Nagini
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 5. November 2014
- Beiträge
- 611
- Ort
- Auf der Alb (ganz oben ) ;-)
Himmel, wie gut ich dich verstehen kann. 😀
Ich habe über drei Jahre lang gezögert.
Eigentlich verstehen sich meine beiden ja gut. Aber eigentlich könnte Filou auch noch etwas mehr Auslastung erfahren, ihm ist doch oft langweilig.
Und hier gab es nicht mal eine genervte Katze (Filou ging eher uns auf den Sack, wenn ihm langweilig war. 😀).
Andererseits zerstört das nachher die gute Beziehung zwischen den beiden und dann hab ich den Salat? Oder wenn unsere Angstnase Pepper das alles nicht gut verkraftet und beschließt, unter die Couch zu ziehen?
Bei uns kam noch dazu, dass beide keine richtige abgeschlossene Sozialisation hatten und ich daher nicht sicher war, ob sie eine dritte Katze annehmen würden - sie haben ja nun 5 1/2 Jahre hier in ihrer eigenen Blase vor sich her gelebt.
Und so ging mein Gedankenkarusell unaufhörlich weiter. Wie gesagt, über drei Jahre lang. Ich hab den Gedanken verworfen, wieder aufgenommen, "ernsthaft" gesucht und bevor es ernst wurde wieder gezögert und gekniffen.
Zermürbend!
Mitte Dezember haben wir es dann doch gewagt. 😉 Das kam alles plötzlich und ging dann doch ziemlich schnell. Das hab ich wohl gebraucht. 😉
(btw Taskali hat dafür wirklich ein sehr sehr gutes Händchen ... unser Finn kam auch von ihr 🙂)
Genau das gleiche denke ich auch die ganze Zeit. Aber ich glaube dennoch dass es eine Bereicherung für beide wäre. Ich glaube eigentlich steht meine Entscheidung schon fest. Ich muss mich nur noch dran gewöhnen 😉
(Ich hab schon Kontakt mit Taskali 😉 mehr dazu nach diesem Wochenende wenn wir definitiv eine Entscheidung getroffen haben)