Durchfall durch AB?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Etwas für die Darmflora zu geben nach einer Antibiotikabehandlung schadet nie. Das ist so bei Mensch und Tier.

Diese Antibiotika ist ein Teufelszeug. Einerseits kann man nicht ohne bei manchen Erkrankungen, andererseits macht es die Darmflora und somit das Immunsystem erst mal komplett kaputt.

Frag' doch einfach mal den Tierarzt. Ich habe damals Pulver für unters Futter bekommen für die Darmflora. Wenn die wieder in Ordnung ist, haben die Miezen viel bessere Abwehr für Krankheiten.

A

Werbung

Jetzt war er schon wieder. immer nur so kleine Häufchen :s

vll hat er ja auch noch was falsches erwischt aus der küche er klaut nämlich gern essensreste und leckt schmutzige Pfannen aus.🙄

das kann doch nicht sein das er so oft aufs Klo muss.hab beim Tierarzt angerufen die meinten ganz ganz wenig Futter geben baktesiel drüber und mal gucken :s

Jetzt war er schon wieder. immer nur so kleine Häufchen :s

vll hat er ja auch noch was falsches erwischt aus der küche er klaut nämlich gern essensreste und leckt schmutzige Pfannen aus.🙄

Dann sieh zu, dass er in den nächsten Tagen nichts mehr klauen kann. Und gibt ihm nur gekochtes Hühnchen oder Pute mit etwas Joghurt in den nächsten Tagen. Du muss da wirklich mal ein bißchen konsequent sein.

LG Silvia

erlichgesagt glaube ich das ihm von grau Pute mit Karotte besser bekommt das bekommt er immer und ist ja auch schonend. und heute soll er erst mal so gut wie nix essen nur eben etwas futter mit baktesiel damit sich der Bauch beruhigt.
darf man das denn geben wenn er antibiotika bekommt weil vll hatte eigend vor es auch dem großen zu geben um da es zu verhindern.

Hab ihm das jetzt mit bisschen Pute von hipp zusammengerührt damit erschleich bekommt. gleich danach war er wieder aufm Klo oh man der hat's echt volle Kanne.
Ich hab so schoss vor Giardien aber ich bin auch mrs Panik in Person -.- aber es kann ja auch einfach vom Antibiotika kommen oder nicht ? ich Schau das er heut erst mal nix bekommt und mal sehen vll hat er auch einfach nur normalen Durchfall oh man Leute das macht mich verrückt 🙁

Werbung:
Ich versteh jetzt nicht wo das Problem liegt ne Probe zum TA zu bringen😕
Dann hast du Gewissheit.
Und vor allem kann man dann entsprechend reagieren als nur abzuwarten,davon scheint es ja nicht besser geworden zu sein.

Ja hab ja nur eine Probe dann und man braucht ja immer ne sammelprobe

Bactisel muss man, soweit ich weiss, relativ hoch dosiern. Ein Messlöffel pro Katze, darum hab ich es nicht gegeben, weil es soviel ist und ich es nicht in meine Katzen reinbekommen habe.

Koch Schonkost: Huhn mit relativ wenig Wasser kochen, das gare Fleisch kleinschneiden und mit Brühe verfüttern.

Nur das geben, nichts anderes! Dann kann der Darm sich beruhigen.

Ein Kotprofil machen zu lassen ist im Moment nicht sinnvoll, weil ein Antibiotikum gegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das vorhin vermischt mit Hipp und Wasser. hat er gegessen einen gehauften Löffel Hab ich ihm geben. vll gibt's heute Abend nochmal ne Kleinigkeit aber heute wird's erst mal wenig geben.

Ich hab das vorhin vermischt mit Hipp und Wasser. hat er gegessen einen gehauften Löffel Hab ich ihm geben. vll gibt's heute Abend nochmal ne Kleinigkeit aber heute wird's erst mal wenig geben.

Was hast Du gemischt mit Wasser? 😕

Werbung:
Hipp diese Babygläschen ? pures Fleisch. hat mit meine Tierärztin gesagt das man das geben kann. und das mit Wasser und dem Pulver vermischt.

Naja ein Löffel etwas gehäuft. ein löffel steht ja für 6g und nebendran steht Katze bei mir auf der Packung. ist glaub ich so richtig.
Dankeschön 🙂

Hmm erst war Durchfall beim kleinen und jetzt war er seit Freitag mittag nicht mehr auf'm Klo? gegessen hat er hipp mit viel wassr vermischt und seit gestern Abend gibt's schesir Pute Natural. Hmm? was Etz da los?baktesiel bekommt er seit Freitag Mittag

Jetzt warte erst einmal entspannt bis morgen ab.

Werbung:
hoffe das wird.

wenn man davon spricht jetzt wàr er grad. 🙂
der Kot war schon
geformt
teilweise aber immernoch weich. man muss halt auch gucken wie es sich nach dem baktisiel verhält

Ja ,so was geht auch nicht von heute auf morgen.

Bei uns hat es sich auch wieder normalisiert 🙂

Gestern abend war Yuna so nett und hat direkt vor meinen Augen, als ich gerade am Klo saubermachen war, beschlossen dann "groß" zu müssen. Alles wieder fest und gut 😉

LG