Pascal1
Erfahrener Benutzer
Hallo meine Lieben.
Ich kenne mich mit Darmgeschichten nicht sonderlich gut aus.
Ich betreue zZ eine Katze einer Dame.Der andere Kater im Haus ist schwer darmkrank,blind und ein Auge ist immer noch nicht entfernt, sondern eine offene Wundhöhle.Die Darmgeschichte macht mir Sorge, ich wollte das nun mal angehen.
Das Krankheitsbild:
Bei jedem Futter und schon immer breiiger, heller, stark riechender Durchfall.Nichts festes dabei.Sehr schnelle Verdauung.
Das einzige, was mal versucht wurde, ist ein Enzympulver, was ohne genaue Mengenangabe und auf Empfehlung eines befreundeten evtl-bauern-TA über das Futter gestreut wurde, mit wenig bis mittlerem Erfolg.
Das Pulver wird im Moment nicht gegeben.
Eine Umstellung von TroFu auf NaFu ist im letzten Monat geschehen, da ich die diabetische Katze im Hause betreue, aber es hat sich nichts geändert.
Ich tippe auf defekte Pankreas.
Meine Fragen:
Was kann es sein, wie diagnostiziere ich es sauber und was wäre die Therapie?
Mir ist klar:
Stuhlprobe, TA sind wünschenswert, aber die Dosine läuft am Limit.
Tips, Anregungen,Erfahrungen sind erbeten.
MfG
Pascal
Ich kenne mich mit Darmgeschichten nicht sonderlich gut aus.
Ich betreue zZ eine Katze einer Dame.Der andere Kater im Haus ist schwer darmkrank,blind und ein Auge ist immer noch nicht entfernt, sondern eine offene Wundhöhle.Die Darmgeschichte macht mir Sorge, ich wollte das nun mal angehen.
Das Krankheitsbild:
Bei jedem Futter und schon immer breiiger, heller, stark riechender Durchfall.Nichts festes dabei.Sehr schnelle Verdauung.
Das einzige, was mal versucht wurde, ist ein Enzympulver, was ohne genaue Mengenangabe und auf Empfehlung eines befreundeten evtl-bauern-TA über das Futter gestreut wurde, mit wenig bis mittlerem Erfolg.
Das Pulver wird im Moment nicht gegeben.
Eine Umstellung von TroFu auf NaFu ist im letzten Monat geschehen, da ich die diabetische Katze im Hause betreue, aber es hat sich nichts geändert.
Ich tippe auf defekte Pankreas.
Meine Fragen:
Was kann es sein, wie diagnostiziere ich es sauber und was wäre die Therapie?
Mir ist klar:
Stuhlprobe, TA sind wünschenswert, aber die Dosine läuft am Limit.
Tips, Anregungen,Erfahrungen sind erbeten.
MfG
Pascal