Hallo und guten Morgen,
😔🥱😖ich kann nicht mehr😥😥😢
Ich denke, Teddy ist für Wohnungshaltung nicht geeignet.
Ich schaffe es nicht, ihn auszulasten.
Er hat so viel Energie in sich, und zudem geht er auf den Lucky(so heißt der Neue jetzt) los. Nicht extrem, meistens gehen sie sich aus dem Weg.
Aber wenn Teddy was nicht passt oder er toben will, wird er schon sehr rabiat (ist halt ein Straßenkater) dass das Fell von Lucky fliegt, Teddys Kamm leicht steht und Lucky mit gelegten Ohren da liegt. Der haut nun regelmäßig vor Teddy ab, hat unter den Umständen keine Lust zu spielen.
Ich versuche mit ihm zu Spielen, mit verschiedenen Sachen, doch schnell ist er gelangweilt davon. Ich bin nur am Suchen und Bestellen von neuen Teilen, die ihm gefallen könnten, bastel hier rum für ihn.
Dann hab ich gelesen, ihn nicht zu beschäftigen, WENN er so miaut, sonst gewöhnt er sich das an, sondern vorher schon. Doch da lässt er sich nicht animieren, sondern will seine Ruhe.
Ich habe für Teddy ein Geschirr bestellt und hätte es jetzt mit "Gassi gehen" versucht. Doch ich habe die, von der ich ihn habe schon kontaktiert, dass ich nicht denke, dass er damit zufrieden sein wird.
Er braucht mehr Reize, Abwechslung und Bewegung. Die kann ich ihm in der 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon wohl nichg bieten.
Ich bin niemand, der schnell aufgibt, absolut nicht! Aber ich merke, dass er nicht wirklich glücklich ist. Ich sehe ihn auch eher auf der Wiese, dem Feld rumtoben und jagen.
Ich hab so geweint gestern, es tut mir so leid. Und auch weil ich mit den Nerven fertig bin und ich Ihn so in mein Herz geschlossen haben, er ist sonst so ein lieber Kerl.
Aber ich hatte so einen ähnlichen Fall, da habe ich es auf Biegen und Brechen schaffen wollen und den Kater fast ein halbes Jahr in der Wohnung gehabt, bis ich ihn letztendlich schwersten Herzens hergegeben musste ( der dann auf nem Pferdehof glücklich wurde)
😭Traurige Grüße von Jasmin