass er weiter nicht frisst
nachschub medi gegen die dickdarmerweiterung
einwegspritzen zum notfalls eingeben
kaum daheim angekommen, hatte er hunger! 😍 ich vermute durch das onsior. und er quietscht wieder, denn in den letzten tagen war mein redseeliges miepchen komplett verstummt.
tja, und dann kam der nächste hammer...im röntgen sichtbar ganz schwere spondylose, der halbe rücken ist versteift 😢 miepie ist erst 6. ta meinte, das sehe so schlimm aus, dass man wohl über dauer-schmerzgabe reden müsse 🙁
mir ist grad alles zuviel, mein kopf hat sich grad abgemeldet, ich bin am boden.
aber jetzt muss ich einfach mal funktionieren, miepie braucht seine herpesmedis, verstopfungsmedis, schmerzmittel und handfütterungen.
denken und traurig sein kommt später....