Dunkel getigerte/r Katze/Kater zugelaufen

  • Themenstarter Themenstarter Anne63
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Blume Anna,

ich hoffe ja immernoch das die Zettel was bringen.

Natürlich rücke ich ihn wieder raus, ich kann und will ihn nicht behalten. Aber z. B. wenn ich sehen würde, das er getreten wird dann müßte ich handeln. So sind wir an unsere allererste Katze gekommen. Da war ich ca. 8 Jahre alt. Der Besitzer hat die Kleine zur Begrüßung so getreten das sie im hohen Bogen durch die Luft flog. :-(. Oder bei Milena war es ja auch so.

Ansonsten freue ich mich natürlich wenn ich den Besitzer finde. Also bitte nicht falsch verstehen 🙂.

Lieben Gruß

Anne
 
A

Werbung

Hallo Anne,

warum traust du dich nicht das mit dem Gummiband? Finde ich eine sehr gute Idee.

Ich hatte hier auch schon so Fälle. Die Tiere waren nicht vermisst gemeldet worden, weil sie häufiger mal ein paar Tage wegbleiben, unregelmäßig zuhause vorbeischauen usw..
Da wird dann unter Umständen auch garnicht auf so Zettel geachtet.

Bei dem letzten Geschichte ging es um einen tätowierten und registrierten Kater. Leider war die Tätoonummer zunächst falsch abgelesen worden.
Nachdem wir die richtige Tätoonummer hatten gab mir Tasso die Telefonnummer der Besitzer. Dieser viel aus allen Wolken, dass sein Kater als Fundkater auf Fundseiten stand.
Der Kater war nämlich immer wieder mal zuhause aufgetaucht. Die Finderin hatte davon nichts bemerkt, weil der Kater regelmäßig bei ihr auftauchte und auch blieb.
 
Sag ich doch,..... nicht jeder frei rumlaufende KAter ist ein Streuner, auch wenn er noch so bettelt....... versuch es mit den Band .
Du kannst auch einHalsband nehmen, dass sich schnell öffnet, wenn dir das lieber ist. Hauptsache ein Besitzer hat überhaut die Chance sich zu melden
 
Hallo,

gestern habe ich nun endlich den ersten Teil der DIN A4 Zettel (mit Bild) aufgehangen. Sie sind auch von weitem sehr gut sichtbar. Heute Abend folgt Teil 2.

Das mit dem Gummi kommt dann, wenn sich aufgrund der Zettelaktion niemand meldet. Obwohl ich noch nicht davon überzeugt bin, da Katermann nur bei mir zuhause sitzt. Deswegen verspreche ich mir von den Zetteln mehr.

Da wir hier in einer Siedlung wohnen, muß jeder an zumindest einem der Aushänge vorbei, da es nur drei "Siedlungs-Ausgänge" gibt.

Morgen bzw. übermorgen weite ich den Bereich noch aus. Wenn sich da auch niemand meldet, muß das Kerlchen schon ne Strecke gelaufen sein, weil es dazwischen dann nur noch Wiesen und Wasser gibt.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Katermann frißt abends nun im Haus und er hält sich immer noch ein bißchen dann bei uns auf. Irgendwann will er aber wieder raus und legt sich dann gegenüber ins Gebüsch. Zumindest kann er sich dann ein kleines bißchen aufwärmen.
 
Wie gesagt,... wer seinen Kater nicht vermisst, der schaut sich keine Zettel an......
 
Hallo,

mittlerweile habe ich Anrufe und Hinweise bekommen, wohin mein Katermann gehören könnte. Leider aber alles Fehlanzeige.

Eine Dame war dabei, die hätte ich am liebsten durch den Hörer gezogen. Ihre vermißten Katzen sind bei unkastriert, leben draußen und lt. ihrem Mann dürfen Katzen nichts kosten (habe ihr daraufhin vom Katzenelend erzählt und das sie dazu beiträgt). Zum Schluß meinte sie noch, wenn ihre Katzen nicht wiederkommen und mein Fundkater gut Mäuse fangen könnte würde sie ihn nehmen. Zu ihr kommt er aber bestimmt nicht!

Meine Freundin hat dann heute auch noch unseren Briefträger gefragt aber er kennt den Kater auch nicht und er kam ihm fremd vor.

Katermann schläft mittlerweile nachts im Haus. Spät abends hole ich ihn rein und morgens, bevor ich zur Arbeit fahre, lasse ich ihn wieder raus.
Er war in den letzen Tagen abends klitschnass das ich alles versucht habe ihn reinzulocken, was dann ja auch letztendlich klappte.

Meine Süßen halten sich mittlerweile auch zurück. Lieben tun sie ihn nicht aber sie lassen ihn in Ruhe.

Sollte sich übrigens niemand melden, darf Katerchen zu einer Dame ziehen, die eine Straße weiter wohnt und bereits zwei Katzendamen hat. Bei ihr hat er dann weiterhin Freigang und kann, wenn er denn doch ein Zuhause hat, auch da wieder hin gehen.

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
Hey, das hört sich doch gut an🙂
und solange ist er bei Dir ja auch in guten Händen.
 
Ist ja echt spitze 🙂.
 
Ja, ich glaube auch das es so das Beste ist 🙂.

Gerade war er noch hier drin, habe ihn wieder abgetrocknet da er sehr nass war. Aber er wollte doch noch wieder raus und habe ihn natürlich gelassen.

Da der Hübsche ja immer rufbar ist, hole ich ihn wieder rein bevor ich ins Bett gehe.

Wenn ich nicht schon zwei Kater und zwei Katzen hätte, dürfte er auch hier bleiben. Er ist ein traumhaft schöner getigerter Kater und total lieb und mittlerweile auch sehr verschmust.

Aber mir wird das echt zuviel, da ich ja auch noch meine Hündin und meine Kleintiere habe. Sie dürfen auch nicht zu kurz kommen.

Mit der Zettelaktion konnte ich auch noch nicht weitermachen, da unsere Nachbarin vor ein paar Tagen gestorben ist. Meine Freundin und ich haben sie ins Krankenhaus bringen müssen und sie ist dann zwei Tage später gestorben :-(. Sie hinterläßt einen kleinen Hund und nun kümmern meine Freundin (wir wohnen nebeneinander) und ich uns momentan auch noch um ihn. Wie es immer so ist, will die Familie, die auch hier auf der Straße wohnt den Hund nicht übernehmen und so suchen wir ganz dringend für ihn ein neues Zuhause.

Im Moment ist alles nicht so einfach :-(.

Liebe Grüße

Anne
 
Hallo ihr Lieben,

möchte nur mal eben über den neuesten Stand berichten: Leider vermisst hier wirklich niemand den hübschen Kater. Der Süße ist immer noch hier und schläft nachts im Haus. Vorgestern hatte ich Urlaub und da wollte er auch tagsüber rein um ne Runde auf seinem Kissen zu schlafen 🙂.

Er ist draußen weiterhin jederzeit rufbar und hält sich immer in der Nähe auf. Wenn ich abends nach Hause komme sitzt er schon vor der Haustür oder liegt in der Plüschhhöhle die ich draußen hingestellt habe.

Meine Freundin sagte, das sie ihn vor ein paar Tagen beobachtet hat als er wartend vorm Haus herumlief. Da ich noch einkaufen war, kam ich nicht zur gewohnten Zeit nach Hause und das verstand er wohl nicht.

Katermann verschwindet immer noch sofort wenn er die Nachbarn sieht aber bei mir ist er mittlerweile mehr als zutraulich. Ich kann ihn auf den Arm nehmen und er findet es toll. Durfte ihm gestern auch eine Zecke entfernen und er ließ es geduldig über sich ergehen (bekommt aber nun Frontline Spot on damit er damit er sich nicht noch eine einfängt).

Da der Hübsche meine Katzen bzw. Kater total blöd findet und sie immer noch heftigst anfaucht, kann bwz. möchte ich ihn nicht zu meiner Nachbarin mit ihren zwei Katzen geben sondern werde nun jemanden suchen wo er Einzelkater mit Freigang sein darf. Wird wahrscheinlich nur super schwer werden aber solange bleibt er hier.

Liebe Grüße

Anne
 
Hallo ihr,

möchte nur mal eben zwischenberichten.

Katermann "Mietz" ist immer noch hier. Er geht ganz kurz raus (kein Wunder bei dem Wetter) und will dann wieder rein.

So ganz harmonisch geht es mit meinen Schnuppis nicht ab aber raussetzen kann ich ihn ja nu auch nicht.

Ich hatte zwischenzeitlich immer mal mit Leuten gesprochen die ihre getigerten Katzen bzw. Kater vermissen aber es passte leider nie.
Irgendwie habe ich aber immer noch das Gefühl das er vermisst wird. Aber weiter weg. Warum ich die Gedanken habe weiß ich nicht, hoffe aber das ich sein Zuhause wieder finde.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Vor ein paar Tagen saß ein zweiter Kater vor der Tür und jammerte wie doof. Den habe ich vor kurzem schon mal gesehen aber da war er recht scheu. Dieses Mal wollte er unbedingt ins Haus aber habe ihn nicht gelassen. Da der Kater echt nicht dumm ist, ist er über den Gartenzaun gesprungen und hat mich dann vor der Terrassentür weiter anmiaut und ist an mir vorbei in die Küche gestürzt. Habe ihn dann aber wieder nach draußen gebracht und während ich die Kaninchen fütterte ist er nur miauend um mich rumgerannt. Mir tat er so leid das ich ihm eine Höhle aufgestellt habe und ihn auch gefüttert habe, was er dankend annahm und den Inhalt zweier Näpfe verschlang. Danach verschwand er und habe ihn noch nicht wieder gesehen. Ich hoffe nur, das er wieder zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

der Kater von dem ich gestern schrieb, stand gestern Abend laut miauend vor der Tür. Ich brauche nicht mal die Tür öffnen um ihn zu hören (macht mich auch echt verrückt weil er mir so leid tut :-( ). Heute morgen war er dann wieder da und ist erneut an mir vorbei in die Wohnung. Mußte ihn aber sofort wieder raussetzen, da ich ja noch den Streuner aus Oktober bei mir laufen habe und meine vier Katzen.

Nun habe ich mit einer Nachbarin Kontakt aufgenommen, deren Tochter im Tierheim arbeitet. Ich werde die Mietz zum Tierheim bringen oder von der Tochter mitnehmen lassen. Mir tut das total leid aber komme weder ins Haus rein noch raus, weil sie oder er sich vor die Tür klemmt und sofort rein schießt.

Ist doch echt Mist aber ich kann ihn oder sie beim besten Willen nicht auch noch rein lassen. Und draußen so lassen will ich ihn auch nicht. Ihm geht es draußen glaube ich überhaupt nicht gut sonst würde er doch nicht mit Zwang in meine Wohnung wollen ohne zu wissen was ihn da erwartet.

Lieben Gruß

Anne



Da es ja nun der zweite Streuner innerhalb kurzer Zeit ist frage ich mich ob Katzen sich untereinander verständigen wer gut zu ihnen ist :-(.
 
Hallo,

vielleicht interessiert es den ein oder anderen.

Die zweite Mietz ist nun überall gemeldet und wohnt nun bei meiner Schwester. Wenn sich niemand meldet wird Mio, so heißt der hübsche Mix nun, dort bleiben dürfen da er sich mit den beiden Katern gut versteht. So ist ihm das Tierheim erspart und er muß nicht im Käfig leben. :-(

Ich hoffe das nun echt Ruhe ist und mir nicht noch eine Katze bzw. Kater zuläuft. :-(.

Liebe Grüße

Anne
 
Ne Bea, das darf einfach nicht sein :-(.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, dass der Katzen-Funk sehr gut funktioniert und selbstverständlich die Streunerles und/oder verlorene, verlaufene, ausgesetzte und anderweitig abhanden gekommene Miezen sich sehr wohl weitersagen, wo Miez hingehen muss, um Freßchen oder vielleicht ein warmes Plätzchen zu bekommen.... 😉

Richte Dich also bitte schonmal drauf ein, dass es durchaus häufiger vorkommen kann, gerade in diesem bitteren Winter, dass noch das ein oder andere Seelchen in Not sich an Dich wenden wird.
Ich bin guter Hoffnung, dass Du ihnen Hilfe gewähren wirst.... :pink-heart:

Kannst Dich gern an mich wenden, wenn Du noch einige Tipps o. ä. brauchst - man kann Streunerles mit sehr einfachen, günstigen Mitteln unglaublich gut durch den Winter helfen 🙂
 
Werbung:
Kannst Dich gern an mich wenden, wenn Du noch einige Tipps o. ä. brauchst - man kann Streunerles mit sehr einfachen, günstigen Mitteln unglaublich gut durch den Winter helfen 🙂

Welche denn? Wir haben hier auch einige Streuner? Unter anderem die Mama unseres Kleinen.
 
warme, trockene, winddichte schlafplätze - füttern bei minustemperaturen, ohne dass das nafu einfriert - futterplätze, die nicht von igeln geplündert werden - usw. usf.
 
Hallo Katie O`Hara,

sollte wirklich noch die ein oder andere Katze hier auftauchen melde ich mich bei dir 🙂. Ich hoffe es aber nicht und "mein" Mietz soll mal schön sein hübsches Mäulchen halten 🙂.

Die beiden bereits zugelaufenen Kater sind ja nun gut untergebracht (Mietz bei mir, Mio bei meiner Schwester) aber wenn noch jemand käme hätte ich wirklich ein Problem die oder den Süße/n mit ins Haus zu nehmen. Aber wenn ich die Katze auch draußen gut versorgen kann mache ich das natürlich. Bin dir dann für jeden Tip dankbar.

Im Stich lassen würde ich kein Tier - irgendwie geht`s immer.

Lieben Gruß

Anne
 

Ähnliche Themen

Katzenherzchen
Antworten
11
Aufrufe
2K
Corry
C
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Billekind
B
steelo37
Antworten
8
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
Chaoszwerg
Antworten
7
Aufrufe
6K
realykee
R
zorromaus
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
zorromaus
zorromaus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben