Zweiter Kater zieht ein....wo ankommen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Jasmin1978
  • Beginndatum Beginndatum
Zylkene hat hier nichts bewirkt.
Anxitane und Telizen ist das selbe.
Nur zur Info Jasmin; mein Romeo hat von Zylkene noch mehr Dünnpfiff bekommen, als er eh schon hatte. Und geholfen hat es nicht 😊

Zylkene hat hier die Rückzugstendenz verstärkt.

Telizen hilft uns jetzt sehr gut, brauchte aber ca 6 Wochen, bis erste Wirkungen eintraten.
Na, das hört sich ja alles klasse an 🥳 #Ironie

Habe beim Fressnapf eine "Beruhigungs Paste" mitgenommen, mit Hopfen, Melisse, Passionsblume und Johanniskraut mit Hühnerprotein, von PETBALANCE SUPPORT.
Frau lässt ja nichts unversucht.
Die Nacht war jedenfalls viel ruhiger von beiden Seiten.
Teddy miaut viel mehr als zuvor. Wenn er nur begreifen würde, dass der Neue sein Spielkumpel ist und ihm dann hoffentlich nicht mehr langweilig sein wird (wobei der Neue auf Spielen noch nicht abfährt....Teddy zu Anfang aber auch nicht)
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Na, ob ich da noch was brauche....
Teddy fauchte und knurrte mal, aber es wurde nicht handgreiflich 😅 Er ging auch im Abstand von unter 1m an ihm vorbei. Habe mit beiden gleichzeitig gespielt, da lagen sie etwa 40cm voneinander.
Jetztige Situation ist Bild 1.

Ok, mal angenommen es passiert nichts schlimmes, lasse ich die dann heute so miteinander in der Nacht? Oder soll ich sie trennen in der Nacht? Wie mache ich das am Besten?
 

Anhänge

  • 16212653370998777450056117168445.jpg
    16212653370998777450056117168445.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • 20210517_172730.jpg
    20210517_172730.jpg
    2 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und minna e
Oh, wie wunderbar! 🥰

Es sind ja noch ein paar Stunden, in denen Du beobachten kannst, bis es Zeit fürs Bett ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jasmin1978
wenn die beiden weiter so den gechillten machen, würd ich nicht mehr trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Jasmin1978
Tja, das ging schnell ❤
Ich würd den Rest des Tages noch weiter beobachten, wenn es alles so entspannt bleibt, würd ich auch nicht mehr trennen.
 
  • Like
Reaktionen: Jasmin1978
Guten Morgen,
ich habe sie NICHT getrennt 🤗
Was die beiden betrifft, ist es ok.
Teddy lässt ihn sehr nahe ran, knurrt und faucht dann nur manchmal, oder er miaut ihn "normal" an, also nicht dieses böse miauen.

Aber Teddy miaut DIE GANZE ZEIT, DIE HALBE NACHT😫😡😱 Im Dauermodus.
Ich werd noch wahnsinnig 🤯🤡
Außer er schläft, dann ist endlich Ruhe🧘‍♀️🙏
Oder wenn er an seinem Platz liegt und vor sich hin kuckt.
Er frisst schlecht, wenn nur bisschen Trockenfutter, zum spielen ist ihm kaum, selbst auf dem Balkon miaut er mehr als sonst.

Ich gebe ihm diese BeruhigungsPaste und wenn er nicht damit aufhört, werde ich mit ihm zum TA fahren.
Oder was meint ihr?
Es ist sicher der Stress, die Veränderungen. Er hat jetzt vorher zwischendurch auch ziemlich miaut, da war es mMn aus Langeweile.

Doch um auf Nummer Sicher zu gehen, lass ich ihn mal anschauen.

Der Neue ist das absolute Gegenteil. Er hat nur 1x ein leises Miau gehaucht, als es Essen gab. Sonst macht er garnix. Nix. Er liegt nur rum. Er ließ sich nur zum Spielen animieren, als ich mit beiden gespielt habe. Aber Teddy brauchte auch Lange, als er gespielt hat.
Doch beide spielen nicht alleine, also mal die Spielmaus umher jagen oder den Ball...

Ich genieße im Moment die Stille (Teddy schläft), bin extremst gerädert von den letzten Nächten. Zum Glück muss ich nicht arbeiten 🙏
 
Werbung:
Hallo und guten Morgen,

😔🥱😖ich kann nicht mehr😥😥😢
Ich denke, Teddy ist für Wohnungshaltung nicht geeignet.

Ich schaffe es nicht, ihn auszulasten.
Er hat so viel Energie in sich, und zudem geht er auf den Lucky(so heißt der Neue jetzt) los. Nicht extrem, meistens gehen sie sich aus dem Weg.
Aber wenn Teddy was nicht passt oder er toben will, wird er schon sehr rabiat (ist halt ein Straßenkater) dass das Fell von Lucky fliegt, Teddys Kamm leicht steht und Lucky mit gelegten Ohren da liegt. Der haut nun regelmäßig vor Teddy ab, hat unter den Umständen keine Lust zu spielen.
Ich versuche mit ihm zu Spielen, mit verschiedenen Sachen, doch schnell ist er gelangweilt davon. Ich bin nur am Suchen und Bestellen von neuen Teilen, die ihm gefallen könnten, bastel hier rum für ihn.
Dann hab ich gelesen, ihn nicht zu beschäftigen, WENN er so miaut, sonst gewöhnt er sich das an, sondern vorher schon. Doch da lässt er sich nicht animieren, sondern will seine Ruhe.
Ich habe für Teddy ein Geschirr bestellt und hätte es jetzt mit "Gassi gehen" versucht. Doch ich habe die, von der ich ihn habe schon kontaktiert, dass ich nicht denke, dass er damit zufrieden sein wird.
Er braucht mehr Reize, Abwechslung und Bewegung. Die kann ich ihm in der 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon wohl nichg bieten.

Ich bin niemand, der schnell aufgibt, absolut nicht! Aber ich merke, dass er nicht wirklich glücklich ist. Ich sehe ihn auch eher auf der Wiese, dem Feld rumtoben und jagen.

Ich hab so geweint gestern, es tut mir so leid. Und auch weil ich mit den Nerven fertig bin und ich Ihn so in mein Herz geschlossen haben, er ist sonst so ein lieber Kerl.
Aber ich hatte so einen ähnlichen Fall, da habe ich es auf Biegen und Brechen schaffen wollen und den Kater fast ein halbes Jahr in der Wohnung gehabt, bis ich ihn letztendlich schwersten Herzens hergegeben musste ( der dann auf nem Pferdehof glücklich wurde)

😭Traurige Grüße von Jasmin
 
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert
Hallo Jasmin,

Das klingt nach einer sehr frustrierenden Situation! Für Dich und auch für Lucky, dem es ja auch gut gehen soll. Wir hatten mit unseren beiden jetzt auch eine Situation, wo sie sich etwas rabiater angegangen sind und wenn das häufiger vorkäme, wäre das für mich auch kein Zustand. Helfen kann ich nicht, aber fühl Dich gedrückt!

Ich weiß jetzt gar nicht, wo Du Teddy herhast und ob Du ihn dahin zurückgeben musst (Schutzvertrag), aber hier im Forum haben ja schon viele Katzen ein schönes neues Zuhause gefunden.
 
Hallo Jasmin,

Das klingt nach einer sehr frustrierenden Situation! Für Dich und auch für Lucky, dem es ja auch gut gehen soll. Wir hatten mit unseren beiden jetzt auch eine Situation, wo sie sich etwas rabiater angegangen sind und wenn das häufiger vorkäme, wäre das für mich auch kein Zustand. Helfen kann ich nicht, aber fühl Dich gedrückt!

Ich weiß jetzt gar nicht, wo Du Teddy herhast und ob Du ihn dahin zurückgeben musst (Schutzvertrag), aber hier im Forum haben ja schon viele Katzen ein schönes neues Zuhause gefunden.
Es ist frustrierend.
Ja, von einem Tierschutz, darf ihn demnach nicht selbst vermitteln. Was auch gut ist.
Ich hoffe, sie finden schnell einen passenden Platz für ihn🙏🙏🙏

Vielleicht hat Lucky den Durchfall wegen dem Stress und Angst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben