Dulcinea u. Sancho ante portas

• Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kandis

Forenprofi
hach, ihr lieben, ich bin ganz hibbelig (= wort, das ich hier gelernt habe 🙂).

nachdem also meo immer noch nicht zurückgekommen ist - surprise, suprise - und wohl auch nicht zurückgebracht werden wird, haben wir verwaist immer wieder im internet gesurvt und geschaut, ob es nicht ein kätzchen gibt, das HIER schreit.
es haben 1000de HIER geschrieen, was die sache nicht wirklich vereinfacht hat.

und dann fanden wir dulcinea und sancho (in wirklichkeit heißen sie anders, aber wenn man sie sieht, dann muß man sagen, daß das ganz eindeutig dulcinea und sancho sind - gaaaaanz weich ausgesprochen).

liebe auf dem ersten blick.
und ich wäre nicht ich, wenn da nicht ein ganzer laden voller haken an ihnen dran hängen würde.

die beiden süßen kommen aus spanien, aus einer tötungsstation. sind mit 5 monaten zu ihrer pflegemutter gekommen, die wahre wunder vollbracht hat. als sie sie bekam, haben sie nur gespuckt und gefaucht (so was habe ich noch nie sehen müssen).
lange rede kurzer sinn - sie lassen sich nicht knuddeln, sind also genau das gegenteil von meo. was aber eigentlich auch sinn und zweck der übung ist. man kann sie überhaupt nicht miteinander vergleichen - das wäre ein vergleich zwischen auto und motorrad, auch wenn beides ganz ganz toll sein kann.

na, wenn das nicht mal eine herausforderung ist!!!

wir haben letzten freitag die katzen besucht - vom brüderchen (sie werden beide jetzt 1 jahr alt) haben wir nur ein auge und ein ohr gesehen. das mädchen - und sie ist wirklich ein määäääääädchen - kam nach relativ kurzer zeit, um mit der pflegemama zu spielen. wir durften immerhin leckerlis werfen. (und sie hat meinem mann (!!!!! frechheit!!!!) irgendwann zugeplinkert, herrschaft).
aber so gesehen lief es wesentlich besser, als erwartet, die pflegemama sagte, wir würden sie wahrscheinlich gar nicht zugesicht bekommen.

nun, das bewerbungsgespräch mit der pflegemutter haben wir bestanden. am freitag kommt eine tierschützerin zur vorkontrolle. wenn wir den test bestehen, kommen kleine spanier.

jetzt sind wir natürlich ein wenig schwanger. ich habe gestern einen ganz tollen kratzbaum bestellt.

ich habe mir gedacht, es kann nicht umsonst gewesen sein, daß unser meo umgezogen worden ist und wir so gelitten haben. jetzt können wir die liebe weitergeben, an echt arme kätzchen.
und es rutschen wieder arme stöpsel aus spanien nach.

die pflegemutter hat echt wunder vollbracht. man darf beim spielen den katzen über den rücken streichen und sie streichen wohl auch um die beine. insofern besteht hoffnung, daß sie auf die eine oder andere weise auftauen. vielleicht werden sie eines tages entdecken, daß schmusen was ganz tolles ist. oder auch nicht.
man darf gespannt sein!

A

Werbung

schön das dein seelenleben langsam wieder ins gleichgewicht kommt.
und was wollen wir sehen? genau:smile: foddoooooooooos🙂

Oh, wie schön! Wieder zwei arme Mäuse die ihr Zuhause gefunden haben.
Ich glaube ja, dass sie in dem Alter auch noch lernen werden zu vertrauen🙂

Ich freu mich sehr für dich, und natürlich dann auch auf Fotos😀

ja, sind die nicht göttlich:pink-heart:

Wunderhübsche Tiere, und dieser Blick:pink-heart:

Werbung:
wow, was für schöne lackfellchen.
sind sie ganz schwarz oder kommt der eine etwas schwarz-grau rüber?

:pink-heart: Was für schöne Katzen.

Und Du bist sicher, Du kannst die später auseinanderhalten?😀

Hast Du also Dein Herz sprechen lassen😉 Und wieder bekommen zwei Notfellchen ein schönes Zuhause, da freut man sich doch direkt mit!

auseinanderhalten - wahrscheinlich wie dick und doof 🙂))

wir haben schon gesagt, wahrscheinlich werden sie zwar dulcinea und sancho getauft, aber süße und schisser genannt 😀

daran werden wir sie erkennen!

wenns gut geht. meine güte. was man alles tun muß, um katzen zu bekommen!

das rasend komische sind diese scheinwerfer augen. kugelrund. die haben sie auch im wahren leben. zum dahinschmelzen.

(in wirklichkeit sind wir einfach auf das kindchen schema reingefallen 😛)

Werbung:
Hallo Kandis! 🙂

Na das sind ja tolle Neuigkeiten. 🙂 Ich hatte gehofft, daß Ihr Euch wieder Katzen sucht, nachdem Meo ja wohl leider nicht zu Euch zurück gebracht wird und nun ist es also soweit. Super!

39582978.jpg

Die zwei Süßen :pink-heart: werden es sicher sehr gut bei Euch haben. Berichtest Du uns, wie es weiter geht und wann sie zu Euch kommen?

Alles Gute und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
auseinanderhalten - wahrscheinlich wie dick und doof 🙂))

wir haben schon gesagt, wahrscheinlich werden sie zwar dulcinea und sancho getauft, aber süße und schisser genannt 😀

daran werden wir sie erkennen!

wenns gut geht. meine güte. was man alles tun muß, um katzen zu bekommen!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab gerade einen Herzinfarkt bekommen, als ich das erste Foto geöffnet habe 😱 Ich als Schwarz-Katzen-Liebhaberin finde die beiden zuckersüß!!!!!!!

Ich hab übrigens auch zwei schwarze, Geschwister, Kater und Katze.

Außeinanderhalten wirst du sie auf jeden Fall. Ich werd auch immer gefragt, WIE ich die außeinanderhalte. Gang, Haltung, der eine ist schmäler, usw. Man findet immer so klitzekleine Unterschiede die sonst kein anderer sieht. Aber das ist das tolle.

Ich hoffe sehr für dich, dass du die beiden bekommst! :pink-heart: (auch wenn ich so sehr hoffe, dass Meo zu euch zurück kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wundervoll,die Fellchen hatte ich "damals" auch gesehen... Daumen sind gedrückt 🙂

ach kinders, schnief, ich bin ganz gerührt!

also morgen abend müßt ihr feste die daumen drücken - und die zehen und ne kerze anzünden, weil da die kontrolldame kommt. das problem bei uns ist, daß wir nicht 200 m von einer dicht befahrenen straße wohnen. wenn man diese straße kennt, fällt man auch erst einmal in ohnmacht. aber die katzen gehen normalerweise nicht zu dieser straße, weil das nur eine betonschlucht ist. wir wohnen in einer nebenstraße, die in ein gartenviertel führt - da laufen die katzen spazieren. bei uns in der straße sind wahnsinnig viele freigänger, was ich beim einzug ebenfalls nicht vermutet hätte. und unser meo ist hier ja auch herumgesprungen. der "vorteil" an dieser (echt) dicht befahrenen straße ist, daß eine einbahnstraße ist. wenn also katz auf die saublöde idee kommt, auf die andere seite der betonwüste zu wollen, kommen die autos nur aus einer richtung. aber dadurch, daß auf unserer seite die ganzen gärten sind, habe ich dort (bis auf den meo, räusper) nie katzen gesehen. da ist ja nix los.

hach, diese augen.... jedenfalls ist das tolle an ihnen auch, daß sie katzenkompatibel sind. das ist wichtig für den extrem unwahrscheinlichen fall, daß unser meo zurückkommt. ich glaube, das wird nur dann passieren, wenn er selbst hergelaufen kommt - was echt keine gute idee ist. der hat einen autobahnweg von 2 h, und es sind sauviele autobahnen zwischen uns und ihm - das kann also nichts werden.
es würde ihn echt der schlag treffen, wenn er nach hause kommt und dann wohnen dort zwei katzen. aber die beiden sind es gewöhnt, zu deeskalieren, insofern hab ich dann doch hoffnung.

ehrlich gesagt, räusper, habe ich schon mit dem gedanken gespielt, ein tagebuch für die beiden zu machen. sie sind ja süße problemkatzen, die menschenliebe erst entdecken müssen - also ihre liebe für uns :yeah:
und ich sehe hier ja immer wieder die fragen, was man bei solchen katzen machen soll und muß.
schaumermal!

(es stellt sich die frage, wie man die kontrolldame bestechen kann. da muß ich noch drüber nachdenken 🙂)

oh man, die beiden sind wirklich zuckersüß. an meiner Cookie faszinieren mich auch diese gelben Scheinwerfer-Augen :pink-heart: wunderschön sind sie!

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Vorkontrolle und danach, dass die beiden ganz schnell auftauen!

Werbung:
Na da drück ich Euch die Daumen. Die Beiden sind zu goldig und schwarze Katzen von links müssen ja kein Unglück bringen 🙂

Ich muß noch anderthalb Wochen warten und dann Katzen.jpg

Hallo Kandis,

schöne Panther habt Ihr Euch ausgesucht !!! Drück Euch die Daumen dass alles gut geht !!!

LG
Doris

heute abend kommt die kontrolldame - wir sind gespannt. spielzeug ist heute schon mit der post gekommen. möglicherweise muß nun noch schokolade und kuchen zur bestechung besorgt werden.

qh1000: es ist wohl doch so, daß du schneller katzenvater wirst als wir. mist mist mist. aber hast ja lang genug warten müssen, insofern ists ja ok.

hach und dann machen wir miß-wahlen, wer hat die schönsten (intelligentesten etc etc.). wahrscheinlich jeder! und so solls sein.

diese augen ... seufz ....

heute abend kommt die kontrolldame - wir sind gespannt. spielzeug ist heute schon mit der post gekommen. möglicherweise muß nun noch schokolade und kuchen zur bestechung besorgt werden.

qh1000: es ist wohl doch so, daß du schneller katzenvater wirst als wir. mist mist mist. aber hast ja lang genug warten müssen, insofern ists ja ok.

hach und dann machen wir miß-wahlen, wer hat die schönsten (intelligentesten etc etc.). wahrscheinlich jeder! und so solls sein.

diese augen ... seufz ....

😀😀
ICh finde es so süß,. was ihr euch für Gedanken macht 🙂
Dass wird die Kontrolleuse 🙂D) auch sehen und ihr werdet innerhalb von 2 Minuten die Kontrolle "bestehen" 🙂

..aber bloß nicht mit dem Kaffee oder der Sahne geizen 😀