amadeus-mozart
Neuer Benutzer
hallo allerseits, meine 2 katzenbabys haben durchfall seit dem wir sie aus dem burgenland geholt haben - ausgesetzte tiere … der tierarzt diagnostizierte giardien, diese wurden mit panacur behandelt, seit 4 tagen ist die 2. panacur-gabe beendet. der durchfall um nix besser. seit anfang an bekommen sie enteroferment (darmflora aufbauend wie ihr sicher wisst, wohl auch durchfallfördernd ). fressen 100% fleisch aus der dose ohne kohlehydrate ff. den giardientest können wir lt. recherche und infos von der med.vet. erst in 3 wochen machen, um relativ sicher zu sein … die putzorgien sind irre, aufwendig und lassen mich schön langsam resignieren … die panik, dass mein 10 jähriger sohn angesteckt werden kann ist hingegen geringer. nachdem sie denn ganzen tag hunger haben und den ganzen tag kacken (mache sicher 14 mal das kisterl wenn ich zu hause bin und in der früh ist es übervoll mit kot ff.) möchte ich es nun mit tierkohle (carbo tabl.) versuchen. mein TA meinte tannalbin, aber da tierkohle auch entgiftend ist, scheint mir die sinnvoller!? wer hat damit erfahrung und vor allem wieviel habt ihr verabreicht? meint katzen haben je 3kg ca. - darf mann die wirklich nicht zum futter mischen - wie soll ich die sonst verabreichen od. sollte ich doch zu tannalbin greifen, wie viel davon? by the way, den katzen geht es sehr gut, spielen und trinken auch reichlich! vielen dank schon jetzt für eure hilfe!