Durchfall/Erbrechen wg. Zusammenführung?

  • Themenstarter Themenstarter Nellycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nellycat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
9
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo,

wie ihr ja vielleicht wißt, wohnt seit Sonntag ein kleiner Kater (14 Wochen) bei uns. Am Montag hat er noch normalen Kot gehabt, vieleicht nicht so fest wie von unserer großen, aber doch normal.

Seit Dienstag hat er nun Durchfall. Also schon eher flüßig aber noch recht braun von der Farbe. Trinken und fressen tut er gut.

Wollt jetzt mal fragen, wie lange so ein Durchfall normal ist. Es ist ja für den kleinen eine ganz neue Situation und er frißt halt auch nicht nur sein gewohntes Futter, sondern auch das von unserer Großen.

Ich bin bischen beunruhigt, da wir Durchfall von unserer Nelly (1 Jahr)) gar nicht kennen. Jetzt hat sich vorhin Nelly auch noch erbrochen. Also so durchsichtige Flüssigkeit mit bischen Futter drin.

Kann es sein, daß die neue Situation beiden auf dem Darm/Magen schlägt? Bei uns in der Region geht in den Schulen auch mal wieder Magen-Darm-Grippe um. Wir sind zwar nicht betroffen, aber können sich Katzen sowas auch einfangen?

Sorry ist ein bischen lang geworden. Bin halt im Moment etwas beunruhigt, da ich so eine Situation noch nie hatte.

PS: Mit dem kleinen war ich zum Checken gestern beim Tierarzt. Der hat gesagt er wäre im gutem Zustand. Wenn der DF länger als ne Woche anhält nochmal kommen zwecks Kot untersuchen
 
A

Werbung

Es kann von der Zusammenführung kommen, muss aber nicht. Weil der TA gesagt hat, Du sollst erst in einer Woche wiederkommen, gehe ich davon aus, dass er keine schlimmere Krankheit vermutet. Du solltest Dich an seine vorgeschlagene Vorgehensweise halten, es sei denn es tritt eine deutliche Verschlechterung ein. Dann sofort wieder zum TA, am besten direkt mit einer Kotprobe beider Katzen.

Wurden die Katzen entwurmt, wenn ja, wann das letze Mal?
 

Ähnliche Themen

Georgiana
Antworten
3
Aufrufe
3K
Georgiana
Georgiana
Pira
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Pira
Pira
tiggerw83
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7K
mousecat
M
fufa
Antworten
4
Aufrufe
999
fufa
fufa
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben