Dunkel getigerte/r Katze/Kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Anne63
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anne63

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit dem Wochenende läuft auf unserer Straße ein/e sehr dunkel getigerte Katze bzw. Kater herum. Niemand hier hat sie oder ihn vorher gesehen. :-(

Mittlerweile sitzt die Miez bei mir vor der Haustür und jammert. Hab schon versucht sie reinzuholen aber mein sonst sehr sozialer Merlin macht Theater.
Nun füttere ich die Katze draußen (sie hat nen mega Hunger) und suche seit gestern im Internet nach vermißten Katzen. Unser Tierheim hat Morgen erst wieder auf und werde dann dort anrufen, außerdem noch ein Foto ins Katzensuchregister setzen.

Ich stelle hier auch mal ein Bild rein, vielleicht vermißt jemand das hübsche Tier:

5507217.jpg

Hoffentlich erkennt sie jemand und sie oder er kommt wieder nach Hause. Würde es mir sehr wünschen.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Das die Katze total scheu ist und ich sie nur ganz kurz beim Fressen streicheln konnte, war es mir noch nicht möglich nach einem Chip zu suchen. Aber ich hoffe das ich es schnell hinbekomme wenn sie Vertrauen zu mir hat.

A

Werbung

Hallo,

so langsam verzweifele ich :-(. Niemand vermißt diese hübsche Maus :-(. Hab fast alles durch: Tierheim und Ordnungsamt angerufen, Zeitungen durchgeblättert, Tiersuchdienst und Tasso durchsucht und zusätzlich noch bei Radio RST angerufen, die dann auch eine Meldung im Radio gemacht haben.

Dann bin ich gestern Abend und auch heute Abend in der Nachbarschaft rumgelaufen und habe bei einigen geschellt und nachgefragt ob sie eine Katze vermissen oder vielleicht wissen, wo eine getigerte Katze ihr Zuhause hat. Niemand kennt sie oder ihn.

Wenn sich bis zum Wochenende nichts getan hat werde ich vom Tierarzt ein Lesegerät mitnehmen (wenn ich denn darf) und gucken ob sie gechipt ist. Vielleicht kann ich sie auch irgendwie in eine Box locken und mit zum Tierarzt nehmen.

Drückt bitte mal die Daumen, das ich den Besitzer finde. Bin echt ein wenig deprimiert :-(.

Liebe Grüße

Anne

Ich drück dir die Daumen. Hoffentlich ist er gechippt.

Und wenn gechipt dann auch hoffentlich registriert.😉
Ich drücke auch die Daumen.

Guten Morgen Anne,

ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.

Daumen sind gedrückt.

Danke das du dir soviel Mühe machst.🙂

Werbung:
Hallo ihr,

vielen, vielen Dank für`s Daumen drücken. 🙂 Hoffentlich hilft es - wäre so schön.

Heute Morgen hat mich die Katze um 5.20 Uhr aus dem Bett gejammert. Hab das Schlafzimmerfenster auf Kipp und hab sie bzw. ihn (wenn dann kastriert, weil ich keine Hoden sehe) deshalb gehört.
Bin dann nach draußen um nachzusehen. Miez saß vor der Haustür weil sie Hunger hatte. Hab ihr dann wieder was gegeben.

Bea, ich würd die Miez nie im Stich lassen. Mir tut das so leid, das sie so heimatlos rumläuft.

Ich hoffe, das sie nen Chip hat und sie dadurch ihr Zuhause wieder bekommt. Heute Abend versuche ich ob ich ihren Hals streicheln darf. Vielleicht erfühle ich ja auch schon was. Gestern spät abends war sie schon umgänglicher und sie verliert so langsam die Angst vor mir.

Gestern bekam ich übrigens noch nen Anruf aufgrund der Durchsage im Radio. Es war aber leider eine andere Katze. :-(

Liebe Grüße

Anne

Schade....🙁

Anne, ich finde es gut das du es nochmal versuchen willst.
Mit viel Geduld und Spucke - vielleicht klappts ja doch noch mit Merlin?

Eventuell ist die Katze nicht kastriert und Merlin reagiert deswegen so heftig?

Konntest du schon herausfinden obs eine Katze oder ein Kater ist?

Hast Du beim Tierschutzverzeichnis mal reingeschaut oder eine Fundmeldung dorthin gegeben?
http://www.tierschutzverzeichnis.de/

da schau ich auch jeden Tag nach meiner Vermissten, bis jetzt leider gar nichts.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Besitzern!!!!

Hallo,

Janosch, mittlerweile glaube ich das es eine Katze ist. Bei meinem Carlo sieht man noch die Hodensäckchen trotz Kastration und bei Merlin ist zwar alles platt aber sieht trotzdem anders aus. Ich gucke gleich aber noch bei Lucy und Milena um zu vergleichen.

Die Süße sitzt die ganze Zeit schon vor der Tür aber kommt nicht rein. Selbst wenn ich meine 4 wegsperre. :-( Draußen ist es total ungemütlich und es regnet aber sie will trotzdem nicht :-(.

Streunerin, die Seite kenn ich schon fast auswendig und gucke schon seit ein paar Tagen jeden Tag rein. Hab auch unter anderen Farben nachgesehen aber erfolglos :-(. Ich wälze sowieso schon das ganze Internet durch aber ich finde keine Vermißtenmeldung.

Die Hübsche ist wie aus dem Nichts aufgetaucht und komme nicht dahinter das sie keiner in unserer Siedlung vermißt.

Morgen Abend hänge ich die Zettel hier überall auf und vielleicht bringt es ja was.

Als ich im Tierheim angerufen hatte, haben die mir zu verstehen gegeben, das sie die Süße nicht unbedingt wollen, weil das Tierheim überfüllt ist. Deswegen hätte ich echt ein schlechtes Gewissen wenn sie dahin kommt, weil ich auch nicht möchte das sie erstmal in so`n Quarantänekäfig muß. Beim Gedanken daran wird mir schon übel.

Wenn sich so gar nichts tut, werde ich versuchen sie zu vermitteln mit der Option, das sie zum Besitzer zurück kommt, falls er sich meldet.

Drückt bitte mal weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße

Anne

P. S. Streunerin, habs noch vergessen: Eine Fundmeldung habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber gleich nocht tun.

Kommst du irgendwie an ein Chiplesegerät? Vielleicht ist sie ja gechipt... hoff.

Sieht eigentlich recht propper aus, also auch garnicht streunermässig oder?

Den Katzensuchdienst gibts auch wieder, gesehen?😉

Ich drücke mal weiter die Daumen.

Werbung:
Hallo Bea,

auf der Katzensuchdienst-Seite habe ich auch gerade nachgesehen. Aber da sind ja nur ein paar gesuchte Katzen 😕

Ich versuche auch erstmal das Lesegerät nach hierher zu bekommen. Ich brauche dann die Katze mit dem Einfangen nicht zu stressen. Ich hoffe das meine Tierärztin das mitmacht, aber glaube schon.

Vom Äußeren her sieht sie auch total gut aus und überhaupt nicht unterernährt. Ihr Fell wirkt auch richtig gepflegt. Deshalb hoffe ich ja wirklich das sie entlaufen ist.
Auf dem Bild wirkt sie auch viel kleiner als sie in Wirklichkeit ist. Für ne "sie" wäre sie schon recht groß.

Gefühlt habe ich keinen Chip. In die Ohren habe ich ihr schon geleuchtet, aber vor lauter Haaren konnte ich nichts sehen. Eben hat sie aber schon geschnurrt und ist nicht weggelaufen deshalb gucke ich gleich nochmal intensiver.

Hach, mir wäre viel wohler, wenn sie erstmal hier drinnen wäre, weil`s draußen wettertechnisch so übel ist. :-(

Liebe Grüße

Anne

P. S. Habe eben im Tierschutzverzeichnis ne Fundmeldung gemacht und auch Bilder zugeschickt. Dauert aber 24 Stunden bis die Anzeige drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkel getigerte Katze zugelaufen

Hallo, Anne, auch ich drück dir alle Daumen, ich kann gut nachvollziehen, wie dir zumute ist, da uns letztens auch ein wunderschöner schwarzer Kater zugelaufen ist, den bislang niemand vermisst, trotz intersiver Recherche und allem pipapo. Es ist traurig!
Wir haben uns gekümmert, dass er erstmal in gute Hände kommt, da unsere Katzen ihn auch nicht akzeptierten. Also, bitte gib nicht auf, viell. hast du ja Bekannte, die eine Katze möchten und sie aufnehmen bis sich evtl. der Besitzer meldet? LG Suse:smile:

Hallo ihr,

heute Abend bekomme ich ein Chip-Lesegerät. 🙂.
"Meine" Tierärztin leiht es mir und kann es für ne Stunde mit nach Hause nehmen. Hoffentlich zeigt es ne Nummer an.

Mit den Aushängen warte ich nun noch bis zum Ergebnis und wenn es negativ ist, werde ich morgen die Zettel verteilen.

matzmorr, vielen Dank auch dir für`s Daumen drücken 🙂. Es ist wirklich schrecklich so`n heimatloses Tier zu finden. Wenn ich nicht schon vier Katzen hätte dürfte sie auch für immer bleiben (wenn es denn dann mit Merlin klappen würde) aber es geht leider nicht. Vorübergehend aufnehmen geht irgendwie schon (kann sie ja nicht im Stich lassen) und versuche es auch weiterhin mit Merlin. Ich kenne ihn auch so gar nicht, das er sich so frech verhält. Er hat den Einzug von Lucie und Milena miterlebt und war total lieb. Aber dieses Mal hat er sich echt doof.

Wenn sich nach meinen Bemühungen wirklich kein Besitzer findet werde ich mit der Vermittlung beginnen. Aber es wird sicherlich schwer werden, einen Interessenten zu finden weil es so viele Katzen gibt. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der noch eine Katze aufnehmen würde. :-(.

Liebe Grüße

Anne

Hallo ihr,

eben habe ich das Chip-Lesegerät abgeholt, aber das Ergebnis war leider negativ :-(.

Jetzt bleibt mir nur noch der Versuch mit den Zetteln, die ich morgen sehr großzügig verteilen werde.

Echt Mist, bin so richtig ratlos. :-(

Die Süße scheint Hunde zu kennen. Wenn ich mit meiner Hündin, eine Chihuahua-Mixhündin langlaufe oder nach Hause komme, macht die Miez nichts und ignoriert Momo.
Wenn jemand also nen Hund hat, setzt der doch seine Katze nicht aus.

Meine Freundin meinte heute noch, das sie vielleicht schon ein Zuhause hier in der Nähe hat und die Leute vielleicht nicht ins Internet schauen.
Aber ich kann dann nicht verstehen, das sie immer abrufbereit da steht und sich in den Büschen gegenüber aufhält.

Wenn die Handzettel erfolglos sind, mache ich mich ans Vermitteln. Also wenn jemand Interesse hat: Sie ist ne bildschöne Maus und richtig lieb. Ich hab vorher noch nie so ne dunkelgetigerte Miez mit rundem Kopf gesehen.
Sie wird auch immer anhänglicher und schnurrt schon fleißig.

Liebe Grüße

Anne

auf der Katzensuchdienst-Seite habe ich auch gerade nachgesehen. Aber da sind ja nur ein paar gesuchte Katzen

Den Katzensuchdienst gibts jetzt wieder, die waren mal eine Weile nicht mehr da.😉
Hast du sie schon hier eingestellt: http://www.tierschutzverzeichnis.de/

Schade das sie nicht gechipt ist, aber schön das du dir soviel Mühe machst.

Werbung:
Das ist ja doof. Hast du rundum abgescannt? Passiert wohl nicht häufig, aber so ein Chip kann mal "wandern".

Hast du Fundzettel z.B. beim Supermarkt ausgehängt. Wenn ihr einen Fressnapf oder ähnliches in der Nähe habt dort vielleicht auch noch.

Ist ja auch immer möglich, dass Katzen irgendwo mitfahren und so weitere Entfernungen zurückliegen.
Wenn du dann Fundmeldungen bei den beiden grossen Suchdiensten gemacht hast kannst du auch nicht mehr machen.
Es gehören halt immer zwei zu einer erfolgreichen Rückvermittlung: ein Finder der entsprechend Fundmeldungen macht und Besitzer die auch wirklich suchen.

Manchmal kommen Besitzer aber auch erst später auf die Idee mal im Internet zu suchen, oder Suchmeldungen aufzugeben.
Selbst bei gekennzeichneten und registrierten Tieren ist das so.
Manchmal bekomme ich Suchmeldungen von Tasso, da werden die Tiere erst nach Wochen als vermisst gemeldet. Keine Ahnung warum so spät.😕

Versuch es mal mit einem Gummiband und einer darin befestigten Nachricht,... vielleicht meldet sich darauf Jemand.
Ansonsten kannst Du für sie eine Styroporbox aufstellen und mit Stroh( bitte keine Decken oder so, wegen der Feuchtigkeit ) austopfen. Dann hat sie wenigstens einen windgeschützten Platz, wenn es jetzt so kalt wird.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Jemand meldet.🙂

Edit: Bei uns ist der Chip auch rechts und nicht links, wo er hingehört.

Hallo,

leider gibt es noch nichts Neues zumindest was den Halter der Katze betrifft (mittlerweile glaube ich doch das es ein kastrierter Kater ist) :-(.

Da ich gestern und vorgestern leider keine Zeit hatte die Zettel zu verteilen bleibt nur das jetzt noch. Das Internet habe ich gestern Abend aber auch nochmal wieder durchsucht, aber leider ohne Ergebnis :-(

Nachdem meine Süßen und der "Fress-Gast" sich durch die Scheibe der Haustür schon mehrmals unterhalten haben, habe ich gestern nochmals versucht ihn reinzulocken. Er wollte aber nicht. Hab`s auch mit dem DaBird versucht, den er ganz toll fand 🙂 Aber es reichte nicht um die Angst zu überwinden.

Heute Morgen habe ich ihn erst draußen gefüttert (er verkündet sehr lautstark das er Hunger hat). Dann ne Stunde später wollte er wieder was und ich hab meine Süßen ausgeperrt. Und dann hat er sich doch getraut und ist reingekommen.

Hab dann meine 4 dazugelassen und außer ein bißchen Geknurre und das Merlin sich auf den Napf des Gastes gestürzt hat ist dieses Mal nichts passiert.
Ich habe ihn ca. ne Stunde drin gelassen und dann wollte er doch wieder raus. Zumindest weiß er jetzt das ihm hier nichts passiert.

Heute Abend werde ich es wieder versuchen und mir wäre echt am liebsten wenn er die Nacht über hier bleibt, solange bis ich seinen Besitzer habe. Tagsüber lasse ich ihn wieder raus, wenn ich arbeiten bin.

Mir graut es echt davor ihn ins Tierheim zu geben, weil er dann einer von vielen ist und Gott weiß wie lange im Tierheim sitzen muß. Das täte mir echt leid und deshalb versuche ich es erstmal so.

Bea, ich hoffe auch das die Besitzer irgendwann merken, das ein Familienmitglied fehlt. Obwohl ich ihnen dann am liebsten an die Gurgel springen möchte, weil er z. Zt. ja scheinbar nicht vermißt wird. Ich gucke dann auch erst wie sein Zuhause ist und wenn ich meine das es für ihn nicht gut ist lasse ich mir was einfallen 🙂.

Blume Anna, das mit dem Gummiband traue ich mich nicht :-(. Er ist ja auch immer abrufbar, kommt also sofort wenn er mich hört.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Hab noch vergessen: Wenn er sich von mir durchgängig anfassen läßt werde ich ihn mit zum Tierarzt nehmen und untersuchen lassen. Weiß gerade nur noch nicht wie ich das schaffe ihn in die Box zu bewegen, da er seine Scheu noch nicht ganz überwunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Freigänger, der sich ab und an zuhause meldet, der wird nunmal nicht vermisst. erst wenn die Katzen ungewöhnlicherweise 1 oder 2 tage nicht heimkommen, dann werden sie vermisst. Versuch es mit dem Gummiband, damit habe ich hier schon gute Erfahrungen gemacht. Bitte 2-3 mal versuchen, da es u U auch abfallen kann.
So kommst du dann auf alle Fälle an einen Besitzer heran. Nicht jeder hat Internet, oder schaut sich irgendwelche Plakate von vermissten oder gefunden Tieren an.

Ich gucke dann auch erst wie sein Zuhause ist und wenn ich meine das es für ihn nicht gut ist lasse ich mir was einfallen 🙂.
* hüstel* sorry, aber das geht geht mal gar nicht. Wie kannst du dir anmaßen, darüber zu entscheiden?

Zuletzt bearbeitet: