Drückt die Daumen, ja? OP wegen Oberlidtumor :-(

  • Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
51
Ort
Berlin
Morgen ist es soweit und ich bin bereits ein nervliches Wrack :-( Der Tierarzt sagt, ein Oberlidtumor ist in der Regel nicht bösartig und die Entfernung sei Routine... Aber das bei unserer Lilly... Erst hatte sie ewig wegen Hautpilzen, Hautmilben usw. zu tun und nun das :grr:
Lilly hat das wahrlich nicht verdient und der Tierarzt meint, wir sollten bei dem Eingriff, da sie eh unter Vollnarkose ist, die Zahnsanierung in Angriff nehmen. Toll, dass der Vorbesitzer meinte, Trofu würde Zahnstein vorbeugen... Lilly ist vier Jahre alt und hat die Zähne eine uralten Katzen..

Gott, ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn etwas schief geht. Meine Fellnasen sind Familienmitglieder und ich leide mit ihnen als käme ich unters Messer. Nun darf die Lütte nichts mehr essen, wegen Narkose morgen Vormittag und ich hadere mit mir selbst. Sollten wir nicht vielleicht doch noch etwas warten? Wenn der Tumor nicht bösartig ist, kann es doch auf ein paar Wochen nicht ankommen, oder? Der Tierarzt meint aber, wir sollten das jetzt mal angehen? Das ist doch ein Widerspruch, nicht wahr? Ich finde den TA super, aber ich bin so unsicher...

Um 10 gehts morgen los... bitte drückt alle Daumen, ja? Lilly kann es brauchen und ich sowieso.

Liebe Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Ich weiß nur zu gut wie du dich jetzt fühlst. Man ist nervös und hat Angst. Ich kenn dieses Gefühl auch nur zu gut.

Hier werden natürlich fest die Daumen für deine Süße gedrückt.
Sie wird das schon packen und morgen Abend kannst du sie wieder in die Arme schließen
 
Danke Silvi,

Lilly liegt ganz entspannt neben uns und wir sind nervlich am Ende... Wir haben Lilly doch erst zwei Jahre und lieben sie abgöttisch.

Vor fast genau zwei Jahren, nur drei Tage sind dazwischen, haben wir unseren Sternenkater Freggel gehen lassen müssen - ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber Lilly hat zwei so schwere Jahre hinter sich...

Ach, man muss sich zusammenreißen. Wir sind für unsere Fellnasen verantwortlich und werden tun, was für sie hoffentlich das Richtige ist... Der TA macht eine Inhaltationsnarkose, weil die halt schonender sein soll... Ach, wenn sie morgen nur heil zurückkommt, dann gibts lecker Sahne :sad:

Mein Mann ist im Vergleich zu mir die Ruhe selbst, er ist halt kopfgesteuert... ich bin da eher symbiotisch mit meinen Knubbelchen...
 
Daumen sind gedrückt, ich kann Dich gut verstehen 😉
 
Ich kann dich gut verstehen.

Ninjo mußte auch innerhalb von 4 Monaten zwei mal unter Narkose operiert werden. Ich war auch fix und fertig. Und beim zweiten Mal war es noch viel schlimmer. Da bin ich schon heulend aus der Praxis raus.
Mein Männe wirkte auch bei weitem nicht so nervös wie ich.
Ich war erst wieder ruhig, als ich Ninjo abens abholen durfte und gesehen hab, das er wieder wach ist.

Ich denk an euch und drück fest die Daumen
 
Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, ich bin vor OPs auch immer super-nervös, kann das also gut nachfühlen! :stumm:
 
Werbung:
Aber sowas von gedrückt....Daumen und Krallen....!
 
Mensch, das ist ja furchtbar. 🙁
Ich drücke auch alles, was ich habe...

Trink ein Gläschen Wein oder Bier vor dem Schlafen gehen...vielleicht beruhigt das ein bisschen?!

Deine Lilly wird das schon wuppen. Sie hat doch 7 Leben. 😉
 
daumen und pfoten sind gedrückt!! ich kann mir vorstellen wie nervös du gerade bist....

halte uns auf dem laufenden!
 
Es wird an Daumen und Pfötchen alles hier gedrückt 🙂
 
Danke, Ihr Lieben,

Lilly haben wir pünktlich abgegeben, der TA hat sie noch mal durchgetestet und die Süße war ganz brav. Lilly bekommt jetzt eine Komplett-Inspektion: Entfernung des Tumors, Zahnsteinentfernung, großes Blutbild wegen all der Medikamente, die sie in den letzten 12 Monaten bekommen hat. Wir wollen uns vergewissern, dass vor allem die Leberwerte (wegen Pilz- und Milbenbehandlung) okay sind. Dann gibts noch einen Check der Krallen, da Lilly zu eingewachsenen Krallen neigt :sad:

Ab vier Uhr können wir sie abholen - hoffentlich geht alles gut. Die Inhalationsnarkose wird sicher weniger belastend für die Lütte sein.

Der Zwerg rennt durchs Haus und sucht Lilly. Sein Schreien geht uns durch Mark und Bein. George Clooney versteht offenbar nicht, wo seine Lilly ist... Wir bespaßen ihn jetzt, damit er abgelenkt ist und endlich aufhört zu schreien. :reallysad:

Jetzt können wir nur noch warten - bitte drückt weiter die Daumen!

Liebe Grüße
Sanne
 
Werbung:
Daumen werden weiter feste gedrückt!
 
auch hier werden die Daumen gedrückt ...
 
Wollten Lilly gerade abholen und haben vorher noch mal angerufen, ob auch alles okay ist.

Unser Lottchen tut sich schwer mit dem Aufwachen :sad: Durch die Inhalationsnarkose müsste sie schon seit 1,5 Stunden quietschfidel sein, sagt der TA. Wir können sie aber in ihrem jetzigen Zustand nicht abholen... *heul*

Jetzt müssen wir bis 17 Uhr warten, sollen aber unbedingt vorher noch mal anrufen und nicht auf gut Glück kommen.. das klingt so furchtbar. Sitze auf dem Sofa und bin total deprimiert, aber mein lieber Gatte ist die Ruhe selbst. Wird schon, sagt er, die Lilly macht das auf ihre Weise! Sein Wort in Gottes Ohr :sad:
 
Ich drück für Lilly ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
das wird schon wieder! und lieber drei stunden länger beim TA gelassen als zu früh und man erkennt eine komplikation nicht...ich hab das neulich auch durch,und mein plüschi hat auch alles überstanden🙂
 
Werbung:
Ich werd mich jetzt mal ablenken, und lecker Pute für die Zwerge schnippeln 😉 Dann mach ich wenigstens was Sinnvolles. Mein Mann ist von meinem panischen Verhalten auch schon etwas genervt. Er hat sich zwar daran gewöhnt, dass ich bei den Fellnasen schnell hysterisch bin, aber er scheint sich auch Sorgen zu machen und ich mach alles nur schlimmer 😡

Lilly soll ja auch ganz fit sein, wenn sie zurückkommt, schließlich ist der Zwerg wahrscheinlich heilfroh, wenn sie wieder da ist. Wir wollen dann mal sehen, ob wir die zwei trennen müssen - George Clooney ist immer sehr überschäumend in seinem Temperament...
 
Du hast es gleich geschafft....und die Zwerge freuen sich über die Pute.....
 
Wir können Lilly immer noch nicht nach Hause holen. Habe gerade mit dem TA telefoniert. Lilly ist aber schon wacher als vor einer Stunde - immerhin etwas. Der TA meint, die OP sei gut gelaufen, der Tumor saß allerdings sehr tief. Jetzt hat die Lütte ein tiefes Loch im Kopf, wir sollen nicht geschockt sein, als wäre das wichtig, Hauptsache Lottchen ist wieder fit.

Ach, unsere Kleine zieht das Unglück echt an. Jetzt hat der TA eine Entzündung der Hornhaut entdeckt - drei mal täglich Augensalbe. Die Süße ist gerade mal vier Jahre alt und hat ständig irgendetwas. Armes Maus 😡

Um 18 Uhr sollen wir sie holen - er meinte, bis dahin muss sie fit sein, ansonsten muss sie zur Beobachtung über Nacht bleiben. Das wäre ihm sicherer, weil er dann selbst ein Auge auf sie hat.

George Clooney hat jetzt endgültig die Nase voll vom Einzelkinddasein und zerlegt gerade alles, was ihm unter die Pfoten kommt... Naja, Weihnachtsdeko kann man ja wirklich schon mal abräumen...
 
Lass dich mal knuddeln, ihr bekommt das schon hin.
Hauptsache, sie kommt bald heim.....dann beruhigt sich die kleine Randaltüte auch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben