Durchfall, Durchfall und nochmal Durchfall...
Hallo,
wir haben unsere zwei ca. 7-8 Monate jungen Kater aus dem Tierheim (kastriert) nun seit fast 8 Wochen. Einer von beiden hat seitdem mal Durchfall, mal matschig breiigen Kot usw. (SEIT 8 WOCHEN!).
Wir haben schon Katzenschnupfen mit 7 Tagen Antibiotika und L-LYsin durch. Wir haben schon sehr starken Wurmbefall mit 1x Wurmkur als Spot-on durch (Kotprobe über 3 Tage war inzwischen negativ) und nun haben wir auf Verdacht auf Flöhe behandeln müssen.
Wir können die Katzen nicht anfassen, da sie so wahnsinnig schau sind (Wildfänge) und Tabletten hinein zu bekommen hat auch nicht immer funktioniert (z. B. Wurmkur: Nicht mit Leberwurst, nicht im Futter zerbröselt, nicht aufgelöst usw.) können also auch nicht selbst mal einen Gesundheitscheck (Fiebermessen, Bauch fühlen o. Ä.) machen.
Selbst beim TA ging alles nur mit Kescher, Praxis verwüsten, Kratzen, Beissen, Angreifen usw. Es war wirklich eine Katastrophe!
Futter haben wir folgendes in chronologischer Reihenfolge durch:
DM Trofu & DM Nafu Junior Rind
Aldi Trofu & DM Nafu Junior Rind
Rossmann Nafu Junior Geflügel & Happy Cat Grain Free Junior Trofu
Kattovit Gastro Magen-Darm mit Ente Nafu ohne Trofu (jedoch erst seit 2 Tagen)
Problem inzwischen: Der Kot sieht von Farbgebung und Konsistenz genauso Leberwurstig aus, wie das Nafu vorne rein kommt. Bei Kater Nr. 2 ist alles super.
Das hatten wir mit dem Rossmann Nafu ebenfalls, es kam unverdaut wieder hinten raus.
Nur Trofu zu füttern ging bei BEIDEN die Kotzeritis los.
Beide sind fit wie ein Turnschuh und toben durch die Gegend, fressen und trinken normal.
Trotzdem kann das ja bei Kater NR. 1 (Amigo) nicht gesund sein und ich möchte endlich eine Lösung... Kann mir jmd. Tips & Rat geben?
Als katzenunerfahrene Stubentigerhalterin bin ich mit meinem Latein langsam mehr als am Ende...
Liebe Grüße
Swenja