Dringender notfall

• Themenstarter Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum Beginndatum
bloodykisses

bloodykisses

Erfahrener Benutzer
Mich erreicht gerade auf meiner Homepage folgender Notruf:

Seit Montag sitzt eine Katze auf dem Baum in ca. 15 Metern höhe und kommt nicht mehr herunter. Sie klagt kläglich darüber. Es wurde schon viel versucht um die Kleine zu retten, allerdings bisher ohne Erfolg. Die Feuerwehr will nicht helfen, weil es eine Katze ohne Besitzer ist und man dann ja nicht wüsste wohin man die Rechnung schickt.

Ich weiß nun also nicht wie ich dem Kätzchen helfen kann.

Habt Ihr ein paar sinnvolle Tips, die ich weiterleiten könnten?

Vielen Dank
Kathrin

A

Werbung

😱 Man lässt ein Lebewesen bei den Temperaturen auf dem Baum, weil die Rechnung nicht beglichen wird? 🙁

Da drängt wirklich die Zeit....TSV ist informiert? Weißt du das?

Ich weiß es nicht, ich frag mal nach....

Katzenschutz oder Tierschutz anrufen! Oder kennst Du vielleicht jemanden, der Kontakt zu einer freiwilligen Feuerwehr hat, oder zum THW? Die haben lange Leitern! Oder ein befreundeter Dachdecker?
Ansonsten kann man sie vielleicht doch runterlocken. Versucht es mal mit einer Dose Thunfisch - am besten aufgewärmt, damit er gut duftet.
Viel Glück - ich denk an Euch!

Ich würde wohl den TSV bitten einzuspringen und die örtliche Presse informieren. Das bewirkt meist recht viel.

Bei der Feuerwehr anfragen.
Meist sind sie bereit, zumindest hier, zu helfen.
Viel Glück

Werbung:
Wir hatten das hier letztens auch, die Besitzer hatten das Geld für die Rettung durch die Feuerwehr nicht. 🙁

Ich kann nur raten Druck zu machen, Leute moblisieren die bei der Feuerwehr anrufen, möglchst viele und möglichst oft.
Und drohen das an die Presse zu geben, so nach dem Motte: Feuerwehr läßt hilflose Katze im Baum erfrieren.

Bei diesen Tempraturen ist da echt schnell Hilfe nötig.
Tierheim oder Tierschutzverein anrufen ob jemand die Katze und die Kosten übernehmen kann.

Wer hat das gemeldet?
Wo ist das genau?

Katzenschutz oder Tierschutz anrufen! Oder kennst Du vielleicht jemanden, der Kontakt zu einer freiwilligen Feuerwehr hat, oder zum THW? Die haben lange Leitern! Oder ein befreundeter Dachdecker?
Ansonsten kann man sie vielleicht doch runterlocken. Versucht es mal mit einer Dose Thunfisch - am besten aufgewärmt, damit er gut duftet.
Viel Glück - ich denk an Euch!

Den tip mit dem Thunfisch hab ich auch gerade gegeben 😉

Ich hab ihr gerade die Kontaktdaten von den Tierschutzvereinen hier oben geschickt.....ich hoffe, sie antwortet gleich

wo genau sind katze + baum?

Wer hat das gemeldet?
Wo ist das genau?

eine Frau aus der Nähe von Flensburg (Gremmerup)
Die Katze soll -wie ich es verstanden habe- ja besitzerlos sein und deshalb will die Feuerwehr wohl nicht helfen.....

Werbung:
😱😱 Ach Gott, die arme Miez.

Hoffentlich wird ihr bald geholfen.

Leider zu weit weg von mir - denn ich habe Bekannte bei der Feuerwehr.🙁🙁🙁

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstehen können und kurzerhand bei der FF-Feuerwehr in dem Ort angerufen. das Problem ist wohl, dass der Baum sehr morsch ist und über einem Teich hängt, also man komm schlecht bzw. garnicht ran. Mir fällt da jetzt nur ein Köcher ein.

Ich hab das jetzt nicht so ganz verstehen können und kurzerhand bei der FF-Feuerwehr in dem Ort angerufen. das Problem ist wohl, dass der Baum sehr morsch ist und über einem Teich hängt, also man komm schlecht bzw. garnicht ran. Mir fällt da jetzt nur ein Köcher ein.

Was ist ein Köcher???????

So, hab' meinen Schwager erreicht. Seine Eltern wohnen in Wees, das ist in der Nähe von Gemmerup. Er will versuchen, ob er sie erreicht. Kann aber noch nichts versprechen, da die Eltern oft auch in DK bei der Oma sind. Bleibe aber am Ball! Versprochen!

Werbung:
Man seid Ihr alle lieb!!!!!!!

Ich hoffe, der Mietze kann schnell geholfen werden!

Ich sitze hier ja fest, weil meine Mietze gerade notoperiert wird und ich auf nen Anruf warte, wie es gelaufen ist und wann ich sie abholen kann 🙁

Wenn die Gefahr besteht daß die Katze in den Teich fällt würde ich ein Netz spannen!
Wenn die Gefahr besteht daß der ganze Baum in den Teich fällt wird es schwierig.
Aber das sollte jemand mit Ahnung vor Ort entscheiden.

Je größer der Druck wird und je mehr Leute da auflaufen und Hilfe verlangen desto pfiffiger wird die Feuerwehr. 😉

So, ich hab dieser Frau jetzt alle wichtigen Nummern geschickt und auch den Link zu diesem Thread. Ich hoffe, sie hat das alles gelesen, denn plötzlich sehe ich sie nicht mehr online 🙁

Wenn die Gefahr besteht daß die Katze in den Teich fällt würde ich ein Netz spannen!
Wenn die Gefahr besteht daß der ganze Baum in den Teich fällt wird es schwierig.
Aber das sollte jemand mit Ahnung vor Ort entscheiden.

Je größer der Druck wird und je mehr Leute da auflaufen und Hilfe verlangen desto pfiffiger wird die Feuerwehr. 😉

Das Problem ist wohl, die Freiwillige Feuerwehr aus dem Ort ist da, kann aber mit ihren Leitern nichts machen und die Berufsfeuerwehr, die eine Drehleiter hat, kommt nicht, wegen der Kosten.