Dumme Frage zum Thema Tiefkühl-Fleisch

• Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
Hat jemand Interesse bei Tackenberg zu bestellen?

Hast Du denn Erfahrungen mit denen? Ich bin bei Fleisch immer ziemlich fimschig...Merlin kennt ja bislang nur das gute Fleisch vom Metzger und wenn ich jetzt größere Mengen bestelle, die vielleicht nicht mehr ganz so einwandfrei sind, dann kann ich das vermutlich alles in die Tonne kloppen.

LG Silvia

A

Werbung

@ giovanna: Schweineschmalz wird hier an sich ganz gern gefressen ... aber nur in so Flöckchen aufs Futter obendrauf. Als ich es mal in die Masse "reingeschmolzen" hab, mochte Cosmo es nicht mehr, da war aber auch alles verdammt fettig! Gänseschmalz habe ich allerdings noch nicht probiert.

Hähnchen wird leider generell nicht gerne bzw. gar nicht gefressen, habe es mit Haut und ohne probiert.

Rinderfettpulver benutze ich manchmal, aber da ist ja auch Glukose mit drin ... und er mag es nicht sooo rasend gern.

@ Kölner: sollen wir unsere Bestellung hier planen oder vll. besser einen neuen Thread dafür machen?

Zu Deiner Eingangsfrage: ich friere manchmal sogar fertige Barf-Portionen wieder ein, wenn mein Kater mal wieder der Meinung ist, dass er an dem Tag partout kein Barf essen möchte, oder wenn ich zu viel aufgetaut habe. War noch nie ein Problem.

Taust Du langsam im Kühlschrank auf oder schnell bei Zimmertemperatur?

LG Silvia

Hast Du denn Erfahrungen mit denen? Ich bin bei Fleisch immer ziemlich fimschig...Merlin kennt ja bislang nur das gute Fleisch vom Metzger und wenn ich jetzt größere Mengen bestelle, die vielleicht nicht mehr ganz so einwandfrei sind, dann kann ich das vermutlich alles in die Tonne kloppen.

LG Silvia

Ja ich hab schon öfter mal dort bestellt. Die liefern auch kleinere Mengen aus.
Das meiste Fleisch bei denen ist gewolft, aber es gibt auch Fleisch in Stücken.
Leider sind die etwas teurer, aber zumindest ist die Auswahl an "Exoten" etwas höher.

Wir sollten wirklich einen eigenen Thread dazu öffnen :grin:

Taust Du langsam im Kühlschrank auf oder schnell bei Zimmertemperatur?

LG Silvia

Normalerweise langsam im Kühlschrank.

Außer in Notfällen wo der Kater meint, dass er JETZT SOFORT sein Barfi haben MUSS und die doofe Dosi vergessen hat, es rechtzeitig aus dem Gefrierschrank zu nehmen 😀
Das dann aber im heißen Wasserbad. Bei Zimmertemperatur taue ich eigentlich nie auf.

Werbung:
Und noch eine dumme Frage zur ganzen Auftauthematik: Wenn ich zum Beispiel heute im Kühlschrank Fleisch auftauen lassen, um es am Abend zu verfüttern und ein Rest übrig bleibt, kann ich den Rest dann noch guten Gewissens am nächsten Tag verfüttern? Auch wenn es gewolft wäre? Gehacktes soll man ja normalerweise am gleichen Tag verbrauchen.

LG Silvia

Die meisten frieren ja Tagesportionen ein und nicht nur einzelne Mahlzeiten, ich auch ... also wenn ich heute abend was aus dem Froster nehme, dann verfüttere ich davon die erste Hälfte morgen früh und die zweite morgen abend. Qualitätsverlust hab ich zwischen den beiden Mahlzeiten noch keinen bemerkt. Auch wenn Gewolftes dabei war.

Die meisten frieren ja Tagesportionen ein und nicht nur einzelne Mahlzeiten, ich auch ... also wenn ich heute abend was aus dem Froster nehme, dann verfüttere ich davon die erste Hälfte morgen früh und die zweite morgen abend. Qualitätsverlust hab ich zwischen den beiden Mahlzeiten noch keinen bemerkt. Auch wenn Gewolftes dabei war.

Bei uns gibt es ja derzeit erst jede dritte/vierte Mahlzeit roh und das auch nur für eine Katze. Und da sein Hunger da immer sehr unterschiedlich ist, habe ich noch überhaupt keine Erfahrungswerte, was die Portionsgröße angeht. Aber gut, dann kann ich ja den Rest vom Abendmahl ohne Bedenken am nächsten Morgen noch füttern.

LG Silvia

Ich mache das auch öfters, also Reste vom Abend über Nacht in den Kühlschrank und weiter füttern ... solange es nach nichts (bzw. neutral) riecht und der Kater nicht die Nase rümpft, ist es wohl okay 😉. Ich glaube, wir sind einfach extrem sensible mit Fleisch (was ja prinzipiell auch gut so ist) - ich denke da nur an diese Märkte z.B. in Afrika, wo die Fleischstücke den ganzen Tag ungekühlt rumliegen, inklusive Fliegen 😀.

Zumal Katzen als Carnivoren ja auch ein robusteres Verdauungssystem haben.

Ich mache das auch öfters, also Reste vom Abend über Nacht in den Kühlschrank und weiter füttern ... solange es nach nichts (bzw. neutral) riecht und der Kater nicht die Nase rümpft, ist es wohl okay 😉. Ich glaube, wir sind einfach extrem sensible mit Fleisch (was ja prinzipiell auch gut so ist) - ich denke da nur an diese Märkte z.B. in Afrika, wo die Fleischstücke den ganzen Tag ungekühlt rumliegen, inklusive Fliegen 😀.

Zumal Katzen als Carnivoren ja auch ein robusteres Verdauungssystem haben.
So seh ich das auch.
Wobei ich außer ab und zu Gehacktes, kein gewolftes Fleisch verfüttere.

Mein Kater hat schon mal eine halbe Portion Hähnchenfleisch noch mit Appetit verdrückt, die ich nach drei Tagen im Kühlschrank (weil er es partout nicht wollte) schon nach draußen entsorgt und dann mit Erde, Rindenmulch, Grashalmen etc. paniert wieder reingeholt habe, weil er sich draußen darüber her machen wollte! 😱 Vorher im sauberen Teller war es bäh :glubschauge:

Werbung:
Hab es mir heute mal leicht gemacht und das grob gewolfte Rind vom Fressnapf XXL genommen ... riecht sehr gut/frisch - ich hoffe, das Cosmo es auch mag. Und ich habe in "tolle" Ziplock-Beutel zum Einfrieren investiert 😉.

Mensch, hab ich Zeit gespart. Ohne Selberschnippeln und Tüte-verknoten ist das ja noch 1000x einfacher ;D.

Zuletzt bearbeitet: