Dringende hilfe

• Themenstarter Themenstarter Moex
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Katzenfans.....
ich hab seit 38 JAhren Katzen, allerdings habe ich nur Siamkatzen und auch gezüchtet, von daher bin ich kein Neuling , was Katzen anbetrifft aber nun habe ich ein Problem.....
Meine beiden noch verbliebenen Siamkatzen sind nun im Alter von 19 und 191/2 Jahren verstorben und mir blieb nur mein Matisse, ein Türkisch Van Kater, inzwischen 5 JAhre alt.... er ist 9 Kilo schwer und über einen Meter lang...bisher war er ein lieber Kater aber seit Dezember vergangenen Jahres,
änderte es sich und er fing an, mich nachts meistens so um 4.oo/halb 5.ooUhr anzugreifen und zwar vorzugsweise am Kopf..... wenn ich es früh genug merkte, dann greift er die abwehrende Hand an... und beisst zu .....
warum er das macht weiss ich nicht....allerdings ist er spirituell veranlagt, was heisst, er sieht Dinge die ich nicht sehe und eine Fotoaufnahme hat dieses bestätigt....es macht mir aber Angst....weil mein Schlaf in seiner Qualität leidet...würde gerne eine Tierkommunikatorin hinzu ziehen, kenne aber keine....
was ich noch zu ihm sagen möchte ist, er ist sehr gelehrig, gibt 5 und Pfote, und putzt sich die Zähne, bzw. er lässt sie sich jetzt putzen...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was habt ihr gemacht...denn aussperren geht nicht, weil er dann die Türe auseinander nimmt und Terror macht....

Mach doch bitte für dein Problem ein eigenes Thema auf, das wird hier sonst nur verwirrend...

A

Werbung

also zunächst hallo erst mal..ich bin die Dany und noch neu in diesem Forum,aber ich kann zu Deinem Problem etwas beitragen....wenn die KAtzen so viel Trockenfutter gefressen haben, solltest Du wissen, das sich Trockenfutter im MAgen um das dreifache aufbauschen kann und so wird es Deiner Katze auch entsprechend schlecht gegangen sein...was Du nun amchen kannst ist, aufpassen ob sie gut verdaut und sie dann mal einen Tag hungern lassen damit sich Magen und Darm wieder beruhigt...viel trinken lassen denn sonst klumpt das ganze Futter im Darm zusammen und es bildet sich ganz harter bis steinharter Kot, der dann eventuell operativ entfernt werden muss.....Futter am besten in einen Schrank deponieren....viel Glück....

Das Thema Trockenfutter und Co war schon längst geklärt, aber Danke? 🙂 Außerdem war das Trockenfutter in der Küche, ich hab nur vergessen abzusperren, die können nämlich Türen öffnen. 🙁

Sie ist immernoch am Niesen, Leute. Aber sonst total fit und co. Soll ich nun morgen die Tablette geben und wieder zum Arzt?

Also ich weiß nicht 35 € für eine Impfung ohne Tollwut. Zum Vergleich, ich bezahl 20 € mit Tollwut in einer Tierklinik. Ich weiß die Preise können variieren. Mein Tierarzt meinte mal, dass auch bei Hauskatzen in bedrohten Gebieten, eine Tollwutimpfung von Nöten sei, da man die Erreger ja auch an den Schuhen hat oder man ja auch Zeug von draußen, in die Wohnung schleppt. Hat für mich Sinn gemacht, aber meine zwei gehen sowieso raus, von daher haben sie ihre Tollwutimpfung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tierarzt meinte mal, dass auch bei Hauskatzen in bedrohten Gebieten, eine Tollwutimpfung von Nöten sei, da man die Erreger ja auch an den Schuhen hat oder man ja auch Zeug von draußen, in die Wohnung schleppt.

Ein Wohnungskater hat 2 Straßenzüge weiter auf einem eingenetzten Balkon eine Fledermaus gefangen. Die Fledermaus hatte Tollwut - obwohl diese Gegend nicht als tollwutgefährdet gilt. Das muß man sich mal vorstellen... Der Kater war geimpft, Gott sei Dank, sonst hätte er eingeschläfert werden müssen.
Anders als bei Katzenschnupfen muß die ungeimpfte Katze beim Verdacht auf eine Tollwutinfektion sofort eingeschläfert werden. Da ist mir ein Pieks für meine Katzen doch lieber...

Ein Wohnungskater hat 2 Straßenzüge weiter auf einem eingenetzten Balkon eine Fledermaus gefangen. Die Fledermaus hatte Tollwut - obwohl diese Gegend nicht als tollwutgefährdet gilt. Das muß man sich mal vorstellen... Der Kater war geimpft, Gott sei Dank, sonst hätte er eingeschläfert werden müssen.
Anders als bei Katzenschnupfen muß die ungeimpfte Katze beim Verdacht auf eine Tollwutinfektion sofort eingeschläfert werden. Da ist mir ein Pieks für meine Katzen doch lieber...

Genau, da lieber doch gleich impfen lassen. Wobei mein Tierarzt noch der Meinung ist, dass die Tollwutimpfung jedes Jahr aufgefrischt werden muss. Aber da war doch auch mal die Rede von alle drei Jahre reicht. hmm