dritte Katze

• Themenstarter Themenstarter Stern45
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stern45

Benutzer
Hallo an alle,
ich lese immer mal wieder hier im Forum.
Seit einem Jahr habe ich einen Kater aus dem Tierschutz, vor 10 Wochen kam ein zweiter aus dem Tierheim dazu.
Unser "Großer" (3J), eher zurückhaltend im Wesen, war erst nicht soooo glücklich, sogar etwas beleidigt, aber auch nicht aggressiv. Der Kleine (ca. 1J) ist ein Charmebolzen und Clown, wie sich hier herausstellte. Jetzt hab ich mich in einen dritten Kerli auf einer Tierschutzseite verguckt, ca 4 monate alt, ein richtiger Kater schon, mit dicken Pfötchen schnurr...:pink-heart:
Ich schwanke zwischen "du bist verrückt" (was meine Umwelt auch glaubt) und "das ist einfach nur schön! Bitte mehr von diesen Fellnasen! Besonders diese hier.":aetschbaetsch1:
Aber wenn mein großer Schatz das nur schrecklich findet mit einem Kindle hier?
Was soll ich nur tun? Er steht noch zur Vermittlung, fragt sich, wie lange noch bei der Schönheit! Und eine andere Interessentin ist abgespungen...
Stimmt es, dass eine Katze schon mal "auszieht", wenn es ihr zuviel wird? Das wäre ja ganz furchtbar!😱
Liebe Grüße
Stern45

A

Werbung

Das kann sein, mein Sohn hatte zu seiner Katze ein Geschwisterpärchen geholt. Ergebnis. Katze und Kater verliebt wie nix und das Geschwisterkätzchen wurde ausgegrenzt. Wie das mit 3 katern ist weiß ich nicht, könnte gut gehen, aber auch nicht
Man muss auch mal nein sagen können - auch zu sich selber.
Überlege es dir gut. :pink-heart:

Falls einer ausgegrenzt wird kann ja immer noch Katze Nr 4 einziehen 😉.

Also,ich habe hier 3 Mädels...1 ältere Katze,Alter unbekannt,da sie wild war(ich schätze mal zw.4-6Jahre)und 2 ihrer Kitten(alle sind kastriert).
Der Beweggrund 2 ihrer Kitten(jetzt 15 Monate alt)zu behalten war eben der,das die kleinen Racker sich zum spielen haben und nicht unbedingt Mutti,die ja schon älter und ruhiger ist,nerven.Und da alle Freigänger sind können sie sich auch mal aus dem Weg gehen.Bei mir funktioniert das super!Wenn die Kleinen rumtoben beäugt Mama das ganze von einem sicheren Platz ganz in Ruhe...und wenn sie will,dann macht sie eben mit einen auf albern.
Du schreibst ja,das dein Großer eher ruhiger ist.Vielleicht wäre es für ihn auch entspannter,wenn er beim toben nicht immer gefordert ist,sondern das dann die Jungen mit sich ausmachen-er kann sich zurückziehen oder mitmachen.
Ich weiß allerdings nicht wieviel Platz du hast...wenns für 3 Katzen zu eng wird und sie sich nicht,zum bsp.nach draußen,aus dem Weg gehen können, kann das Ganze auch eher kritisch werden...eine Garantie kann dir sicher keiner geben.

Falls einer ausgegrenzt wird kann ja immer noch Katze Nr 4 einziehen 😉.

auch eine einstellung 😎

nein, ernsthaft. ich glaube nicht unbedingt, das eine ungerade zahl ein problem sein muss. wie hier schon geschrieben, vielleicht wird der große einfach ein wenig entlastet? und muss sich nicht mehr so arg mit dem jungen gemüse rumschlagen?

jede neue katze bringt auf jeden fall das gefüge gehörig durcheinander, das ist so. das sollte einem klar sein.

überleg also genau, inwiefern deine beiden harmonieren, oder eben nicht. und wie du sie charakterisieren würdest.

dann kannst du vielleicht eine entscheidung fällen.

aber es ist so: man weiß nie genau, wie es läuft

Vielen Dank für die ersten Antworten.
Platz ist genug, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, "naturnah" gelegen, also richtig schön für Freigänger.🙄 Alles Fellige, was hier einzieht, soll es so richtig schön haben nach den unschönen Erfahrungen mir Menschen!
Ich werde drüber schlafen und auch nochmal mit meinem Mann beraten. Er ist zufrieden, wie`s ist. Die "Verrückte" bin ich😀.
Liebe Grüße
Stern45

Werbung:
Jetzt hat sich`s zerschlagen; die Pflegestelle mag den Kleinen nicht mehr vermitteln und hat mir wortreich erklärt, warum...:reallysad:
Also, dann mal schauen, wer und ob jemand unser neuer Mitbewohner wird; die Karten sind neu gemischt.
Stern45