Dritte Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Gismo13
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gismo13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Und zwar geht es darum ich habe zwei Katzen (weiblich) sie verstehen sich zwar aber es gibt auch oft streit...sie spielen auch nie zusammen oder kuscheln. Wir haben die kleine letztes Jahr ende August geholt da hatten wir auch noch unseren Kater der leider gestorben ist im Oktober. Alle drei haben sich super vertragen und die zwei Mädels auch, seit er weg ist mögen sie sich garnicht mehr, ich weis auch nicht was ich machen soll. Ich habe mit dem Gedanken schon oft gespielt ein Kater dazu zu holen.Aber ist das eine gute Idee? Und das größere Problem ist das meine Mutter das nicht will, da ich auch noch zwei Kaninchen habe! Hoffentlich könnt ihr mir Helfen...Danke
 
A

Werbung

Hallo grüß dich, Willkommen hier im Forum
Erzähl mal ein bisschen genauer, wie alt sind denn jetzt die beiden Katzen
Habt ihr schon etwas unternommen, damit sie sich besser verstehen?
 
Hallo Gismo13
Zora ist also c.a.7Jahre und Nala c.a.1 Jahr.
Wie alt war den der Kater,der leider Oktober(vermutlich letztes Jahr)verstorben ist?

Zora möchte bestimmt eher ihre Ruhe haben,den sie geht ja langsam schon auf das Senioren-Alter zu.
Nala ist mit ihrem 1 Jahr im besten jugendlichen Alter,wo sie wahrscheinlich viel spielt und eventuell auch etwas Unsinn treibt.

Es wäre besser wenn Nala einen etwa gleichaltrigen Charakter-ähnlichen Spielgefährten dazu bekommt.
So hätte Nala jemanden wo sie sich austoben könnte .Zora könnte mitmischen wenn sie es möchte und wieder etwas zur Ruhe zu kommen.
Nala möchte wahrscheinlich die etwas ältere Dame Zora zum Spielen auffordern.Aber das nervt die 7 Jahre alte Katze wahrscheinlich ein wenig.

Deine Mutter müsste aber auf jeden Fall damit einverstanden sein.
Vielleicht kannst du eventuell am Wochenende Zeitungen austragen oder einen kleinen Job annehmen.Das könntest du dann deiner Mutter als Futter-Geld geben.Oder zurücklegen,wenn die Katzen mal zum TA müssen.
Also etwas Geld für die Katzen aus deiner Tasche für die Katzen dazu beitragen.

Sind den beide Wohnungs.-oder Freigänger-Katzen?
OT : @ ottilie
Du müsstest doch eigentlich wissen wie alt die Katzen sind.Hast du nicht in den anderen Thread wo Gismo sich vorgestellt hat geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, mein Kater war leider erst 13 Jahre alt, ich habe ihn bekommen als ich 3 Jahre alt war und vermisse ihn sehr!!!
Ja ich möchte das Nala einen Spielkameraden bekommt das Zora (sie heißt Zora)ihre Ruhe hat, aber meine Mutter möchte es nicht, weil wir eben schon 4 Tiere haben und sie meint das reicht erstmal. Ich habe ihr schon oft gesagt das Nala einen Spielkameraden braucht, aber sie meinte immer das drei Katzen zu viel sind.
ich helfe schon regelmäßig im Tierheim mit da bekomme ich kein Geld, weil ich es Freiwillig mache...Babysitting mache ich auch manchmal da werde ich jetzt schauen es öfter zu machen und meine Mutter zu überzeugen!
Es sind beide Wohnungskatzen, da wir Nala für Zora geholt haben das sie nicht so alleine ist wenn wir weg sind....Gismo unser Kater ging nämlich raus
 
Nala ist aber inzwischen schon kastriert worden?

Ja,das wäre für euch und die Katzen besser ,wenn ein Spielgefährte für Nala einziehen würde.
Hoffentlich lässt sich deine Mutter überzeugen.
Ansonsten solltest du oder deine Mutter Nala so richtig auspowern und mit ihr natürlich öfters spielen.
Zora muss dann natürlich auch öfters beschäftigt werden.Damit keiner zu kurz kommt.
OT :
Das finde ich übrigens ganz toll und sehr gut,das du in deiner Freizeit mit im Tierheim helfen tust.
Jessica unsere Tochter möchte das später wenn sie etwas älter ist auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Nala wurde schon längst kastriert, wollen ja kein Nachwuchs sind ja schon genug arme Katzen in Tierheimen! Ich werde es versuchen sie zu überzeugen wenn es nicht klappt so wie du es gesagt hast werde ich mich noch mehr mit ihr Beschäftigen und sie auspowern🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ragdoll88
Antworten
3
Aufrufe
1K
L.u.Mi
L.u.Mi
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T
Rica
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Anna
Antworten
39
Aufrufe
5K
Anna
Anna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben