Durchfall geht nicht weg

• Themenstarter Themenstarter Kornblume
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meine kleine Katze hat die gleiche Diagnose also auch diese "schädlichen" Colibaktierien und bei ihr hat eine Futterumstellung geholfen. Sie bekommt garkein Getreide mehr und kommt gut damit klar. Ab und zu hat sie schon nochmal breiigen Stuhl, doch das ist wirklich selten geworden.
Drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
LG

A

Werbung

Ich habe den breiigen Kot bei Tommy damals auch mit Diät wegbekommen, Futter ohne Zucker und Getreide und viel Hühnchen gedünstet. Tommy hatte auch zu viele e-coli-Bakterien im Darm. Diese "leben" wohl von Kohlehydraten, also müssen TroFu und Leckerli für einige Zeit tabu sein.

Durchfall, Durchfall und nochmal Durchfall...

Hallo,

wir haben unsere zwei ca. 7-8 Monate jungen Kater aus dem Tierheim (kastriert) nun seit fast 8 Wochen. Einer von beiden hat seitdem mal Durchfall, mal matschig breiigen Kot usw. (SEIT 8 WOCHEN!).

Wir haben schon Katzenschnupfen mit 7 Tagen Antibiotika und L-LYsin durch. Wir haben schon sehr starken Wurmbefall mit 1x Wurmkur als Spot-on durch (Kotprobe über 3 Tage war inzwischen negativ) und nun haben wir auf Verdacht auf Flöhe behandeln müssen.

Wir können die Katzen nicht anfassen, da sie so wahnsinnig schau sind (Wildfänge) und Tabletten hinein zu bekommen hat auch nicht immer funktioniert (z. B. Wurmkur: Nicht mit Leberwurst, nicht im Futter zerbröselt, nicht aufgelöst usw.) können also auch nicht selbst mal einen Gesundheitscheck (Fiebermessen, Bauch fühlen o. Ä.) machen.

Selbst beim TA ging alles nur mit Kescher, Praxis verwüsten, Kratzen, Beissen, Angreifen usw. Es war wirklich eine Katastrophe!

Futter haben wir folgendes in chronologischer Reihenfolge durch:

DM Trofu & DM Nafu Junior Rind
Aldi Trofu & DM Nafu Junior Rind
Rossmann Nafu Junior Geflügel & Happy Cat Grain Free Junior Trofu
Kattovit Gastro Magen-Darm mit Ente Nafu ohne Trofu (jedoch erst seit 2 Tagen)

Problem inzwischen: Der Kot sieht von Farbgebung und Konsistenz genauso Leberwurstig aus, wie das Nafu vorne rein kommt. Bei Kater Nr. 2 ist alles super.

Das hatten wir mit dem Rossmann Nafu ebenfalls, es kam unverdaut wieder hinten raus.

Nur Trofu zu füttern ging bei BEIDEN die Kotzeritis los.

Beide sind fit wie ein Turnschuh und toben durch die Gegend, fressen und trinken normal.

Trotzdem kann das ja bei Kater NR. 1 (Amigo) nicht gesund sein und ich möchte endlich eine Lösung... Kann mir jmd. Tips & Rat geben?

Als katzenunerfahrene Stubentigerhalterin bin ich mit meinem Latein langsam mehr als am Ende...

Liebe Grüße
Swenja

Wenn Du das Gefühl hast, dass im Kot unverdautes oder nicht richtig verdautes Futter ist, dann würde ich mal eine Woche lang Verdauungsenzyme (z.B. Kreon) unters Futter mischen. Es kann sein, dass die Bauchspeicheldrüse etwas angeschlagen ist und Unterstützung benötigt.