Futterumstellung nach/während Durchfalls?

  • Themenstarter Themenstarter Linuel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt für mich aber auch noch mal zum Verständnis: wenn sie von 3 verschiedenen "Klogängen" den Kot nimmt und das eben keine 3 Tage dauert, weil die Katze mehr als einmal täglich Kot absetzt - dann sollte es doch genauso passen oder nicht? 🤔
Ich hatte mir die Frage bisher nie wirklich gestellt, da hier für gewöhnlich pro Tag nur einmal Kot abgesetzt wurde, so dass es automatisch 3 Tage wurden.
Ich hab genau das erfragt, weil er 2-3 mal am Tag geht. Aber es wurde gesagt, es müsste von verschiedenen Tagen sein ...

Es kann schon eine Probe reichen. Wenn sie negativ ist, ist es nur nicht sehr aussagekräftig. Bei positiv ist es trotzdem positiv.
ich hatte auch mal eine schnelle Probe mit Giardienverdacht abgegeben. War von zwei Häufchen von je einer Katzen. Der Schnelltest hatte sofort angeschlagen..😳
Ich war heute mit zwei Proben (von heute und gestern) dort und der Test ist positiv!

Bin ehrlich gesagt froh, dass ich jetzt beim anderen Tierarzt den Test hab machen lassen. Es ist schon auffällig gewesen, dass wir zum zweiten Mal gut 1,5 Wochen Durchfall hatten in kurzer Zeit. Bei ihr gings durch die Paste wieder weg, aber von normalen Kot sind wir auch noch entfernt. Aber bei ihm hilft ja nicht mal mehr die Paste, es bleibt wirklich Durchfall.

Hab nun für beide Katzen je 10 Tabletten bekommen. Ab heute für 5 Tage, dann 5 Tage pausieren und dann noch mal je 5 Tage. Wenn alles durch ist, soll noch mal Kot gesammelt und ein Test gemacht werden.

Zu essen sollen sie laut Praxis nur Gastrofutter Trocken & Nass. Bekommen beide jetzt also für gut 15 Tage Gastrofutter. Immerhin essen es beide ganz gerne!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
37
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
779
Mel-e
Mel-e
sarina82
Antworten
7
Aufrufe
368
Lenotti
L
K
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Saevitia
Antworten
6
Aufrufe
425
Saevitia
Saevitia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben