Dringende Frage zu Infektionskrankheiten!

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,
ich hätte da keine Befürchtungen, meine Laila war auch oft bei der Nachbarin und deren Kater, es war aber gar keine Frage, wo sie wirklich zuhause war: bei mir!
Und dieses Zuhause mochte sie auch nicht teilen. Wenn der Kater zu Besuch kam, war ihr das sichtlich unangenehm. In sein Revier zu gehen fand sie dagegen völlig normal 🙄

Wenn ich heimkam und gerufen habe, kam sie sofort. (Ich hatte wirklich ne Katze,die sehr zuverlässig auf mein Rufen kam und besser "hörte" als Nachbar's Hunde)

Sollte das Katzl bei Dir wirklich nicht mehr heim wollen, spräche das für ein sehr gestörtes Verhältnis zum Besitzer, und dann wäre es zum Vorteil der Katze, wenn sie bei Euch bleiben könnte.
So, wie Du das bisher beschrieben hast besteht die Gefahr eher nicht, da der Besitzer ja wohl "nur" wenig Zeit hat.

Ich würde als erstes versuchen, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen. Einfach nur nett. Auch wenn Du seine Art der Katzenbetreuung unzureichend findest.
Durch den guten Kontakt zu meiner Nachbarin konnte Laila öfter mal dorthin, wenn ich wenig Zeit für sie hatte. Das ging aber nur, weil die Nachbarin das angeboten hatte, fragen hätte ich mich nie getraut.

lg,
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben