Durchfall bei Kitten

• Themenstarter Themenstarter Linuen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Linuen

Neuer Benutzer
Hallo liebe Fories,

langsam mach ich mit ein paar Sorgen um meine kleinen Kätzchen (11 Wochen alt)
Die beiden sind seit Donnerstag Abend bei mir und hätten wohl an diesem Tag eine Wurmkur bekommen. Seit dem haben die Durchfall.

Gerade als ich nach Hause gekommen bin, stank es hier in der Wohnung wirklich furchbar. Einer der beiden hat extrem stark wässrigen Durchfall, leider weiß ich nicht wer es war.

Vorher haben die beiden wohl Felix und Wiskas, Trochenfutter und Nassfutter bekommen, ich hab hier auch noch eine Dose Felix welche sie bekommen, aber eher das Lux von Aldi. Gestern Nachmittag/Abend haben beide Hühnchenbrust bekommen.

Kann der Durchfall immer noch von der Wurmkur kommen? Oder liegt es an der Futterumstellung?

Ich bin mir total unsicher was ich machen soll, gleich zum Tierarzt, oder noch abwarten? Die beiden machen ansonsten einen munteren Eindruck, gerade wird eine Fliege gefangen. :pink-heart:

LG, Linuen

Edit: Kann man was gegen den Geruch tun? Lüften hilft nicht wirklich und kann ich auch nicht ständig, da der Balkon noch nicht gesichert ist.

A

Werbung

Bitte gleich zum Tierarzt, in dem Alter können die Kleinen viel zu schnell austrocknen bei Durchfall.

Wo weg hast du die KÄtzchen?
Ich würde nicht warten und heute noch eine Kotprobe zum Tierarzt bringen.... lass auf Giardien testen...
Sollte der Test negativ sein würde ich nochmal eine Kotprobe sammeln, dieses mal über 3 Tage (bitte im KÜhlschrank zwischenlagern) und die ins Labor einschicken lassen um ein großes Kotprofil erstellen zu lassen. So kannst du sicher gehen das sie keine Einzeller oder Würmer haben..

Es klingt sehr verdächtig nach Giardien, gerade der enorme Geruch und der wässrige Durchfall... das würde ich erst abklären lassen, gerade bei so kleinen ist so ein starker Flüssigkeitsverlust gar nicht gut...

Gegen den Geruch kannst du nix tun außer lüften... gerade wässriger Durchfall riecht enorm.. und sowas kann nicht von einer WUrmkur kommen... womit wurden sie den entwurmt und wie oft schon?
Manchmal haben Tiere bei der Umstellung Durchfall, aber der ist meist nicht wässrig udn gibt sich nach ein paar Tagen wieder....