Drops für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Icephoenix
  • Beginndatum Beginndatum
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Hallöle,

nur ne kurze Frage: Ist es schlimm, wenn unsere Kätzchen (7 Monate alt) ab und zu mal einen Jogurtdrop von den Ratten klauen? Sie angeln sooo gern im dropsglas... 😀

A

Werbung

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. Was sind denn die Bestandteile?

Meine Tochter hat immer die Joghurtdrops von den Meerschweinchen gegessen.:zufrieden:

Solange sie nicht alle auf einmal frisst:yeah:

Biet ihr doch mal ein Löffelchen naturjogurt an,... das mögen sie meist recht gerne,... oder Quark:smile:

Danke für die Antworten.

Meistens bestehen die Drops aus:
Zucker, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse

Je nach Sorte auch mal Aroma etc...

Wegen Quark vom Löffel: Neee das sieht so lustig aus, wenn die Katzis die Drops quer übers Laminat schießen 😀 Als "gesunde" Leckerlis bekommen sie 1x in der Woche frisches Rinderhack vom Metzger nebenan

ok^^ das ist natürlcih ein Punkt für die Drops,.... Fotos bitte:yeah:

Ich denke generell, wenn die Grundernährung gut ist, dann darf ein Leckerlie schon mal drin sein ( ess ich ja auch gerne:aetschbaetsch2:)

Hallo nochmal,

die Grundernährung besteht aus Mittelklasse und hochwertigem Nassfutter (Carat, Macs, Bozita, Schmusy) und ein bisschen Trockenfutter (auch relativ hochwertiges, 30% fleisch glaub ich...)
Ansonsten halt noch frisches Rinderhack und Putenfleisch

Ausser den drops gibts bei uns also garkeine Leckerlis 😉

Werbung:
Hallöle,

nur ne kurze Frage: Ist es schlimm, wenn unsere Kätzchen (7 Monate alt) ab und zu mal einen Jogurtdrop von den Ratten klauen? Sie angeln sooo gern im dropsglas...

Hi,
du hast Ratten!?- Ich auch.
Wieviele hast du denn?- Männer oder Weiber?
Ich hab´zur Zeit noch 7 Männer...

Das mit den Drops ist denke ich net schlimm. Unser Krümel frisst auch ab und an mal einen von den Ratten ihren Drops. Aber auch nur ganz selten.
Für Katzen und Hunde gibt es ja auch so Drops und ich denke nicht, dass die sich von der Zusammensetzung groß unterscheiden.

Lg Simone

Hallo Tarja,

ui noch jemand mit Ratzeputzen 🙂 Ich hab im Moment noch 4 Männers, 3 Junge und einen alten Opa, der am liebsten die Katzen beobachtet 😀

Ich glaub, der einzige unterschied bei den Katzen- und Rattendrops ist wahrscheinlich die Größe. Die Drops, die ich nehme, haben so ca 5mm durchmesser 😉 also winzig klein

Hi,
meine sind alle schon was älter. Ich werde wohl danach auch erst mal ne Pause machen. Aber nur für ein paar Monate- kann mir gar net vorstellen für immer ohne Ratties zu sein. :pink-heart:
Am liebsten backe ich ja selber für die Ratties anstatt diese Fertigdinger zu kaufen.
Ja stimmt, die für Katzen und Hunde sind größer.

Lg Simone

Selbstbacken mach ich auch hin und wieder mal...meist hab ich dazu aber keinen nerv 😉 Und meine beiden jüngsten verschmähen lustigerweise alles, was selbstgemacht is. >Wenn ungesund, dann richtig!< 😀