Drittkatze, wie alt sollte sie sein?

  • Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
Ich habe ja auch gerade eine VG hinter mir.
Die Vorgeschichte ist ja die, das unser Kater Micky an FIP starb und unser Mienchen auf einmal alleine war. Wir wollten aber erst einmal abwarten, ob sie sich nicht angesteckt hat.
Dann wollten wir uns eine Katze aus dem TH holen. Aber alles kam anders.
Micky war ja ein rumänischer Kater und die Familie von der wir den Kater hatten, war auch sehr geschockt, als wir ihnen mitgeteilt haben, dass Micky Tod ist. Deshalb hatten sie sich überlegt uns nach 6 Wochen eine neue Katze zu schenken. Und eines Tages standen sie vor unserer Tür mit Emmy im Transportkorb. Auf eine Art fand ich es ja sehr nett auf die andere hätte ich mir schon lieber selbst eine Katze ausgesucht (wollte eigentlich einen Kater und auch schon ein bisschen älter, da Mienchen ja schon 11 ist). Aber zurückschicken wollte ich das arme Katzenkind auch nicht, vor allen da sie gleich so schmusig war.

Nun ging es auch mit der VG total schnell. Die Kleine suchte gleich die Nähe von Mienchen und Mienchen hat sie auch gelassen.
Aber wie gesagt, Mienchen ist 11 und Emmy 2 Jahre, außerdem ist Mienchen blind.

Sie schlafen zwar zusammen gehen auch gemeinsam raus, aber so richtig spielen kann Mienchen nicht, sie sieht es ja auch nicht. Ich möchte mir nun noch einen Kater dazu holen (muss nur noch meinen Mann rumkriegen).
Bin mir nur mit dem Alter nicht so sicher. Ich würde mir am liebsten einen Kater holen in Emmys alter, dann kann sie mit ihm toben und Mienchen hätte ihre Ruhe.

Versteht mich nicht falsch, Mienchen ist nicht genervt, sie kann nur eben durch ihre Behinderung nicht so schnell reagieren.
Im Bett, wo sie sich nicht weh tun kann, tobt sie auch immer mit Emmy.

Oder ich hol mir zwei einen zwei jährigen und einen 9-12 jährigen, dann weiß ich nur nicht ob mein Mann sich scheiden lässt.;)

Hie noch ein Foto von Beiden:

 
A

Werbung

wie.....die blinde Katze geht raus?!?!?!!? :confused::confused::confused:
 
ich würde eher eine 2jährige katzendame nehmen, möglichst sozial. mienchen sieht ja keine körpersprache und kommuniziert deshalb vermutlich anders... also denke ich an ein soziales wesen.

ich denke dass emmy eher eine tobepartnerin braucht als mienchen einen gleichaltrigen freund. die 2 werden sie dann ja hoffentlich nciht ganz außen vor lassen.
 
wie.....die blinde Katze geht raus?!?!?!!? :confused::confused::confused:

Ja, unser Garten wurde schon vor Jahren Katzensicher gemacht, da sie ganz am Anfang als wir noch nicht wussten, dass sie Blind ist, sich verlaufen hat.
Gott sei Dank, hatte sie ein Halsband um (ja ich weiß das ist unmöglich, aber in ihrem Fall war es gut) und die Polizei hat uns am anderen Morgen gleich angerufen.

Sie fängt sogar noch Mäuse, sie kennt sich in ihrem Garten auch super gut aus, sie kennt jeden Stein und weiß wo die Bäume und Sträucher stehen. Ich denke sie kommt mit ihrer Blindheit sehr gut zurecht, man darf nur nichts anders hinstellen.



ich würde eher eine 2jährige katzendame nehmen, möglichst sozial. mienchen sieht ja keine körpersprache und kommuniziert deshalb vermutlich anders... also denke ich an ein soziales wesen.

ich denke dass emmy eher eine tobepartnerin braucht als mienchen einen gleichaltrigen freund. die 2 werden sie dann ja hoffentlich nciht ganz außen vor lassen.

An eine 2 jährige habe ich auch schon gedacht und gut sozialisiert auch. Danke, dann werde ich gleich mal in den TH meiner Umgebung schauen und weiter berichten.
 
so...

würde ich es auch machen, eine gleichaltrige dazu, mit der sie toben und jagen kann, nach Herzenslust :yeah:.
Bin schon gespannt, mit was dann heim kommst :aetschbaetsch2:.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mylana
Mylana
Jasmin1978
Antworten
28
Aufrufe
2K
Jasmin1978
Jasmin1978
snuci
Antworten
9
Aufrufe
579
snuci
snuci
Kiara_007
Antworten
5
Aufrufe
444
Kiara_007
Kiara_007
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben