Dürfen eure Freigänger bei euch im Bett schlafen?

  • Themenstarter Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

ich würde mich gerne bei euch mal umhören wie ihr das so handhabt.

Fakt: Unsere beiden Kater werden jetzt dann langsam an den Freigang gewöhnt. In der Nacht dürfen sie mit in unserem Bett schlafen.
Doch ich bin mir noch unsicher, wie ich es dann handhaben soll, wenn sie dann den ganzen Tag draussen rumstreunen. Soll ich sie dann in der Nacht auch noch ins Bett lassen?

Ich denke doch, dass sie jetzt dann im Frühling und Sommer die eine oder andere Zecke oder diverses anderes Getier was sich im Fell verbirgt, anschleppen werden. Dieses Krabbelzeugs will ich ja nicht unbedingt in meinem Bett haben. Allerdings kann ich mir die Nacht ohne Fellnasen auch nicht vorstellen.

Wie geht ihr damit um?

LG
 
A

Werbung

Meine Freigänger dürfen alle ins Bett.

Die Mädels schlafen auch regelmäßig mit im Bett.
Wookie schläft lieber auf der Couch.
 
Also Honey ist auch Freigängerin. Nachts muss sie aber rein. Tagsüber ist sie höchstens 2 Stunden draußen, außer im Sommer, da ist sie öfters weg. Bounty hat noch keinen Freigang, wir wollen sie wahrscheinlich so Juni / Juli an Freigang gewöhnen.
Meine dürfen im Bett schlafen, aber das machen sie eh nicht jede Nacht. Nur ca. zwei mal in der Woche. 🙄
 
Als meine noch Freigänger waren, durften sie auch regelmäßig ins Bett.

Es wurde halt regelmäßig entwurmt und mit Floh-/Zeckenmittel behandelt und war nie wirklich ein Problem.
 
Ich hab zwar keine Freigänger, aber Hunde und die sind ja täglich draußen.

Mein Mann liegt noch im Bett und kuschelt mit unserer großen Hündin unter der Bettdecke, also ja, sie dürfen ins Bett 🙂
 
Meine Katze Anouschki ist seit September bei mir, und sie schläft meistens bei mir im Bett. Im winter ist das tatsächlich kein problem, aber noch im september hatte ich sofort eine Zecke, höchstwahrscheinlich von ihr angeschleppt!
ich hab dann frontline verwendet und keine zecke mehr abbekommen, allerdings trotzdem noch eine oder zwei auf ihr entdeckt (ist halt kein 100prozentiger schutz).
Ich werde das im frühling/sommer ausprobieren- wenn sie mir trotz frontline weitere zecken anhängt, werde ich sie wohl oder übel aus dem bett verbannen müssen (was schwer ist bei einer einzimmerwohnung mit zugang von diesem zimmer direkt in den garten...)
ich hoffe einfach auf frontline.

vor allem anderen getier hab ich keine angst.
 
Werbung:
Miro schläft hier überall,wo er möchte😀
Meistens in einem seiner Körbchen neben dem Bett.
Wenn Bett nicht belegt,im Bett-
Des Tages auf einem von 4 Sofas...-
Er wird regelmaessig nach Zecken etc. abgesucht.
 
Jein

🙂 Felix hat eigene Decken, da lege ich eine auf die Tagesdecke
dann darf er darauf Schläfchen machen.

Aber mit der Mietz schlafen - abends - Nein Danke. Ich liebe ihn
- den Kater - aber in mein Bett lasse ich ihn nicht. Ich reagiere
allergisch - nicht sehr, aber ein bisschen - deshalb ist die
Schlafzimmertür nicht allzuoft für ihn auf.
 
unsere Freigänger dürfen rein und raus wann sie wollen, die Katzenklappen sind immer offen. Auch wo sie schlafen entscheiden unsere Katzen selbst.

Unser Kater Emil verbringt mindetens die halbe Nacht bei uns im Bett, manchmal auch die ganze. Die anderen Katzen varrieren. Mal im Bett, mal im Kleiderschrank und mal auf dem Kratzbaum und ganz oft schlafen sie auf dem Sofa.
Tagsüber wenn unser grosser im Kindergarten ist schlafen die Katzen am liebsten bei ihm im Kinderzimmer im Bett oder auf dem Spielteppich.

Mäuse und ähnliches haben unsere Katzen zwar durchaus schon øfters ins Haus geschleppt, ins Schlafzimmer jedoch noch nie. Zecken haben unsere Katzen nur ganz extrem selten, ergo ist das auch kein Problem
 
Unser Paul ist Freigänger und darf immer auf´s Bett, außer in der Nacht, wenn wir schlafen. Das aber leider auch nur aus dem Grund, weil er extrem auf uns rumspringt.
Tagsüber liegt eine Decke über den Betten, auf der er oft und gerne liegt (z. B. beim ruhigen Mittagsschläfchen). Abends gehen wir meist ziemlich früh ins Bett und sehen dort noch fern. In dieser Zeit darf er auch dabei sein. Wenn wir dann schlafen möchten, muß er leider raus aus dem SZ (aus o. g. Grund).
Einmal fand ich einen Floh auf der Decke... 😱 Trotz Benutzung von Frontline!
Ganzes übliches Programm durchgezogen, nochmal Frontline auf´s Katerchen, und gut war´s.
Zecken bringt er auch öfter mal mit rein. Da wir aber keine Katzenklappe haben, muß ich ihn also durch die Türe reinlassen. Dann wird der ganze Kerl von oben bis unten und von vorne bis hinten "durchgestreichelt". Lose Zecken fallen dabei meist runter und die die sich schon festgebissen haben, bleiben ja eh an ihm dran (bis ich sie finde und wegmache).
Einmal hat er einen lebenden Vogel ins Schlafzimmer gebracht und zweimal eine lebende Maus, von denen die letzte sich unterm Wasserbett verkrümelt hat.
Das war dann ziemlich viel Arbeit (hat genau einen Samstag von morgens 6 bis abends 20 Uhr gedauert), bis die Maus raus war.
Halt eben: Wasser raus, Bett abbauen, Maus raus, Bett wieder zusammen, Wasser rein, Betten beziehen, usw.... 😀
 
JA, beide Freigänger dürfen und schlafen gerne im Bett.

Letztens muss Alfred sich in Aas gewälzt haben, der hat 10m gegen den Wind gestunken. Also Kater sofort gepackt und mit Babyshampoo gebadet. So hätte der bestimmt nicht ins Bett gedurft und das ist das Schlimste was man ihm antun kann.

Zum Glück lassen sich beide das baden im Notfall recht gut gefallen, Alfred findets mit warmen Wasser sogar ganz angenehm, wenn man den Duschstrahl recht kräftig einstellt, muss wohl massierende Wirkung haben oder so.

Zecken hatte ich noch gar keine, auch wenn beide im Sommer recht viele haben und man das wegen dem langen Fell nicht imer sofort bemerkt. Flöhe hatten wir zum Glück noch nie.
 
Werbung:
Meine zwei dürfen auch ins Bett. Allerdings schlafe ich nicht bei ihnen, sondern ein Stockwerk höher. Daher bleiben ihnen nur die Wohnzimmer und die gemütlichen Sofas/Sessel.

Liebe Grüße
 
Meine beiden Freigänger schlafen nicht bei mir im Bett, weil wir kein frühmorgendliches Rambazamba wollen und ich auch beim Schlafen gern meine Bewegungsfreiheit habe. Aber wenn ich abends im Bett noch lese oder Sudokus mache, dürfen sie gern zum Kuscheln reinkommen.
Zecken scheint es bei uns wohl nicht viele zu geben, ich hab an meinen Katzen noch nie welche gefunden. Flöhe hatten sie auch noch nie. Und was anderes Viechzeugs oder Dreck angeht - beide putzen sich sehr gründlich, wenn sie von draußen reinkommen, da denk ich, die Hygiene wird schon in Ordnung sein. 😉
 
Schwierig ... nachdem ich gesehen habe , wie unsere Kater sich genüsslich in einer toten Maus gewälzt hat .... bin ich darüber nicht mehr so glücklich ;-)
Da sie aber 6 Jahre Wohnungskatzen waren, bringe ich es nicht übers Herz sie rauszuschmeissen ! Zum Glück wird unser Bett wenig genutzt ... nachts sind sie zu 90 % unterwegs und tagsüber nur noch selten und dann am Fußende 🙂 Ich versuche auch die Schlafzimmertür geschlossen zu halten , wenn ich nicht so vergesslich wäre ;-)
In die Betten der Kinder gehen sie komischerweise nicht rein 🙂
L*G Maite
 
Meine dürfen aber sind Nachtfreigänger schlafe bei angelehntem Fenster.
Morgens um 5 Uhr legt sich Feho Kater immer an meine Kniekehlen dann weis ich muss aufstehn und Paula meckert dann neben meinen Ohr Hunger.
Ich stehe dann auf und beginne mein Tagewerk.
 
Luna, meine einzige Freigängerin schläft wenn sie bei mir ist grundsätzlich nur im Bett.. 😉
 
Werbung:
Unser Freigänger darf auch ins Bett.

Er wäre auch sehr beleidigt, wenn nicht mehr.

Ich würde ihnen an eurer Stelle auch dieses Recht nicht entziehen, das verstehen sie nämlich garantiert nicht.

Nachdem er sich allerdings ganz gerne im Split wälzt, wird er jeden Abend kurz durchgebürstet. 🙂

VG
 
Unsere drei Katzen dürfen sich ihre Schlafplätze frei wählen, also auch ins Bett, wenn sie möchten.
Nachts sind sie allerdings meist eh unterwegs, das Bett wird dann eher tagsüber belagert.
 
@septuagesima hihihi (ja ich weiß is kindisch ^^ aber ich kenns i-woher)

Also der hund hat seinen Nachtschlafplatz neben unserem Bett und kommt dann nachts manchmal kuscheln oder geht auch nochmal nachschauen ob sein Napf des Nachts noch was hergibt. Dabei macht er dann die Türen alle auf und dannkönnen die Katzis auch quer durchs haus huschen. Napoleon kommt dann manchmal morgens und guckt ob schon wer wach ist und legt sich dann dazu und Remus kommt mittlerweile auch manchmal um mal nachzuschauen. Aber so richtig nachts über im bett zu pennen haben beide keinen bock zu.
(mehr Platz fürs Sexleben juhuuu :yeah:)
 
Die Bande darf tagsüber Freigang genießen und nachts dürfen sie auch mit ins Bett.
Tagsüber ist die Schlafzimmertüre geschlossen, nachdem ein liebes Katzentier meinte, es müsse mir einen Imbiss ans Bett bringen und eine halbe Ratte auf meiner Decke plazierte 😱😡

Jetzt dürfen sie nur nachts ins Schlafzimmer und dann auch ins Bett, wenn die Miaus das wünschen - wenn nicht bin ich auch nicht böse: mehr Platz für mich 😀
Aber das schmusige, schnurrige Kopfkissen :pink-heart: fehlt trotzdem irgendwie...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bkh4743
B
abraka
Antworten
25
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr
Mina*
Antworten
36
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben