Dringender notfall

• Themenstarter Themenstarter bloodykisses
  • Beginndatum Beginndatum
Ich erreiche sie nicht mehr 🙁

Ich hoffe das liegt daran, dass sie gerade wieder mit der Rettung beschäftigt sind.....

A

Werbung

So, Schwiegereltern meiner Schwestern sind leider außer Landes. Sie hat mich aber auf noch eine Idee gebracht: Gibt es vielleicht bei Euch eine Gartenbaufirma, die Notdienst hat? Bei uns in Lübeck gibt es Jolitz, und wenn ein Baum umzustürzen droht, dann kommen die mit einer portablen Hebebühne. Vielleicht wären die ja bereit, so als verspätetes Weihnachtsgeschenk und für die gute Publicity, das umsonst zu machen?

Meine Schwester hat aber mal beim Flensburger Tageblatt (oder wie das Käseblatt da heißt) angerufen und die auf die Story aufmerksam gemacht! Eventuell bringt das ja was.
Ich drück' der Miez die Daumen!

Sie ist gerettet......

gerade erreicht mich folgende Nachricht:

So, nun kann ich wieder schreiben. Die Katze ist unten!!!!! Es war eine wilde Katze und deshalb so schwierig. Ich hatte noch den Tipp gegeben den Baum mit einer Spur die nach unten führt mit Thunfisch einzureiben und es jat vor ein paar minuten geklappt, nachdem man die schaulustigen wegbewegen konnte. katze war unten und auch gleich weg.

Tausend Danke nochmal an dich!!!!!

Und ich sage Euch danke!
Ich hoffe, die Mietzi findet jetzt schnell nen warmes Plätzchen....

JIIIPPPIIIEEEHHH. Hoffentlich war ihr das eine Lehre! Nun kann ich erleichtert ins neue Jahr feiern!!!

Und Dir und Deiner Süßen drücke ich natürlich die Daumen, damit die OP gut verläuft! Was hat sie denn eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Na, Gott sei Dank.

🙂 Gott sei Dank ist sie da runter. Ich hoffe auch, dass sie ein warmes Plätzchen findet.🙁

Und, ich muß wieder mal sagen: Ist Katz in Not, werden hier alle Hebel in Gang gesetzt. Ihr seid alle klasse Mädels.😉

Werbung:
Wow, was für ein gelungener Abschluss im alten Jahr 😀😀😀

Super...das freut mich sehr...

Also, schliesslich kam sie selber runter, indem sie der Spur folgte?

Hach das erleichtert einem direkt den Start ins neue Jahr.

Ach du herrje, werd' ich mir mal durchlesen. Aber dann drück' ich umsomehr die Daumen für einen guten Start!!!!

Werbung:
Klarstellung

Nachdem der Besitzer der Katze festgestellt hatte, das diese im Baum fest saß, kam er mit einer großen Leiter an, kletterte ein Stück hinauf und trieb die Katze dadurch nur höher. Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen zog der Besitzer wieder ab, ließ die Leiter aber am Baum stehen und hoffte das seine Katze dort hinunter klettern würde. Den Gefallen tat sie ihm aber nicht. In der Hoffnung das der Hunger sie wieder auf den Boden zurückbringen würde, ließ man sie erstmal in Ruhe.
Als sie aber am nächsten Tag immer noch dort fest saß, stieg der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Gremmerup persönlich die Leiter hinauf (diese wurde auch noch verlängert) in den Baum und versuchte das Tier hinunter zu locken, aber wieder verschwand sie auf dem dünnsten Ast über dem Teich. Nun wissen die alteingesessenen Anwohner das unser Wehrführer zum Glück ein Leichtgewicht ist und obendrein noch schwindelfrei, aber selbst ihn hätte der Ast nicht gehalten!
Um nicht zu riskieren das die Katze in das Wasser fällt zogen die Leute sich vom Ort des Geschehens zurück.
Als sie wieder ihre Ruhe hatte kletterte die Katze wieder auf die niedrigste Astgabel hinab, um sich dort ein wenig zu erholen von dem Menschenauflauf.
Es wurden noch mehrere Versuche gestartet, unter anderem versuchte ien Baumpfleger sein Glück, umsonst...
Dann bat die Besitzerin des Grundstückes auf dem der Baum steht, doch die Leiter zu entfernen, um an Silvester niemanden auf dumme Gedanken zu bringen. Dies geschah dann auch.
Schließlich verließ das Tier ganz von alleine seinen selbst gewählten Hochsitz, nachdem die Leiter verschwunden war. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht nun ist die Party hier vorbei, nun kann sie ruhig verschwinden. :aetschbaetsch1:
Übrigens:
Der Wehrführer kehrte mehrmals an den Ort des Geschehens zurück um sich über den Stand der Dinge auf dem Laufenden zu halten und beratschlagte sich mit ortsansässigen Personen, um eine Lösung zu finden. Als die Sprache auf nicht unerhebliche Kosten für einen offiziellen Feuerwehreinsatz kam, wurde die Katze plötzlich herrenlos...

Das ist doch ätzend - sobald Mieze ein bißchen Schwierigkeiten macht, gehört sie keinem mehr - echt fies.

Aber gut, daß die Fellnase eingesehen hat, daß so ein Baum nicht der richtige Ort für eine Sylvesternacht ist. Bin froh, daß alles so glimpflich geendet ist!

Schön,das man jetzt hört, wie alles wirklich war und die arme Mietze endlich vom Baum runter ist.:yeah:

Vielen Dank für die Klarstellung!!!

Wie so oft im i-net werden durch vielfache Weitergabe von Meldungen und Nachrichten die Inhalte nicht wirklich richtig dargestellt. Wir Leser hier haben nur begrenzt die Möglichkeit den wahren Sachverhalt zu ermitteln.
Da tut es gut wenn jemand das macht der dabei war, danke.

Hallo,

leider wurde ich an dem besagten Tag nicht freigeschalten, um hier selbst schreiben zu können. Ich bin die Person die über I-Net versucht hat für meine Freundin die vor Ort war Hilfe zu bekommen. Z.B. Tipps wie man eine Katze nach drei Tagen Baumaufenthalt bei Minusgraden vom Baum bekommt und evtl. Adressen wohin man sich wenden kann wie z.B. den Tiernotruf, Tierrettung usw....

Es war nicht Anliegen eine Hetzjagd über die Presse zu veranstalten.

Schließlich verließ das Tier ganz von alleine seinen selbst gewählten Hochsitz, nachdem die Leiter verschwunden war. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht nun ist die Party hier vorbei, nun kann sie ruhig verschwinden.:aetschbaetsch1:
Ich gab meiner Freundin den Tipp es zuguter letzt (nachdem es mit K-Futter nicht den gewünschten Erfolg gab) mit Thunfisch zu versuchen und dies klappte dann ja auch, also ganz von allein ging es nun doch nicht. 😉

Es ist traurig das es nun so ein verzerrtes Chaos gibt, aber wenn so viele Menschen innerhalb kürzester Zeit involviert werden, dann wundert es mich nicht. Erschreckend ist das dass Tier plötzlich herrenlos wurde, diese Information wurde nicht an uns weitergegeben und dafür können die Menschen die helfen wollten auch nichts, aber so ist es nun mal gelaufen.

Meine Schwester hat aber mal beim Flensburger Tageblatt (oder wie das Käseblatt da heißt) angerufen und die auf die Story aufmerksam gemacht! Eventuell bringt das ja was.
@KatarinaS: Ich sehe hier deinen Beitrag, wo es darum geht das sich deine Schwester ans Flensburger Tageblatt gewendet hat...... da frage ich dich ernsthaft wieso? Warum wendet sie sich an eine Zeitung obwohl nur noch wenig Zeit bis zum Silvesterabend war? Was hätte da bitte die Presse ausrichten sollen? Ich bitte an dieser Stelle um Erklärung der Beweggründe! Vielen Dank!

An die Presse zu gehen war eindeutig der falsche Weg und nicht gewollt und hat für ALLE Beteiligten eher Schaden angerichtet, als etwas Gutes. Nirgends habe ich darum gebeten die Presse einzuschalten oder sonstwie aktiv zu handeln.

Ich möchte mich aber bei allen Menschen bedanken die Tipps & Adressen für mich hatten und besonders bei bloodykisses die trotz ihrer kranken Miez für mich hier diesen Hilfeaufruf eingestellt hat.

LG
Christin

Werbung: